forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Fahrgemeinschaft WHV/ FRI

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Fahrgemeinschaft WHV/ FRI

Beitrag von Speed »

Moin, Moin!

Da mir auf meiner Feierabendrunde 🏍️ immer wieder Cafe Racer begegnen und gemeinsames Fahrer mehr Spaß macht, kam mir die Idee :idea: , eine Fahrgemeinschaft zu gründen, bzw. den Versuch zu starten.

Zum einen müssten die Fahrer hier registriert sein (wenn nicht hier, wo sonst?😜) und natürlich Lust darauf haben.

Mir schwebt eine WhatsApp Gruppe vor, wo man zwanglos anfragt, wer gerade fährt oder Bock hat zu fahren. Natürlich kann man sich auch für den nächsten Tag, bzw. Wochenende verabreden, ist ja klar, aber die Fahrer sollten schon hier in der Nähe wohnen. Deshalb habe ich auch den Bereich enger gewählt. Das Ganze soll auch locker gehandhabt werden, denn man hat ja auch andere Verpflichtungen, wie z. B. mit der Frau zur Blumenausstellung nach Bad Zwischenahn zu fahren 😟🤐.

Mir geht es in erster Linie erstmal nur darum, mit den Leuten in Kontakt zu kommen. Die Idee habe ich schon länger, vielleicht ist jetzt auch der falsche Zeitpunkt (Saisonende?!), aber ich fahre bei unseren milden Temperaturen immer das ganze Jahr durch.

Dann wünsche ich allen noch einen schönen Abend.

Grüße von der Nordseeküste

🏍️🏍️🏍️
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Re: Fahrgemeinschaft WHV/ FRI

Beitrag von theTon~ »

Klar, warum nicht. Allerdings bin vermutlich für dieses Jahr noch fahruntauglich. Im kommenden Jahr bin ich dabei.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Moin René,

super, daß Du dabei bist. Wir haben ja schon beim Wheels & Wake darüber gesprochen, daß man so auch in den Genuss von "Hausstrecken" kommt, die einem sonst vielleicht entgehen.

Weiterhin gute Besserung und schnelle Genesung.

War heute auch mit der Güllepumpe unterwegs. Musste allerdings feststellen, daß SUV's, zumal in Rentnerhand, tatsächlich töten können.

Ist nichts passiert, nur etwas mehr Gummi ist auf dem Grodendamm zurück geblieben, dann noch nett gegrüßt und einen leeren Blick zurück bekommen.

Das hat mich noch 1 Minute geärgert, aber das Wetter war einfach zu schön, um sich länger zu ärgern.

:rockout:

claus44
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93

Beitrag von claus44 »

moin, bin dabei... :grinsen1:

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Moin Claus,

zwar nicht gleich um die Ecke, aber dann treffen wir uns in der Mitte :grin:

Wenn sich noch ein paar Leute melden, dann tauschen wir über PN die Handynummer aus und erstellen eine Gruppe.

In Oldenburg bin ich auch öfter. Fahre dann immer über Spohle, Bockhorn, ... Metjendorf. Bei Polo gibt es dann einen Kaffee, bisschen"Smalltalk", dann zu Mutti, dort gibt es dann einen Kaffee, dann zurück nach Hause.

:rockout:

claus44

Beitrag von claus44 »

moin, so ne gruppe macht sinn, hab ich auch mit anderen... daraus ergibt sich kürzere wege. Kann man auch gemeinsam zum jahrestreffen fahren.
Schönen sonntag, claus

Braax
Motorrad:: Cagiva Elefant 650, Bj. 1985
Yamaha XT 535, Bj. 1979
Ducati M900 Dark i.e. Bj. 2000

Beitrag von Braax »

Moin. hört sich gut an, euer Plan.
Ich bin gerne dabei, aber ab Dezember, wenn überhaupt, mit der Xt500, ab März wieder mit V2.
Aber das is ja nich lang hin! :jump:
Arbeit zieht Arbeit nach sich

stempel
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5

Beitrag von stempel »

coole Idee.......... vielleicht könnte man ja sowas auch hier am Niederrhein ins Leben rufen :fingerscrossed:
:dance2:

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Moin, Moin!

Ich schiebe diesen Beitrag nochmal hoch, denn bald wird ja wieder vermehrt gefahren. :grin:

Auf das Angebot der "Oldenburger" komme ich gerne zurück, aber meiner Meinung nach lohnt sich ein Treffen dann eher für "Tagestouren" und nicht so sehr für die "Feierabend-Runde".

Bestimmt trifft man den Einen oder Anderen nächstes bzw. übernächstes Wochenende in Bremen, bzw. in Oldenburg. Dann lernt man sich auch mal persönlich kennen. :rockout:

Sonnige Grüße von der Nordseeküste

:dance1:

PS: Aus einem Treffen entsteht ja keine Verpflichtung. Wenn es nicht paßt, trifft man sich eben nicht mehr. :salute:

claus44

Beitrag von claus44 »

Moin speed, ist überall das gleiche... die leute kommen nicht aus dem quark. Mal sehen, wie bremen wird...
schönes wochenende :lachen1: , claus

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels