forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Noch einer auf der Suche nach Rat

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
FlorianJ
Motorrad:: Yamaha XJ6 (2009), Kawasaki Eliminator (1997)

Noch einer auf der Suche nach Rat

Beitrag von FlorianJ »

Hi,

Mein Name ist Florian und ich fahre seit fast 15 Jahren Zweiräder..
Angefangen hat das Ganze mit einer Hercules, mit 14 bei einem Bekannten in der Garage gesehen, kurz drüber gesprochen und dann mitgenommen... Nach einem halben Jahr basteln (ich traue mich nicht wirklich das Ganze schrauben zu nennen...) lief sie tatsächlich und pünktlich zum 15ten Lebensjahr konnte ich mit dem Mofa durch die Gegend gondeln... Hat nicht allzu lange gehalten, mit 16 wurde es dann eine Kawasaki Eliminator (125). Mit 18 der Umstieg auf das große Motorrad, eine brandneue XJ6, zum Glück habe ich immer brav gespart...
Die XJ begleitet mich jetzt seid 10 Jahren, aber wir werden uns wohl trennen müssen... Diese fiesen feinen Vibrationen bei höheren Drehzahlen sind mit meinen Handgelenken nicht mehr wirklich machbar, trotz mehreren Lenkerendengewichten, Lenker aus Stahl und Aluminium in unterschiedlicher Kröpfung, dickeren oder dünneren Griffen, es will sich kein wirklicher Fahrspaß mehr einstellen, obwohl die kleine immer brav lief und keinen Ärger gemacht hat.

Was nun? Schritt 1: mal was anderes als den R4 testen... gesagt getan, V-Strom vom alten Herrn geliehen und oh Wunder, weniger Druck auf die Handgelenke und das Rappeln des V2 statt dem feinen Vibrieren des R4 lösen die Schmerzen in Luft auf, herrlich. Leider ist die Stromer für mich Zwerg (175cm) ne ganze Ecke zu hoch, Ampeln werden zum Balanceakt, Stopschilder werden weiträumig umfahren. Das kann es ja auch nicht sein.

Aktueller Stand: ich hab die alte Eliminator aus der Garage gerollt und alles was sie brauchte war frisches Öl und eine neue Batterie, schnurrt wunderbar.