forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1924
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von UdoZ1R »

Bambi hat geschrieben: 7. Dez 2020 Hallo Udo,
gibt es nicht wie für die Triumphs einen Kit mit Nebenstrom-Ölfilter?
Ansonsten mal wieder sehr schöne Arbeit!
Schöne Grüße, Bambi
Hey Bambi,

ja, dass würde auch gehen, ich rechne aber mit überschaubaren Kilometerjahresleistung und daher reicht das Originale allemal. :oldtimer: :oldtimer:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10614
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von sven1 »

Moin Udo,

guck mal im Britbike beim Olof, der hat einen tollen Feinölfilter für seine Oldies.

Grüße

Sven

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von Moppedmessi »

Hi Udo,

soll ich wegen der Steuerrzeiten mal unverbindlich rumkommen?
Das sollte doch zu schaffen sein.
R.

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1924
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von UdoZ1R »

Moppedmessi hat geschrieben: 7. Dez 2020 Hi Udo,

soll ich wegen der Steuerrzeiten mal unverbindlich rumkommen?
Das sollte doch zu schaffen sein.
R.
im Zweifel gerne. Ich werde mich die Woche nochmal mit nem kalten Pils davorsetzten und die graue Masse in Wallung bringen. tappingfoot Manchmal steht man sich ja auch nur gedanklich einfach selbst im Weg. :stupid: :stupid:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von Moppedmessi »

Hi Udo,
eigentlich müsste da eine Markierung auf dem Kurbelwellenzahnrad sein. Das war doch das Problem, oder?
Schau mal bitte nach, ob genau gegenüber der Passfedernut eine Markierung ist.
Es könnte auch eine Nut für einen Woodruff Keil sein. :mrgreen:

R.

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von Moppedmessi »

.....mir ist gerade eingefallen, ich könnte in Werk 3 noch ein Zahnrad liegen haben.
Und eine ranzige 650 Wurbelkelle schlummert auch noch irgendwo.
Ich krieche heute abend mal durch die Ecken.
R.

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von Moppedmessi »

Wow, das Zahnrad war da wo ich es vermutet hatte.
Hast du schon die Scheibe und die Schraube montiert?
Vermutlich ist die Markierung unter der Scheibe.
R.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1924
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von UdoZ1R »

Das wird das Problem sein. Auf dem Kurbelwellenzahnrad war nämlich keine Markierung, oder ich war zu blind :dontknow:

Ich guck da morgen nach!
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von Moppedmessi »

Hi Udo,
hast du eine Markierung entdeckt?
R.

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1924
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von UdoZ1R »

Moin Ralph,

Ich denke ich hab es gefunden. Zumindest hat sie heute mit ein bisschen Bremsenreiniger (ohne Krümmer, Auspuff und im Keller :mrgreen: ) mal kurz gehustet. :rockout: Das klappt schon noch :prost:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Antworten

Zurück zu „Cafe Racer (bis Bj. 1969)“

Axel Joost Elektronik