Herrlich, Ralph!!!Moppedmessi hat geschrieben: ↑26. Dez 2020 Die orginalen Militärdinger sind auch nicht viel leichter. Das ist mit Absicht so schwer. Wie will man sonst die brachiale Motorleistung in den Griff kriegen? Da wäre ja ewig das Vorderrad in der Luft!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Beiträge: 12025
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- UdoZ1R
- Beiträge: 1924
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
So, neues Jahr und es geht weiter
weil ich ja bekanntermaßen bekennender Resteverwerter bin, hab ich die vom Bosn gekauften Krümmer einer Triumph 650 oder 750 mit einem Paar Nachbau Dunstalltüten aus meinem Fundus gekreuzt und an die Matchless gespaxt. Sieht ganz brauchbar aus, noch ein bisschen finale Anpassungen und dann funktioniert das wohl.
weil ich ja bekanntermaßen bekennender Resteverwerter bin, hab ich die vom Bosn gekauften Krümmer einer Triumph 650 oder 750 mit einem Paar Nachbau Dunstalltüten aus meinem Fundus gekreuzt und an die Matchless gespaxt. Sieht ganz brauchbar aus, noch ein bisschen finale Anpassungen und dann funktioniert das wohl.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- UdoZ1R
- Beiträge: 1924
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Sogar das Interferenzrohr konnte ich, leicht modifiziert, retten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
-
- Beiträge: 2213
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Wie bereits erwähnt, tres chic.
Ggf würde hinten eine de luxe Sitzbank oder ein schlankeres csr Schutzblech den perfekten Abschluss bilden?
R.
Ggf würde hinten eine de luxe Sitzbank oder ein schlankeres csr Schutzblech den perfekten Abschluss bilden?
R.
- sven1
- Beiträge: 10618
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Moin Uwe,
das sieht in meinen Augen super aus. Interferenzrohrlösung gefällt mir ausgesprochen gut (danke für eine neue Idee).
Wenn ich daran denke, daß du vor 1 1/4 Jahren angefangen hast...höchsten Respekt.
Grüße
Sven
das sieht in meinen Augen super aus. Interferenzrohrlösung gefällt mir ausgesprochen gut (danke für eine neue Idee).
Wenn ich daran denke, daß du vor 1 1/4 Jahren angefangen hast...höchsten Respekt.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16220
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Saugeil !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- spiff
- Beiträge: 134
- Registriert: 7. Feb 2020
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt
Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Das Leben ist eine Kurve! (Werner)
Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!
Shakti
- Bambi
- Beiträge: 12025
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Tolle Arbeit, Udo!
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler
Schließe mich den Vorschreibern an.
Wenn es wieder wärmer ist, komme ich mal vorbei und schau mir das Schmuckstück im Original an, wenn du mich reinläßt
Bis dahin
Tom
Wenn es wieder wärmer ist, komme ich mal vorbei und schau mir das Schmuckstück im Original an, wenn du mich reinläßt
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—