forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tankschloss CB 350 F

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
chequered
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Tankschloss CB 350 F

Beitrag von chequered »

Moin,
wollte mir gerade den "Gummifuß" für mein Tankschloss bei CMSNL bestellen, musste aber feststellen , dass mein Tankschloss offensichtlich nicht original ist , denn es wird dort in dieser Form nicht aufgelistet....!? :dontknow:
Habe sämtliche Modelle (USA, Italy,France etc...) nachgeschaut , keine hat dieses Schloss.
Die USA Version ist wenigstens schon mal ähnlich.
Hat schon mal jemand dieses Schloss gesehen, vielleicht an einer anderen Honda CB ??
IMG_9425.jpg
IMG_9424-1.jpg
IMG_9423-1.jpg
Gruß
Simon
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Re: Tankschloss CB 350 F

Beitrag von BerndM »

Hallo Simon,
Ich weis zwar nicht was ein "Gummifuß" sein soll.
Schau mal hier, auf dem Tank der einen CB 750 ist so ein Tankverschluss :
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 44&t=25318

Gruß
Bernd

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Abend Simon,

wenn ich dein Tankschloss mit zB. diesem hier vergleiche: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-306-1900
scheint es so als gebe es da doch Unterschiede. Aber wie schon oft erwähnt hat Honda auch innerhalb den Modellen gerne mal variiert (hab mich erst vor ein paar Tagen darüber mit einem Customizer unterhalten), weshalb ich mir auch keine voreiligen Rückschlüsse erlaube. Übrigens ist mir auch nicht klar, was denn der besagte Gummifuß sein soll.

Gruß, Harald

chequered
Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
HD Road King

Beitrag von chequered »

Hallo Harald,
erst mal vielen Dank für Deine Hilfe ! :salute:

Tatsächlich könnte das abgebildete Schloss der 750er K6 so ein Schloss sein.
Habe gleich mal bei CMS nachgeschaut, aber leider sind sie dort wieder alle anders... :dontknow:

Mit Gummifuß meine ich so ein ausgestanztes Gummiteil, welches man unter das Schloss macht, um den Lack zu schonen.
Wird bei den allgemein verwendeten Verschlüssen nicht benötigt, das hängt dann irgendwie frei.
Ich hoffe ich konnte mich jetzt etwas verständlicher
Gruß
Simon

saarspeedy
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung

Beitrag von saarspeedy »

Weshalb legst du nicht einfach eine zurechtgeschnittene Gummiplatte unter? Sollte auch ohne eventuell beim Original vorhandenen aufgestellten Einfassrand funktionieren.

chequered
Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
HD Road King

Beitrag von chequered »

Hi Thomas,
das wäre mein Plan B gewesen !
By the way, was nimmt man denn da am Besten ??
Mittlerweile hat mich aber die Neugierde gepackt und würde wirklich gerne wissen ,wo das Teil her ist... :wink:
Gruß aus der Provence,
Simon :prost:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

chequered hat geschrieben: 30. Sep 2019Mit Gummifuß meine ich so ein ausgestanztes Gummiteil, welches man unter das Schloss macht, um den Lack zu schonen.
Das gibt es nicht. Bei keiner der 350er, die ich grade bei PartZilla angeschaut hab, ist da ne Dichtung vorgesehen. Wenn Du da was drunter packst, wird das Schloss auch um den Betrag der Dicke der Unterlage nach oben kommen und damit den Tankdeckel am ordnungsgemässen Schliessen hindern. BILD

Dein Schloss müsste die Nummer 17550-377-315 haben, da ist defintiv keine Unterlage dabei.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

chequered
Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
HD Road King

Beitrag von chequered »

Hi Obelix,
ich habe die Hälfte des Gummis noch zu Hause, kann nur leider gerade kein Foto machen, da ich hier in der Provence am Strand liegen muss, statt meine wertvolle Zeit in der Garage zu verbringen :
:(

Bei dem abgebildeten Tank von Dir handelt es sich übrigens nicht um den 350er Tank, wenn ich nicht komplett daneben liege , wobei das abgebildete Schloss tatsächlich Ähnlichkeiten aufweist .
Wenn ich mein Schloss ohne dieses Gummi anbringe,
sieht man sehr deutlich , dass eine ca 1-2mm starke Lücke zwischen dem Schloss und dem Tank (Lack) entsteht, sobald ich dann den Schlüssel einstecke , drückt sich das blanke Schloss auf den Tank und Kratzer sind vorprogrammiert !
Aber nochmal, ich gehe gar nicht mehr davon aus , dass es von der 350er ist .
Gruß Simon

Palzwerk
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Beitrag von Palzwerk »

Bei den Zubehörtankschlössern ist ne Gummiunterlage dabei, zumindest bei meinem. Serienmäßig waren die Tankdeckel der alten Fours soweit ich weiß auch garnicht abschließbar. Die würden nur zugedrückt und dann von so nett Art Sperrklinke gehalten. Die hatte definitiv keine Gummiunterlage, weil die auch keinen Kontakt zum Tank hatte. Kannst ja einfach dünnes Gummi (Fahrradschlauch) von unten auf das Schloss kleben und sauber zuschneiden. Das sollte reichen.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

chequered hat geschrieben: 30. Sep 2019...handelt es sich übrigens nicht um den 350er Tank, wenn ich nicht komplett daneben liege , wobei das abgebildete Schloss tatsächlich Ähnlichkeiten aufweist .
Doch - ist von ner 350er.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik