ich wollte heute freien Vormittag nutzen um bei der Honda die Benzinleitung neu zu verlegen. Grund dafür ist ein Wechsel des Tanks und ein damit einhergehender anderer Benzinhahn. Aus zwei Ausgängen wird einer...

Eigentlich habe ich mir das ganze ziemlich simpel vorgestellt. Die alten Schläuche vom Vergaser abziehen, neue drauf, entsprechend kürzen und mittel Y - Verbinder an den Benzinhahn anschließen. So die Theorie. In der Praxis sah es dann natürlich anders aus. Die Schläuche stecken richtig fies am Vergaser fest und hinzu kommt, dass so gut wie kein Platz vorhanden ist um da vernünftig mit den Fingern hinzugelangen. Kürzen möchte ich die originalen Leitungen übrigens vorzugsweise nicht (da ich jederzeit auf den Oritank umrüsten möchte) Jemand eine Idee? Den Schlauch abziehen würde ich vermutlich mit etwas Spielerei ja schaffen, nur frage ich mich wie ich den neuen an diese Stelle wieder platzieren kann

Gruß, Harald
PS: Vielleicht doch die originalen Leitungen kürzen und im Falle eine Umrüstung einfach Schlauchverbinder einsetzen? Aber ob der Einsatz von 3 Verbindern wirklich vernünftig ist?