Hallo zusammen!
Verfasst: 10. Okt 2019
Hallo mein Name ist Anton ich komme aus Baden Württemberg und ich bin neu hier...
... Nein mal im ernst ich habe keine Ahnung wie man sich in so einem Forum vorstellt.
Im Juli habe ich mich irgendwie mit dem Gedanken angefreundet mir einen eigenen Café Racer zu bauen und mir diesen als Geschenk an mich selbst zum 30. Geburtstag bis ende Mai. 2020 fertiggestellt zu haben.
Da ich ein Mann der Tat bin und die Wahl des Basis-Motorrades schnell gefallen war, bin ich nun seit August im Besitz einer BMW R100RS aus dem Jahre 1976. Die alte Dame hat 120.000 Km auf dem buckel aber Motor und Getriebe wurden vor ca. 5000 Km Komplett beim BMW-Händler des Vertrauens überholt, was mir sehr zugute kommt da ich mir so größere Arbeiten in diesen Bereichen einsparen kann.
Die Kuh ist momentan bis auf das Rolling Chassis zerlegt und bei einem Schweißfachbetrieb, dort wird ein neues Heck nach meinen Vorgaben geschweißt (so es der TÜV-Mann wollte)
Begründung: da die Federaufnahmen neu kommen.
Im Anschluss ist folgendes geplant:
Gabel kürzen
Angefertigte Dämpfer hinten (Wilbers) da die Federbeinaufnahme vorversetzt wird.
Kurze 1-Sitzer-Bank
Neuer Lenker (Weiß noch nicht genau welchen) Empfehlungen?
Umbau auf Handbremspumpe und neue Lenkerarmaturen (was habt ihr da so an euren Fahrzeugen)
Kabelbaum neu Beleuchtung neu Tacho neu.
Natürlich wird der ganze Krempel gestrahlt und Teils gepulvert, Teils Lackiert. (Motor bleibt original und wird geputzt)
Ich habe auch vor, hinten auf Scheibenbremse umzurüsten um die 2,75" Guss-Felge fahren zu können. Hat das schon mal jemand hier gemacht? Oder ist es überhaupt nötig um das breitere Rad fahren zu können?
Ich freue mich auf eure Antworten und wollte mich schon mal dafür bedanken, dass ich hier bis Dato viel wissen sammeln konnte.
Ich werde versuchen hier immer wieder Updates des Projekts zu posten und werde mir auch sicher noch einige Ratschläge einholen müssen.
Zum Schluss noch ein bisschen Bildmaterial.
(Was mit den Felgen Passiert ist weiß niemand, aber waren kostenlos mit den originalen Speichenrädern dabei)



... Nein mal im ernst ich habe keine Ahnung wie man sich in so einem Forum vorstellt.
Im Juli habe ich mich irgendwie mit dem Gedanken angefreundet mir einen eigenen Café Racer zu bauen und mir diesen als Geschenk an mich selbst zum 30. Geburtstag bis ende Mai. 2020 fertiggestellt zu haben.
Da ich ein Mann der Tat bin und die Wahl des Basis-Motorrades schnell gefallen war, bin ich nun seit August im Besitz einer BMW R100RS aus dem Jahre 1976. Die alte Dame hat 120.000 Km auf dem buckel aber Motor und Getriebe wurden vor ca. 5000 Km Komplett beim BMW-Händler des Vertrauens überholt, was mir sehr zugute kommt da ich mir so größere Arbeiten in diesen Bereichen einsparen kann.
Die Kuh ist momentan bis auf das Rolling Chassis zerlegt und bei einem Schweißfachbetrieb, dort wird ein neues Heck nach meinen Vorgaben geschweißt (so es der TÜV-Mann wollte)
Im Anschluss ist folgendes geplant:
Gabel kürzen
Angefertigte Dämpfer hinten (Wilbers) da die Federbeinaufnahme vorversetzt wird.
Kurze 1-Sitzer-Bank
Neuer Lenker (Weiß noch nicht genau welchen) Empfehlungen?
Umbau auf Handbremspumpe und neue Lenkerarmaturen (was habt ihr da so an euren Fahrzeugen)
Kabelbaum neu Beleuchtung neu Tacho neu.
Natürlich wird der ganze Krempel gestrahlt und Teils gepulvert, Teils Lackiert. (Motor bleibt original und wird geputzt)
Ich habe auch vor, hinten auf Scheibenbremse umzurüsten um die 2,75" Guss-Felge fahren zu können. Hat das schon mal jemand hier gemacht? Oder ist es überhaupt nötig um das breitere Rad fahren zu können?
Ich freue mich auf eure Antworten und wollte mich schon mal dafür bedanken, dass ich hier bis Dato viel wissen sammeln konnte.
Ich werde versuchen hier immer wieder Updates des Projekts zu posten und werde mir auch sicher noch einige Ratschläge einholen müssen.
Zum Schluss noch ein bisschen Bildmaterial.
(Was mit den Felgen Passiert ist weiß niemand, aber waren kostenlos mit den originalen Speichenrädern dabei)



