Hallo Liebe Gemeinde,
ich fahre seit einem Monat eine XS 400, welche ich aus Einzelteilen neu aufgebaut habe. Diesen Winter werde ich sie in Richtung Cafe-Racer umbauen. Besonders interessiert mich jedoch was am Motor gemacht werden kann. Ich habe vor ihn neu abzudichten und mir ein Bild vom Zustand zu machen möchte jedoch auch am liebsten noch ein wenig Leistung heraus holen. Gibt es andere Nockenwellen/Umbau des Ventiltriebs/Vergaser etc.
Freue mich über jede Antwort und Erfahrungswerte.
Mit freundlichen Grüßen

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Motor Yamaha XS 400 DOHC 12 E
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: Motor Yamaha XS 400 DOHC 12 E
Die 12e ist über nockenwelle und CDi gedrosselt, wenn du dir 27ps Version hast : viel Glück bei der Suche nach den Teilen 
Wenn deine offen ist wären vllt Flachschiebevergaser ne Option (pwk?)

Wenn deine offen ist wären vllt Flachschiebevergaser ne Option (pwk?)
Ich dachte die 12e sei eben nicht über die Nockenwelle gedrosselt, sondern nur die Vorgänger Modelle.
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Doch, zu 100% CDi und nocke. Lässt sich bestimmt auch googeln.
Vg
Vg
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Google macht es möglich ;)
https://www.motorradonline.de/naked-bik ... ruehstart/
Zitat:
Doch obwohl die Neue aufwendig über zwei neue Nockenwellen, eine geänderte Zündanlage, Ansaugstutzen und Düsenbestückung für die 27- PS-Kur gedrosselt wurde, ...
https://www.motorradonline.de/naked-bik ... ruehstart/
Zitat:
Doch obwohl die Neue aufwendig über zwei neue Nockenwellen, eine geänderte Zündanlage, Ansaugstutzen und Düsenbestückung für die 27- PS-Kur gedrosselt wurde, ...
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)