Servus miteinander,
kurz zu mir, ich heiße Benji, bin 26 Jahre alt und schraube an allem seit nun ca. 21 Jahren. Angefangen mit Modellbooten, weiter über RC Autos, RC Flugzeuge und RC Helikoptern. Ging es mit 14 Jahren an meine erste Vespa V50N Special. Mit 15 dann erstmal Mofa um dann mit 16 Jahren mit einer Aprilia RS125 im genialen Spains No1 Design durchzustarten.
Es dauerte nicht lange bis die RS auf knapp 43 PS gebracht wurde in Zusammenarbeit mit meinem Cousin, und der erste Kolbenwechsel hat folglich auch nicht lange auf sich warten lassen.
Seitdem ich dann mit 19 meinen Moped Führerschein hatte folgten folgende Fahrzeuge die meistens als Wracks gekauft wurden um sie wieder aufzubauen. Anschließend bin ich sie dann immer so zwischen 500 und 3000 km gefahren und hab sie dann wieder verkauft.
CCM R30
Husqvarna TE 610
KTM 600 LC4
KTM 640 LC4
KTM SMC 690 R
Vespa GTS 300 Super Sport (hab ich heute noch)
Opel Speedster seit Januar 2018 und geht auch nicht mehr weg. Ja ich weiß es ist ein Auto, aber auch gleichzeitig das größte Ärgernis für viele Mopedfahrer :D
Und vor einigen Wochen ist mir eine R1100 RS von 1995 über den Weg gelaufen aus Rentnerhand mit gerade mal 57.000 km und ABS. Da konnte ich nicht nein sagen, hab sie ausgiebig die letzten Wochen getestet und vor 3 Wochen hab ich sie dann auseinander gerupft und bin bei meinem Tüvler vorständig geworden um die geplanten Umbauten und Rahmenarbeiten zu besprechen.
Vom Stil wird es Richtung Scrambler/Modern Scrambler gehen, aber ich denke sobald ich mein Jetski und den Hänger fertig gestellt habe, kann ich hier einen Thread aufmachen für die BMW R1100RS.
Einen kleinen Vorgeschmack der geplanten Umbauarbeiten:
-Rahmenheck kürzen, umschweißen und um ca. 5 bis 7cm erhöhen (Soziustauglichkeit im Idealfall erhalten) vielleicht abnehmbare Soziusrasten
-neue Sitzbank
-m.unit blue
-Tastersteuerung
-Erhaltung des ABS
-superbike Lenker
-R1100R Tank (bereits montiert)
-7 Zoll LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht (bereits vorhanden)
-Ölkühler neu verlegen
-Alle Schläuche und Züge neu (Bremse Stahlflex, Kühlung, Züge und auch die Bremsleitungen neu biegen)
-17 Zoll Felgen vorne und hinten (unsicher ob Speiche oder Guss)
-uvm
Also steht einiges an. Ich freue mich schon euch bald den Umbau vorstellen zu dürfen und hoffe bei der ein oder anderen Sache etwas Hilfe von euch zu bekommen. Denn nur gemeinsam ist man stark.
Liebe Grüße
Euer Benji

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo aus dem Raum Stuttgart
-
- Motorrad:: BMW R1100RS 1995, bald R1100 Scrambler
Vespa GTS 300 Super Sport 2016
Masai DB125h
Ducati Scrambler Desert Sled 2019 (Kleinem Bruder seine) - Wohnort: Schwaikheim
Hallo aus dem Raum Stuttgart
Beste Grüße aus dem Rems-Murr-Kreis
Euer Benji
Wenn jemand Hilfe braucht im Umkreis, einfach melden

Euer Benji

- zippotech
- Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E - Wohnort: Winnenden
Re: Hallo aus dem Raum Stuttgart
Herzlich Willkommen und grüße aus Winnenden
-
Masai DB125h
Servus Zippotech und Knobi92,
Dankeschön fürs willkommen heißen
@Knobi: deinen Umbauthread hab ich mit als den ersten hier gelesen, schön gemacht und größten Respekt dass du dich direkt an einen Umbau gewagt hast
Bei mir hat sich das peu a peu entwickelt
Wisst ihr wie es bei uns in der Gegend ausschaut bzgl. gemeinsame Treffen, Ausfahrten, Stammtische oder Schrauben ?
Dankeschön fürs willkommen heißen

@Knobi: deinen Umbauthread hab ich mit als den ersten hier gelesen, schön gemacht und größten Respekt dass du dich direkt an einen Umbau gewagt hast

Bei mir hat sich das peu a peu entwickelt
Wisst ihr wie es bei uns in der Gegend ausschaut bzgl. gemeinsame Treffen, Ausfahrten, Stammtische oder Schrauben ?
Euer Benji

Euer Benji

- Stefan82
- Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette - Wohnort: Nürnberg
Servus Benji
Grüße nach Stuttgart und viel spaß hier im Forum.
Tolle und Ausführliche Begrüßung, sehr lobenswert.
Gruß Stefan
Grüße nach Stuttgart und viel spaß hier im Forum.
Tolle und Ausführliche Begrüßung, sehr lobenswert.
Gruß Stefan
Einen Treff gab oder gibt es irgendwo in Stuttgart. Jemand hatte vor längerer Zeit einen Link gepostet. Mehr weiß ich jedoch auch nicht. Ein Stammtisch ist mir nicht bekannt.
Zwischen der Idee und der Umsetzung lagen ein paar Jahre. 2014 habe ich mich doch für eine flottere Maschine entschieden welche ich direkt fahren konnte. Erst 2018 mit etwas "mehr" Zeit und dem finanziellem Spielraum habe ich dann angefangen. Ach... ein Hobby habe ich gesucht und meine Freundin gab mir einen Kick in den Hintern.
Danke für die Blumen 
Zwischen der Idee und der Umsetzung lagen ein paar Jahre. 2014 habe ich mich doch für eine flottere Maschine entschieden welche ich direkt fahren konnte. Erst 2018 mit etwas "mehr" Zeit und dem finanziellem Spielraum habe ich dann angefangen. Ach... ein Hobby habe ich gesucht und meine Freundin gab mir einen Kick in den Hintern.

Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
-
Masai DB125h
Servus Stefan82,
danke und Grüße zurück
@knobi
Zu gut, meine Freundin erklärt mir immer ich verbringe mehr Zeit in meinen Garagen als mit ihr
Aber immerhin hab ich das Glück dass sie ein begeisterter Zweiradfan ist und immer gerne mitfährt. Das hilft dann immer wieder den Haussegen herzustellen
Bzgl des Stammtisches schau ich mal was ich da herausfinde.
Ansonsten bist du immer herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen, hab in den Garagen immer kühles Bier und lässt sich dort recht angenehm schrauben ;)
danke und Grüße zurück

@knobi
Zu gut, meine Freundin erklärt mir immer ich verbringe mehr Zeit in meinen Garagen als mit ihr

Aber immerhin hab ich das Glück dass sie ein begeisterter Zweiradfan ist und immer gerne mitfährt. Das hilft dann immer wieder den Haussegen herzustellen
Bzgl des Stammtisches schau ich mal was ich da herausfinde.
Ansonsten bist du immer herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen, hab in den Garagen immer kühles Bier und lässt sich dort recht angenehm schrauben ;)
Euer Benji

Euer Benji

- zippotech
- Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E - Wohnort: Winnenden
Wir können ja mal auf ein Werkstatt Bier bei mir zusammen sitzen.
Vielleicht packt es Obelix dann auch?
Gruß Zippo
Vielleicht packt es Obelix dann auch?
Gruß Zippo
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Willkommen und Grüße aus LB

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- k3po
- Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983) - Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)
Welcome!
...vom Rand des Nordschwarzwald
Gruß Kurt
...vom Rand des Nordschwarzwald

Gruß Kurt