forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GN 125 Lenker

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
konim
Beiträge: 21
Registriert: 17. Okt 2019
Motorrad:: Suzuki GN 125 Bj 1997
Wohnort: Rockenberg

GN 125 Lenker

Beitrag von konim »

Sportlenker für Suzuki gn125
Hallo zusammen,
Ich bin nun im Besitz einer Suzuki GN 125. Yes !!

Der Umbau zum caff-Racer steht befor.

Ich möchte gerne den Lenker wechseln zu einem Sportlenker. Also flach, leicht gebogen.

Ich suche mir gerade im Netz einen Wolf nach einem zulässigen Lenker der entweder Aber oder eine KBa Freigabe für diebgn hat.
Ich möchte mit TÜV und polizei keinen Stress, sonst hätte ich bereits einen 0815 Lenker drauf.

Habt ihr nützliche Lenkertipps / Bezugs-Quellen für mich.
Danke! :P

Thema: Heck und seitliche Kennzeichenanbringung kommt später ;-)
Gruss Koni
KM.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: GN 125 Lenker

Beitrag von sven1 »

Moin König,

tach auch hier im Forum.

Guck mal bei den üblichen Verdächtigen wie LSL, Fehling, Tomaselli und Co.
Die sind alle eintragungsfähig.

Grüße

Sven

konim
Beiträge: 21
Registriert: 17. Okt 2019
Motorrad:: Suzuki GN 125 Bj 1997
Wohnort: Rockenberg

Re: GN 125 Lenker

Beitrag von konim »

... Hi,das mach ich glatt ! Danke !!
Werde "hoffentlich" bald mit Bilder berichten können...

Grüße !
KM.

Benutzeravatar
sponk
Beiträge: 170
Registriert: 29. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik

Re: GN 125 Lenker

Beitrag von sponk »

Um nen Lenker zu finden der direkt ne ABE für die GN125 hat,wirst du lange suchen müssen.
Das liegt einfach daran, dass die kleine Suzuki recht selten umgebaut wird und er Markt für solche Teile bei 125-gern ned sehr groß ist.
Das gute dabei ist, dass du fast jeden Lenker von LSL/Louis/Polo usw. eingetragen bekommst wenn es dafür ABE's für andere Motorräder gibt.
Am Besten nen Lenker raussuchen.
Und mit den Papieren ABE/ Teilegutachten zu der Prüfstelle deines Vertrauens.
Züge und Schläuche sollten leichtgängig bleiben bzw. nicht zu stark durchhängen oder auf Zug sein.
Die Lenkerarmaturen nicht den Tank o.ä. bei vollem Lenkeinschlag berühren.
Wenn dein Prüfer noch mehr Sachen möchte kann er dir da aber sicher weiterhelfen.

Mfg sponk

konim
Beiträge: 21
Registriert: 17. Okt 2019
Motorrad:: Suzuki GN 125 Bj 1997
Wohnort: Rockenberg

Re: GN 125 Lenker

Beitrag von konim »

Super, danke für die Hinweise !
Suche auch gerade passende Enduro / Stollenreifen mit DOT Nummer.
Mal sehen ob ich mit Kenda K270 Dual Sport Tire
weiterkomme... in am sondieren ;-)

Andere Enduro Reifenvorschläge für 2.75-18 (vorne) 3.50-16 (hinten) ??...bzw. was hab Ihr so "drauf" ?
KM.

Nudnik
Beiträge: 135
Registriert: 19. Jul 2018
Motorrad:: Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 71
Simson Schwalbe KR51/2 Baujahr 85
Yamaha SR 125 Baujahr 91

Re: GN 125 Lenker

Beitrag von Nudnik »

Hab nen TSR Lucas MSL 100 Superbike Lenker auf meiner SR125. Die Zulassungsliste ist recht lang, vielleicht wirst du fündig.

Reifen hab ich hinten einen Mitas C01 in 3.50-16 drauf
Adding power makes you faster on the straights, subtracting weight makes you faster everywhere (Colin Chapman)

Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197

konim
Beiträge: 21
Registriert: 17. Okt 2019
Motorrad:: Suzuki GN 125 Bj 1997
Wohnort: Rockenberg

Re: GN 125 Lenker

Beitrag von konim »

Danke, den Lenker schaue ich mir an. ...wie so vieles... rund um das Thema Caff-Racer. Spannend !!! :grin:
Vorne auch einen Mitas ?....finde da nichts passendes. Sollte auch schön grob und "zulässig" sein.
KM.

Nudnik
Beiträge: 135
Registriert: 19. Jul 2018
Motorrad:: Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 71
Simson Schwalbe KR51/2 Baujahr 85
Yamaha SR 125 Baujahr 91

Re: GN 125 Lenker

Beitrag von Nudnik »

Hab vorne nen CST C-186, allerdings in 3.00-17. 2.75-18 ist recht speziell. Schau mal in dieser Liste:
https://www.mefo-shop.de/DE/tyres?reife ... %20Strasse
Wie wärs alternativ mit nem Heidenau K41 in 3.00-18 für vorne?
Adding power makes you faster on the straights, subtracting weight makes you faster everywhere (Colin Chapman)

Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197

konim
Beiträge: 21
Registriert: 17. Okt 2019
Motorrad:: Suzuki GN 125 Bj 1997
Wohnort: Rockenberg

Re: GN 125 Lenker Reifen Sitzbank

Beitrag von konim »

Moin,
Lt. Schein darf ich vorne nur 2.75-18 fahren. :bulle: ..und möchte TÜV Eintragungen vermeiden. Kostet nur Geld.....
Ggf kommt da eine Stollenpelle von Kenda drauf. Gibt es in 2.75-18.
Gruss Koni
KM.

konim
Beiträge: 21
Registriert: 17. Okt 2019
Motorrad:: Suzuki GN 125 Bj 1997
Wohnort: Rockenberg

Re: GN 125 Lenker

Beitrag von konim »

Wollte heute am original Lenker neue Lenkerendenspiegel montieren und siehe da, die Enden (links und rechts)am Lenker sind zu. :shock:
Stück Matall drin von ca 4 cm.

Hmmm.. ausbohren? Oder ist das nur eingeklebt? Konnte es durch klopfen mit Hammer und Schraubenzieher nicht bewegen... Gibt's da sonst noch einen Trick
:?:
KM.

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Axel Joost Elektronik