wie ja bereits bei "Willkommen im Café" berichtet, habe ich mir gestern meine erste CX500 gekauft und werde sie nun diesen Winter zu einem Café Racer umbauen. So zumindest erstmal der Plan.
Dieser Thread soll mir zum einen als Umbau-Tagebuch dienen, zum Anderen als Berichterstattung für euch fleißigen Leser und nicht zu letzt auch um Hilfe von euch erhalten zu können, sollte ich mal irgendwo alleine nicht weiter kommen. Ich freue mich auf die nächsten Monate.

Also hier steht sie nun. Warm und sicher in der Halle. Folgender Umbau ist geplant. (Das ist jetzt erstmal nur ein erster Brainstorm und wird sich vermutlich auch ändern.)
- Motor raus und (komplett) überholen
- CDI-Zündung durch Ignitech ersetzen
- vermutlich einiges am Kabelbaum neu machen
- Vergaser reinigen und synchronisieren
- Felgen und Gabelholme schwarz (mit Sprühfolie?)
- Schutzblech vorne weg oder kürzen
- Gabelkürzen und weiter durchstecken
- Lichtmaske durch einfachen Scheinwerfer ersetzen
- kleiner Tacho und Drehzahlmesser
- Stummellenker mit Lenkerenden-Blinker (Entfall der hinteren) und Spiegel
- Tank hinten ggf. etwas anheben für eine schönere Linie+
- Rahmen neu lackieren/pulvern (evtl. vorher Soziusrasten etc entfernen)
- Heck/Sitzbank gegen eine Sitzbank mit kleinem Höcker ersetzen
- Luftfilterkasten komplett raus --> offene Luftfilter an Vergaser + Verlegung der elektrischen Komponenten. (Wohin mit der Batterie?)
- kürzere/kleinere Auspuffanlage (vielleicht 2-1 System?)
- Hauptständer weg
- Gibt es eine bessere Möglichkeit für den hässlichen Ausgleichsbehälter hinter dem Motor?
- Evtl. längere Federbeine hinten verbauen
- Kleines, unauffälliges Rücklicht unter die Sitzbank.
Am Ende soll sie hoffentlich in diese Richtung gehen. Das gefällt mir sehr gut.
https://www.instagram.com/p/By4O-zNF_KR ... _copy_link
Dennoch soll es ein preisgünstiger Umbau werden. Als Budget habe ich mir ca. 1500€ gesetzt und ich möchte spätestens im April 2020 wieder auf der Straße sein.
Lasst mich gerne wissen was ihr denkt und falls ihr schon Tipps habt - immer her damit.
Tim