Gude,
da es mit meiner GS550 derzeit bissje stockend weiter geht, hab ich für einem Freund dazwischen eine Terrier T15 aufgearbeitet.
Hintergrund:
Das Gerät stand in England und wurde dort bewegt, bevor es den Weg nach DE gefunden hat.
Dann wurde die Terrier in einer Scheune abgestellt und stand dort viele Jahre, bis sie ins Rheinland zu meinen Kumpel kam.
Zustand ganz ok, aber Tank innen voller Rost, Kolben ging nicht mehr hoch und runter.
Beim abendlichen Bier dann die Frage, ob ich mal gugge könnt'- drei Tage später stand sie in meiner Garage.

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Triumph Terrier T15
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Jozel 

- grumbern
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Re: Triumph Terrier T15
Musste erst mal mit der Family essen fahren
Also: Das Ding steht eigentlich ganz gut da auf den ersten Blick.
Der Vorbesitzer hat etwas pragmatisch einen Bremslichtschalter samt zusätzlichem Bremslicht drangetüddelt. Ist aber halt nicht orginial- also weg damit.
Ein Blick in den Tank- ok, einfach Sprit rein und probieren is nich. Also Tank ab, mit Steinen füllen und in den Mischer. Danach ist der Rost fast weg und man sieht sogar blankes Blech. Abschließend nochmal mit Mit Fertan eingeweicht, ist das Ergebnis brauchbar.
Benzinhahn ist überraschenderweise noch prima, der Schlauch fix neu gemacht.

Also: Das Ding steht eigentlich ganz gut da auf den ersten Blick.
Der Vorbesitzer hat etwas pragmatisch einen Bremslichtschalter samt zusätzlichem Bremslicht drangetüddelt. Ist aber halt nicht orginial- also weg damit.
Ein Blick in den Tank- ok, einfach Sprit rein und probieren is nich. Also Tank ab, mit Steinen füllen und in den Mischer. Danach ist der Rost fast weg und man sieht sogar blankes Blech. Abschließend nochmal mit Mit Fertan eingeweicht, ist das Ergebnis brauchbar.
Benzinhahn ist überraschenderweise noch prima, der Schlauch fix neu gemacht.
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Jozel 

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Re: Triumph Terrier T15
OK, dann Zündkerze raus und mal reingelinst- Rost. Also Motor raus. Gefühlt muss das ganze Moped zerlegt werden...
Aber gut, nach ein paar Minuten liegt er da. Deckel ab- aua...
Aber gut, nach ein paar Minuten liegt er da. Deckel ab- aua...
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Jozel 

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Re: Triumph Terrier T15
Ist aber nicht so schlimm, schön einweichen mit dem guten Zeug und sanft abziehen.
AKO-PADs haben mit schon oft das Leben gerettet. Dann nochmal durchhonen und es sieht schon besser aus. Den Kolben mit Ringen auch schön säubern rundet das Ganze ab.
Der Zylinderkopf hat auch leicht Flugrost, was aber mit bissje putzen und Ventile einschleifen erledigt ist.
Die Begutachtung der KW zeigt dann zum Glück, das alles unten drunter noch prima aussieht und keiner weiteren Pflege bedarf.
Neue Dichtung rein und den Kram wieder zusammenbauen. Sieht irgendwie aus wie vorher...
AKO-PADs haben mit schon oft das Leben gerettet. Dann nochmal durchhonen und es sieht schon besser aus. Den Kolben mit Ringen auch schön säubern rundet das Ganze ab.
Der Zylinderkopf hat auch leicht Flugrost, was aber mit bissje putzen und Ventile einschleifen erledigt ist.
Die Begutachtung der KW zeigt dann zum Glück, das alles unten drunter noch prima aussieht und keiner weiteren Pflege bedarf.
Neue Dichtung rein und den Kram wieder zusammenbauen. Sieht irgendwie aus wie vorher...
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Re: Triumph Terrier T15
Einen Abend später isser wieder drin

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Jozel 

Re: Triumph Terrier T15
Sehr hübscher Motor!
Kriegt man das Mopped wohl auf 80kg fahrbereit?
Und wenn ja, auch auf 70?
Kriegt man das Mopped wohl auf 80kg fahrbereit?
Und wenn ja, auch auf 70?
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Re: Triumph Terrier T15
Meinst du Fahrergewicht? Also er hat 150 cm³ und 8 PS- Rakete isses keine... 

Jozel 

- grumbern
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Re: Triumph Terrier T15
Na, das sieht doch super aus! Lack und Chrom sind top, noch original? Taugt der Selen-Gleichrichter noch?
Gruß,
Andreas
P.S.: Ich glaube kaum, dass man das Motorrad unter 100kg bekommt. Schätzungsweise dürfte der Motor ja schon 35-40kg haben ;)
Gruß,
Andreas
P.S.: Ich glaube kaum, dass man das Motorrad unter 100kg bekommt. Schätzungsweise dürfte der Motor ja schon 35-40kg haben ;)
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Re: Triumph Terrier T15
Zum weiteren Fortgang:
Motordeckel mit neuen Dichtungen wieder drangeschraubt und Öl aufgefüllt. Schlüssel rum- kein Zündfunke.
Nach ein paar mal hier und da wackeln und Kabel aus- und wieder einstecken: Funke ist da!
Später stellt sich dann heraus, das das Zündschloss drei Stellungen hat: Aus, Licht ohne Zündung, Licht mit Zündung....
Jetzt schnell den Tank drauf, und reintreten: Läuft!
Noch nicht schön, aber läuft.
Motordeckel mit neuen Dichtungen wieder drangeschraubt und Öl aufgefüllt. Schlüssel rum- kein Zündfunke.
Nach ein paar mal hier und da wackeln und Kabel aus- und wieder einstecken: Funke ist da!
Später stellt sich dann heraus, das das Zündschloss drei Stellungen hat: Aus, Licht ohne Zündung, Licht mit Zündung....

Jetzt schnell den Tank drauf, und reintreten: Läuft!

Noch nicht schön, aber läuft.
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Jozel 
