forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB 250 K Tank Alternative?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
moto
Motorrad:: Morini, 500S, 80

CB 250 K Tank Alternative?

Beitrag von moto »

Schönen guten Abend in die Runde,

hat jemand einen Tipp für einen Alternativ-Tank zur Honda CB 250 K - also ein passender, nicht allein optisch.

Meiner ist nach dem Entrosten leider wurmstichig ... einen Versuch (China Tank der 25er, diese 9 Liter Variante inklusive Versand 45 Euro.. hat nicht ordentlich funktioniert, den müsste man sehr stark überarbeiten) hat es bereits gegeben, ich haette lieber gleich was G'scheits oder eben eine Alternative suchen sollen...

Und wenn jemand einen passenden Tank hat, nur zu!

Beste Grüße

Moto

Wenn das Projekt etwas vorangeht, gibts auch ein Photo, noch schäme ich mich..

Vogelburger
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau

Re: CB 250 K Tank Alternative?

Beitrag von Vogelburger »

Hi Moto! Nicht so zaghaft, hier beisst keiner. Und Bilder finden wir alle großartig!
Ich hab grad mal in der Bucht und auf Kleinanzeigen geschaut, da gibts reichlich von den Tanks! Und viel schöner als original geht da eigentlich kaum!
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

moto

Beitrag von moto »

Mnjeh, ja, da geb ich Dir natürlich recht! ich hatte früher schon mal ne K.. für die konnte ich noch einen Tank für 45 Euro bekommen ;) Die Zeiten sind wohl dann doch vorbei... 2006 war das... herrje.

Da liegt der Hund begraben: 250 Euro fuer nen einigermaßen beulenfreien Tank... was ich so darunter gefunden hab war stellenweise echt grauslig...

Na mal sehen, scheint sonst nicht viel zu geben.

Haette n CG 125 Tank abzugeben ;)

Gruß

Moto

Wurzelsepp
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Beitrag von Wurzelsepp »

IMG_6013.jpg
Servus Moto,
ich kann Dir diesen Honda-Tank anbieten. Neu lackiert, neuer Tankdeckel. Habe jedoch keinerlei Ahnung, von welchem Modell der Tank stammt.
Gruß Wurzelsepp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

zippotech
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E

Beitrag von zippotech »

Sieht nach CM 400 T aus

MaPla55
Motorrad:: Honda NTV 650, Honda CBF 1000, Honda CX500, Honda CB500, Honda CB250N, Suzuki GSX 650 F, Suzuki B-King

Beitrag von MaPla55 »

@Moto,

stell doch mal bitte ein Bild von dem 9 ltr. Tank hier ein wenn möglich.
netten Gruß
martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit
in sinnlose Wärme

Emil1957
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)

Beitrag von Emil1957 »

Ich hab das Thema "Anderer Tank auf CB250/350K" schon zweimal hinter mir
1. Auf meiner "Black Bomberette" ist ein umgebauter MZ-Tank drauf (wegen der Chrom-Seiten). Der passt vorne wie angegossen, im hinteren Bereich musste aber was ausgeschnitten werden und ein neues Blech eingeschweißt werden.
2. Auf mein "Laverda 250SFC"-Projekt kommt ein Tank einer Beta-Sportmaschine aus den 60er Jharen drauf. Der passt ohne Umarbeiten, ich musste nur ein Halteblech für vorne basteln. Da das Teil aber extrem selten sein dürfte, ist das für Dich wohl auch keine Alternative.

Ich habe aber noch den alten Tank meiner CB250K, den brauche ich eigentlich nicht mehr. Bei Interesse könntest Du den günstig bekommen. Ich warne aber gleich: Im Inneren ist eine teerartige, ziemlich unangenehm stinkende Schicht drin (vermutl. Verdunstungsreste alten Benzins).
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

moto

Beitrag von moto »

Moin Männer,

sorry für die lange Stille, hier gings drunter und drüber (auch ohne Moped is was los..).
Also, ja, ich stelle gerne mal Bilder ein!

Und ja, ich hab Interesse an einer stinkenden Teerschicht ;) .. die hatte ich auch in meinem Tank, der dann nach der Kieselkur mir nicht nur Muskelkater oberhalb der Hüfte, sondern dem Tank auch zusätzliche Be- udn Entlüftungslöcher beibrachte. Als ob der Verbrauch nicht schon... na egal.

Also her mit der Tank, wenn da wieder Löcher drin sind mach ich n Lampenladen auf!

Schreibst mir ein email? zuendapp-michel(ääätt)gmx.de

Wenn es weitergeht (auch mit den Bildern) gibts mehr von mir!

Euch allen einen schönen Abend,

Michael

Emil1957
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)

Beitrag von Emil1957 »

Ich schick Dir nachher mal ein Bild
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

moto

Beitrag von moto »

Hab das Bild bekommen udn versuch das mit dem Tank.

Bilder der anderen Tanks kommen die Tage und ich biet auch gern was hier an!

Besten Gruß

moto

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik