forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GSX-R 750 "Germanstyle" Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Brummi
Beiträge: 64
Registriert: 5. Nov 2019
Motorrad:: Suzuki GN 250-400, GSX-R 750 GR77B, 93er Fatboy,

Suzuki» GSX-R 750 "Germanstyle" Cafe Racer

Beitrag von Brummi »

Hallo Schrauber,

ich zeige euch hier mal ein älteres Projekt von mir, bei dem ich aus vorhandenen Teilen einen speziellen Style kreieren wollte.

Ich gab ihm den Namen "Germanstyle Cafe Racer" weil am Bike diverse deutsche Retro Teile wie Schüle 4/1 Anlage, Magura Griffe, BMW Lampe, Kniekissen... verbaut wurden. Und auch wegen des speziellen panzerartigen Aussehens. :grinsen1:

Der Lack besteht z.B. aus zwei Farben Hammerschlag unter etlichen Schichten Klarlack. Das Licht eines Golf 1 steckt in einer vorkriegs BMW Lampe, eine Alarmanlage mit Fernstart ersetzt das Zündschloss, der programmierbare Schlatblitz zeigt wann "genug ist". Der komplett überholter Zylinderkopf und die einzeln abgestimmten Vergaser sorgen für mächtig Vortrieb.
Schaut euch die Bilder an... :wink:

Viele Grüße Brummi

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16161
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GSX-R 750 "Germanstyle" Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Der Hi-Boy wäre eher meins ;)

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: Suzuki» GSX-R 750 "Germanstyle" Cafe Racer

Beitrag von swol »

Cooles Mopped,
schöne Details gefällt mir sehr gut
_________________________
Gruß Stephan

tomcat
Beiträge: 284
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: Suzuki» GSX-R 750 "Germanstyle" Cafe Racer

Beitrag von tomcat »

Na ja ... ein filigraneres Heck und ein Scheinwerfer der in die Zeit passt, würden der Möhre gut stehen, ansonsten gefällt mir das Konzept! :-)

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10518
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GSX-R 750 "Germanstyle" Cafe Racer

Beitrag von sven1 »

grumbern hat geschrieben: 17. Nov 2019 Der Hi-Boy wäre eher meins ;)
... warum hatte ich den Kommentar bei der Durchsicht der Bilder erwartet? :mrgreen:

(wäre aber auch meiner)

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Suzuki» GSX-R 750 "Germanstyle" Cafe Racer

Beitrag von Ratz »

Da hat ein Leopard 2 eine schönere Linie und mehr von einem Cafe Racer.
Was bringt eigentlich jemanden dazu so einen Lampentopf an so einen Joghurtbecher zu bauen und das dann "German Style" zu nennen?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1069
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Suzuki» GSX-R 750 "Germanstyle" Cafe Racer

Beitrag von Konski »

Ist das Kunst oder kann das weg?

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11919
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GSX-R 750 "Germanstyle" Cafe Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Brummi,
das Heck trägt mir zu dick auf, ansonsten finde ich den entblätterten Racer nicht schlecht. Ein kleinerer Höcker und reduzierte, separate Seitendeckel auf dem Rahmendreieck würden das Bild gewiß runder machen ... An der Front habe ich schon deutlich schlimmere Verbrechen als hier gesehen, obwohl auch mir der Scheinwerfer ein bißchen zu bauchig ist.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Suzukihans
Beiträge: 638
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss
Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen

Re: Suzuki» GSX-R 750 "Germanstyle" Cafe Racer

Beitrag von Suzukihans »

super geschraubt und lackiert, über Geschmack wollen wir nicht streiten :salute: :salute:

ich finds lustig wenn auf dem "Germanenkrad" überall englische Aufkleber sind..... :grinsen1: :grinsen1:

Gruß Hans K.

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Suzuki» GSX-R 750 "Germanstyle" Cafe Racer

Beitrag von cafetogo »

Kein Caferacer aber auch kein Streetfighter :dontknow: Irgendwas mit Eiskaffee.

Grüße
Roland

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik