Der Motor sieht ja echt schick aus. Sowas hab ich noch nicht gesehen , Interressant das Design.
Gruß Ralf
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 5. Feb 2018
- Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015 - Wohnort: Hardegsen
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 19. Nov 2019
- Motorrad:: Yamaha xj 900 31a 83bj
- Wohnort: Hannover
Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer
@ Jörg
genau die Sitzbank ist von RS Design , kann ich bedenkenlos weiter empfehlen , super Service und Qualität.
Der Loop war von Ebay , das war der einzige der die passende breite und Rohrdurchmesser hatte.
https://www.ebay.de/itm/Cafe-Racer-Loop ... 2749.l2649
@ Zetti
Danke für den Tipp , netter Kontakt und habe zwei Tyspenschilder bekommen die sogar original Markings haben !
Ich bin auch schon etwas weiter gekommen Bilder folgen .
Gruß
genau die Sitzbank ist von RS Design , kann ich bedenkenlos weiter empfehlen , super Service und Qualität.
Der Loop war von Ebay , das war der einzige der die passende breite und Rohrdurchmesser hatte.
https://www.ebay.de/itm/Cafe-Racer-Loop ... 2749.l2649
@ Zetti
Danke für den Tipp , netter Kontakt und habe zwei Tyspenschilder bekommen die sogar original Markings haben !
Ich bin auch schon etwas weiter gekommen Bilder folgen .
Gruß
Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer
Ich hoffe mal dass Du das mit der blauen Farbe am Motor nicht bereust...
- Caferacer63
- Beiträge: 691
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell (verschiedene)
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer
Warum sollte er
- Nescafe
- Beiträge: 124
- Registriert: 10. Okt 2019
- Motorrad:: ......
EMW R35/3+Stoye Sport TS ('53+'61)
Honda CBR 1100XX . ('99)
Honda Transalp 650
Kawa ER5
YAMAHA FJ1100 . ('84) - Wohnort: Zarpen
Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer
...die Farbkombi mit dem Blau am Motor ist interessant, bin mal auf das Gesamtbild gespannt. Tolle Arbeit soweit!
Gruß
Jan
"Rechts ist Gas "
Jan
"Rechts ist Gas "
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 19. Nov 2019
- Motorrad:: Yamaha xj 900 31a 83bj
- Wohnort: Hannover
Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer
Trockeneis bringt nur bei Verschmutzungen was, eventuelle Korrodierungen am Alu soll es kein Effekt habe , so wie ich das gelesen habe . Da ich es eigentlich auch vorhatte .
Es ist viel passiert den letzten Wochen und das eine oder andere mal war ich so im Schrauberfieber das ich das ein oder andere Dokumentieren leider verpennt habe wie das so ist wenn man gerade voll dabei ist und es gut läuft.
Der Rahmen und 2 Kisten mit Teilen sind vom Pulverbeschichter wiedergekommen, alles kontrolliert und noch einmal alles gereinigt damit kein Sand an empfindlichen stellen zurückbleibt.
Die Abendende wurden lang, aber das Rolling Chassi wurde zusammengesetzt um mal zu sehen wo die Reise so hingeht. Tank und Sitzbank obendrauf gelegt, Stuhl davor Bier auf und anschauen was man so gemacht hat.
Nebenbei wurden noch Schwingen, Lenkkopf und Radlager erneuert.
Beide Hauptbremszylinder bekamen ein Repsatz und wurde auch gepulver + neuem Schauglas.
Der Benzinhahn bekam auch eine Verjüngungskur.
Die Felgen sollten ihre neuen Gummis erhalten, ich habe mich für die Metzler Roadtec 01 entschieden, die sind allerdings deutlich höher als die ich am Anfang mal als Maß genommen habe obwohl sie die gleichen Dimensionen haben. Hoffe das alles passt.
Weiter sind die neuen Dämpfer angekommen leider ist auf der Kardanseite eine falsche Hülse drin die muss noch geändert werden. Habe mich für diese entschieden, da ich so Stufenlos die Höhe einstellen kann und mir das Finish von den Köpfen mir besonders gut gefällt.
Das letzte ist eine Kiste voll schrauben, da an dem Bike keine gab die nicht vergammelt oder sonstige Beschädigungen hatte. Außer Sonderschauben werde ich versuchen alle zu ersetzen, die Qualität lässt eh zu wünschen übrig von den Serienschrauben.
Die Elektronik sollte durch eine Motogadet vereinfacht werden und da eh viele Kabel im sehr schlechten Zustand war, wird der Kabelbaum weitestgehend erneuert.
Zu guter letzt was passiert wenn man mit ein paar Jungs im Keller sitzt, Bier trinkt und ich sage mmh eigentlich fehlt nur Sprit zum Anlassen.
Kein Kommentar zu den Kabeln, das ist alles nur notdürftig zusammen gestrickt um alles auf Funktion zu testen, das wird natürlich alles noch zu einem vernünftigen Kabelbaum zusammengelegt.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen oder doppelt geschrieben.
Trotzdem weiterhin schöne Schraubertage.
Gruß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 5. Feb 2018
- Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015 - Wohnort: Hardegsen
Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer
Hallo Niclas,
das sieht ja schon richtig gut aus............. die Farbgebung ist ja mal richtig was anderes.
Also mir gefällt es richtig gut. Übrigens habe ich auch an meiner XJ 900 fast komplett neue Schrauben durch Edelstahl ersetzt.
Schau doch gerne mal in meinen aktuellen Tread wenn du magst.
Hast du den Motor auch nicht auf gehabt so wie ich??
Ich hab ihn nur gesäubert, geschliffen und neu lackiert und anschließend mit neuen Dichtungen versehen. Achso und die Deckel poliert.
Gratuliere zum ersten Motorlauf, das kommt bei mir auch sehr bald schon.
Schöne Arbeit finde ich.
Gruß Ralf
das sieht ja schon richtig gut aus............. die Farbgebung ist ja mal richtig was anderes.
Also mir gefällt es richtig gut. Übrigens habe ich auch an meiner XJ 900 fast komplett neue Schrauben durch Edelstahl ersetzt.
Schau doch gerne mal in meinen aktuellen Tread wenn du magst.
Hast du den Motor auch nicht auf gehabt so wie ich??
Ich hab ihn nur gesäubert, geschliffen und neu lackiert und anschließend mit neuen Dichtungen versehen. Achso und die Deckel poliert.
Gratuliere zum ersten Motorlauf, das kommt bei mir auch sehr bald schon.
Schöne Arbeit finde ich.
Gruß Ralf
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 19. Nov 2019
- Motorrad:: Yamaha xj 900 31a 83bj
- Wohnort: Hannover
Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer
so es ging/geht weiter ,
@Ralle nein ich hatte meinen Motor auch noch auf.
der aktuelle Stand.
Nach vielen grauen Haaren und vielen Stunden arbeit ist der Kabelbaum so gut es in meinen Möglichkeiten war erneuert worden.Auch habe ich eine allen mir wichtigen Stellen eine wasserdichten Stecker verbaut damit man auch wieder alles gut Zerlegen kann ohne irgendwelche Strippen durch zu knippsen.
Weiter sind Lenker, Lampen, Blinker,Dämpfer, Spiegel, Gas und Kupplungszug, Tacho und viele andere Teile haben den weg an das Bike gefunden.
Ein Satz neue Scheiben und Beläge sowie Stahlflexleitungen wurden verbaut.
Fender vorne habe ich aus dem original gebastelt.
Die 4 in 1 Laser Anlage angeschraubt.
Und wie ich finde lässt es sich schon ganz schön anschauen.
Jetzt muss noch der Tank und Sitzbank lackiert werden, sowie ein Sitzfäche gebaut werden.
Vorher muss der Tank aber noch an einigen Stellen umgearbeitet werden, aber das dokumentiere ich beim nächsten Schrauberabend.
Zudem finde ich sie vorne zu hoch und werden etwa 30mm kürzere Federn einbauen , habe deswegen auch schon mit Wilbers kontakt aufgenommen .
So long , falls es Fragen gibt gerne her damit.
@Ralle nein ich hatte meinen Motor auch noch auf.
der aktuelle Stand.
Nach vielen grauen Haaren und vielen Stunden arbeit ist der Kabelbaum so gut es in meinen Möglichkeiten war erneuert worden.Auch habe ich eine allen mir wichtigen Stellen eine wasserdichten Stecker verbaut damit man auch wieder alles gut Zerlegen kann ohne irgendwelche Strippen durch zu knippsen.
Weiter sind Lenker, Lampen, Blinker,Dämpfer, Spiegel, Gas und Kupplungszug, Tacho und viele andere Teile haben den weg an das Bike gefunden.
Ein Satz neue Scheiben und Beläge sowie Stahlflexleitungen wurden verbaut.
Fender vorne habe ich aus dem original gebastelt.
Die 4 in 1 Laser Anlage angeschraubt.
Und wie ich finde lässt es sich schon ganz schön anschauen.
Jetzt muss noch der Tank und Sitzbank lackiert werden, sowie ein Sitzfäche gebaut werden.
Vorher muss der Tank aber noch an einigen Stellen umgearbeitet werden, aber das dokumentiere ich beim nächsten Schrauberabend.
Zudem finde ich sie vorne zu hoch und werden etwa 30mm kürzere Federn einbauen , habe deswegen auch schon mit Wilbers kontakt aufgenommen .
So long , falls es Fragen gibt gerne her damit.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- doctorbe
- Beiträge: 509
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer
Hi, wenn s meins wäre würde ich den Scheinwerfer tiefer montieren,um die von der Sitzbank zum Tank hin aufstrebende Linie nach vorne wieder nach unten zu biegen. Sonst Daumen hoch Arbeit....
Hand zum Gruß Bernward
Hand zum Gruß Bernward
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 5. Feb 2018
- Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015 - Wohnort: Hardegsen
Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer
Sieht schon richtig super aus gefäält gut.
SWie soll die Tankfarbe werden............ bin schon gespannt
Gruß Ralf
SWie soll die Tankfarbe werden............ bin schon gespannt
Gruß Ralf