forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Strip the Brick

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Powerpumi
Beiträge: 7
Registriert: 17. Nov 2019
Motorrad:: Suzuki DR 650 '91, Husaberg FS 450 '04, MZ 500 Voyager Gespann '01, Harley Sportster 883 '99, Beta X-Trainer 300 '17, BMW K 100 '85
Kontaktdaten:

Strip the Brick

Beitrag von Powerpumi »

Hallo, ich möchte hiermit mein BMW K 100 Umbauprojekt vorstellen. Habe doch schon einige Motorräder umgebaut und mich jetzt aber das erste Mal an eine BMW gewagt :grin: Das Moped mit Baujahr '85 habe ich vor knapp 2 Wochen mit 47'500 km gekauft. Mal schauen was daraus wird. Wohl eher jedoch im Low-Budget Stil :zunge:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
2 many shit -talkers, not enough do-ers !

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Strip the Brick

Beitrag von grumbern »

Schöne Autos! Die Motorräder sind mir zu neu. :neener:

Powerpumi
Beiträge: 7
Registriert: 17. Nov 2019
Motorrad:: Suzuki DR 650 '91, Husaberg FS 450 '04, MZ 500 Voyager Gespann '01, Harley Sportster 883 '99, Beta X-Trainer 300 '17, BMW K 100 '85
Kontaktdaten:

Re: Strip the Brick

Beitrag von Powerpumi »

:grin: Danke
2 many shit -talkers, not enough do-ers !

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Strip the Brick

Beitrag von kramer »

O.K.
Punkt 1: Rohre abflexen ist schon mal erledigt :hammer:

Peter ;-)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Strip the Brick

Beitrag von sven1 »

...dann kommt jetzt der Loop. :lachen1:

:wink: Grüße

Sven

...bin gespannt wie du den Knick unterm Sattel löst.

PPS: tut nichts zur Sache, aber bei deiner Überschrift mußte ich sofort an "thick AS a brick" denken.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Strip the Brick

Beitrag von Bambi »

Damit bist Du nicht allein, Sven!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Strip the Brick

Beitrag von Bambi »

Hallo nochmal,
und bevor sich die Jüngeren hier fragen wovon die Rede ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Thick_as_a_Brick
Schöne Grüße, Bambi ... war damals auch erst 15 ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Teodulf
Beiträge: 77
Registriert: 13. Jun 2018
Motorrad:: BMW K100 RS
BJ 1986

Re: Strip the Brick

Beitrag von Teodulf »

kramer hat geschrieben: 24. Nov 2019 O.K.
Punkt 1: Rohre abflexen ist schon mal erledigt :hammer:

Peter ;-)
Es muss immer rumgekrittelt werden, das ist hier im Forum so eine echte Unart. So eine K100 umzubauen mit so einem langen Heck wird dann dermaßen unproportional.
Vielleicht macht der Peter ja mal so einen wunderbaren Umbau ohne Flexen. tappingfoot
Ein Loop muss ja nicht sein, aber Anpassungen, auch durch Abflexen sind hier doch Gang und Gäbe. Verkneift euch doch bitte diese ironischen abfälligen Komentare. Mir als Neuling hatte es nachhaltig den Spaß am schreiben hier im Forum vermiest. tappingfoot
Olaf

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: Strip the Brick

Beitrag von swol »

Frotzelt ihr ruhig :mrgreen: als ich meinen Ziegel umgebaut hab stand ich auch vor der Frage flexen oder nicht......
Das ist hier mMn alternativlos ,es sei denn man macht eine 3 Mann Sitzbank ,Bierkistenhalter, Brennholzkorb o.Ä. ans Heck
Auf dem 2. Bild sieht man ja deutlich wie lang das Heck ist.
Den Knick hätte ich nur mit einem Aufsatzrahmen kaschieren können ,den ich aber nicht verschweissen durfte.
Also hab ich die Sitzbank angepasst....
@Powerpummi
Du machst das schon,ich bleib hier dran
Wenn du Fußrastenhalter original lassen willst schau mal nach welchen aus einem anderen Baujahr die sind filigraner
und nimms den anderen nicht übel die wollen nur spielen... :neener:
_________________________
Gruß Stephan

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Strip the Brick

Beitrag von sven1 »

Moin Pumi,

schön das du die Linie der Dämpferaufnahme fortgeführt hast. Die K ist in Bezug auf eine gefällige Linie schon eine Hausnummer, also Respekt.
Bekommst du schon hin, bist ja nicht ganz unvorbelastet :wink: .
Was machst du mit det Luftzuführung? Da habe ich schon die abgefahrensten Lösungen gesehen.

Gespannte Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

Axel Joost Elektronik