caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XS 650 jetzt aber schnell :)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 10519
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Was hast du gemacht, ich hoffe nur nachgebogen.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Nille
- Beiträge: 1765
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Nee, auseinander geflext und mit Lötzinn wieder zusammengebackt
Natürlich nur gebogen.
Natürlich nur gebogen.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16165
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Ja, das ist ein Rohr. Ist bei meiner beim Aufbocken irgendwann abgefallen...
Habe den Brocken noch und müsste ihn wieder anschweißen, aber das hieße demontieren, neu Pulvern etc. und es geht auch ohne den Ausleger. muss man halt ein Bisschen mehr "fummeln"
Gruß,
Andreas
Habe den Brocken noch und müsste ihn wieder anschweißen, aber das hieße demontieren, neu Pulvern etc. und es geht auch ohne den Ausleger. muss man halt ein Bisschen mehr "fummeln"
Gruß,
Andreas
- Nille
- Beiträge: 1765
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Das mit dem abbrechenden Ausleger vom Hauptständer liest man erstaunlich häufig - ich muss sagen, dass ich bis jetzt kein Mopped hatte welches so leicht aufzubocken war wie die Xs, bzw hab ich nicht dass Gefühl viel Kraft auf den Hebel geben zu müssen... Naja vllt gibt's da auch wieder unterschiedliche Versionen.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16165
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Naja, viel Gewicht kann ich eh nicht drauf geben - liege mit Montur wohl bei ~70kg. Ich gehe davon aus, dass die Schweißnaht nicht besonders gut, bzw das Material dahinter geschwächt war.
- Nille
- Beiträge: 1765
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Ohne Arm is doch aber echt fummelig, oder? Gerade bei deinem Kampfgewicht - naja, da machts wahrscheinlich die Technik, wie so oft bei Dir
Mal was anderes, hab noch nen Regler/gleichrichter der Xs400 12E hier liegen, den hab ich schon erfolgreich in mehrere alte 360er/400er XSen gepflanzt. Das Lima Prinzip der 650er ist doch eigentlich identisch, liege ich da richtig?
Ich hefte gleich mal meinen Schaltplan, vllt mag den ja noch jemand überprüfen
Mal was anderes, hab noch nen Regler/gleichrichter der Xs400 12E hier liegen, den hab ich schon erfolgreich in mehrere alte 360er/400er XSen gepflanzt. Das Lima Prinzip der 650er ist doch eigentlich identisch, liege ich da richtig?
Ich hefte gleich mal meinen Schaltplan, vllt mag den ja noch jemand überprüfen
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16165
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Ja, geht schon. Die XS wäre eh das einzige Motorrad, das so einen Ausleger hätte bei mir
Da beide eine fremderregte Drehstromlima haben, sollte das m.E. funktionieren. Ohne jetzt die exakten Daten zu kennen.
Gruß,
Andreas
Da beide eine fremderregte Drehstromlima haben, sollte das m.E. funktionieren. Ohne jetzt die exakten Daten zu kennen.
Gruß,
Andreas
- Nille
- Beiträge: 1765
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Hier mal der Schaltplan, evtl findet ja noch jemand einen Fehler.
Musste noch bischen was an Kabel bestellen, soll ja auch schön werden
Musste noch bischen was an Kabel bestellen, soll ja auch schön werden
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16165
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Oh, grober Fehler! Da sitzt ein unnötiges Stück Elektronik in der Mitte!
Ne, Spaß! Wie gesagt, sollte es von der Funktion absolut hinhauen. Könnte höchstens sein, dass die beiden Generatoren und damit ggf. die Regler sich in ihren Leistungsdaten unterscheiden. Prinzipiell dürfte es aber keinen Unterschied machen.
Gruß,
Andreas
Ne, Spaß! Wie gesagt, sollte es von der Funktion absolut hinhauen. Könnte höchstens sein, dass die beiden Generatoren und damit ggf. die Regler sich in ihren Leistungsdaten unterscheiden. Prinzipiell dürfte es aber keinen Unterschied machen.
Gruß,
Andreas
- Nille
- Beiträge: 1765
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Moin zusammen und schonmal einen guten Rutsch an alle!
Hab die Mühle nun komplett verkabelt, halter für die Auspuffanlage gefertigt, Zündung montiert etc...
Im Prinzip ist der Ofen fertig (gut, Bremsleitungen und die Züge fehlen noch, aber das ist ja an nem Vormittag erledigt) , ich warte für den ersten Testlauf nur noch auf den Simmering der Kupplungsdruckstange.. Scheiß Feiertage ^^
Hab die Mühle nun komplett verkabelt, halter für die Auspuffanlage gefertigt, Zündung montiert etc...
Im Prinzip ist der Ofen fertig (gut, Bremsleitungen und die Züge fehlen noch, aber das ist ja an nem Vormittag erledigt) , ich warte für den ersten Testlauf nur noch auf den Simmering der Kupplungsdruckstange.. Scheiß Feiertage ^^
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.