Moin Moin zusammen,
so langsam geht die Restauration der letzen Teile für mein XS zu Ende und ich kann bald wieder mit dem Zusammenbau beginnen.
Die Krönung wären ja noch Speichenräder, aber die sind ja leider nicht mehr zubekommen.
Ich hatte mal irgendwo gelesen das sich mal jemand die Arbeit gemacht hat und ein CNC-Programm geschrieben hat um die Hinterradnabe nachzubauen. Weiß da zufällig noch jemand was drüber oder weiß jemand wo man sonst noch ne Chance hätte an so eine Nabe zu kommen?
Bin für jede Information dankbar!!!
Gruß, Stefan

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Speichenräder für XS 750
- stempel
- Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5 - Wohnort: Viersen
Speichenräder für XS 750
:dance2:
-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
der kollege mit dem speichenrad für die xs1100 hat mehrfach ausdrücklich betont, dass er die daten nicht herausrückt.
passt nicht vielleicht die nabe von der xv535 oder dragstar 650?
passt nicht vielleicht die nabe von der xv535 oder dragstar 650?
- stempel
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Re: Speichenräder für XS 750
nein, leider nicht.
Die Teile habe ich alle hier und davon passt garnichts. Selbst wenn man die ganze Schwinge samt Kardan austauscht und die Kardanwelle anpasst weil dann das Rad 4 cm weiter hinten steht............ schade....
Die Teile habe ich alle hier und davon passt garnichts. Selbst wenn man die ganze Schwinge samt Kardan austauscht und die Kardanwelle anpasst weil dann das Rad 4 cm weiter hinten steht............ schade....
Hallo Stefan,stempel hat geschrieben: 29. Nov 2019 ...
Weiß da zufällig noch jemand was drüber oder weiß jemand wo man sonst noch ne Chance hätte an so eine Nabe zu kommen?
Bin für jede Information dankbar!!!
Gruß, Stefan
was suchst Du genau

Nur eine Yamaha GX 750 Speichen Hinterrad Nabe
oder ein komplettes GX 750 Hinterrad?
Gruß Pit.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer wenig weiß, kann schnell entscheiden.
Mein ZOIXX
Mein ZOIXX
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Was verlangst du für eine Nabe?
VG
VG
"Happiness is only real when shared”.
- wimmerma
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Das würde mich auch interessieren.
Ich fürchte allerdings auch die Antwort
Ich fürchte allerdings auch die Antwort

Ride on!
Marcus
Marcus
Hallo Marcus,
nur mal interessehalber,
welche Antwort erwartest Du denn

Gruß Pit.
Wer wenig weiß, kann schnell entscheiden.
Mein ZOIXX
Mein ZOIXX
- wimmerma
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Naja, ich erwarte eigentlich nur eine Ziffernfolge mit abschliessendem € dahinter.
Ich fürchte jedoch, dass:
Die Ziffernfolge so aussieht, dass ich entweder:
-Bei meinen ursprünglichen Umbauplänen mit Gußfelgen bleibe, oder
-ich mich weiter um den Kettenumbau bemühen würde, damit ich die GS750 Nabe, die hier schon steht, einbauen kann.
Ich fürchte jedoch, dass:
Die Ziffernfolge so aussieht, dass ich entweder:
-Bei meinen ursprünglichen Umbauplänen mit Gußfelgen bleibe, oder
-ich mich weiter um den Kettenumbau bemühen würde, damit ich die GS750 Nabe, die hier schon steht, einbauen kann.
Ride on!
Marcus
Marcus
- stempel
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
ok, das hat also bis jetzt nur gestört und überhaupt nicht weiter gebracht.
Also,falls jemand "wirklich" eine Nabe besitzt, diese verkaufen möchte und auch im Stande ist einen Preis zu nennen um das Geschäft abzuwickeln, dann würde ich mich freuen.
Wenn jemand jemanden kennt auf den obiges zutrifft dann immer her mit den Kontaktdaten :-)))
Wer nur vorgibt sowas zu besitzen und sich dafür nur bepinseln lassen will der soll das wo anders machen aber bitte nicht in meinem Thread!!!!
Gruß, Stefan
Also,falls jemand "wirklich" eine Nabe besitzt, diese verkaufen möchte und auch im Stande ist einen Preis zu nennen um das Geschäft abzuwickeln, dann würde ich mich freuen.
Wenn jemand jemanden kennt auf den obiges zutrifft dann immer her mit den Kontaktdaten :-)))
Wer nur vorgibt sowas zu besitzen und sich dafür nur bepinseln lassen will der soll das wo anders machen aber bitte nicht in meinem Thread!!!!
Gruß, Stefan
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Mit „005s“ Pit hab ich 2-3 PN geschrieben, auch da ohne Preisvorstellung. Reichlich unseriös.
VG
VG
"Happiness is only real when shared”.