Hallo liebes Forum,
Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage:
Ich habe mir heute eine vermeintliche CB250 T gekauft. Diese hat jedoch einen 400ccm Motor der Cb400N (alles eingetragen)
In dem Fahrzeugschein steht unter ModellNr. Noch CB250N.
Jetzt weiß ich überhaupt nicht für welches Modell ich Ersatzteile suchen soll.
Ich benötige:
eine neue Batterie
ein Blinkerglas links vorne
2x Bremsbeläge vorne (wurde ebenfalls umgerüstet auf 2. Doppelscheibenbremse.)
Habe das Motorrad rein zum Schrauben für 270€ erworben und es läuft auch direkt, sobald eine neue Batterie vorhanden ist. Daher kann man da jetzt keine Historie des Motorrades erwarten.
Ich gebe euch ein Bild des Fahrzeugscheins, vielleicht werdet ihr daraus schlau.
Danke im voraus, hoffe das Thema ist hier gut aufgehoben, habe keinen passen deren Bereich gefunden.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Welches Motorrad Modell besitze ich?
- TimoCB
- Motorrad:: Honda, CB Seven Fifty, 1999
Honda CB250N
Honda CB 1000r
Welches Motorrad Modell besitze ich?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Welches Motorrad Modell besitze ich?
Servus,
das ist eigentlich ganz leicht, Du besitzt eine CB 250 T mit einem 400 cm³-Motor, der auch brav eingetragen ist.
Wobei ich mich grade frage, ob da nicht auch die Mehrleistung einzutragen ist?? Da bin ich überfragt, weil mein Umbau nämlich nur ein 50cm³ größerer Motor mit gleicher Leistung gewesen ist.
Batterie sollte, wenn da am Halter nichts verändert wurde, die CB250-Größe verwendet werden
Wegen der Teile-Fragen, wenn die Blinker von der 250er dran sind, die CB-250-Blinker
nachdem die Gabel der CB 400 drin ist, würde ich eher die Beläge für die 400er "vermuten"
Rechtlicher Hinweis: Nachdem ich "nur" Kawasaki fahre und schraube, sind meine Angaben ohne Gewähr, gell - aber ich denke mal
dass ich damit nicht falsch liege..
Ein Gedanke noch, ist da keine dabei gewesen, anhand derer Du Dich orientieren kannst?
Gruß vom SemmeL
PS: stell doch auch mal ein Bild von dem ganzen Moped rein, bitte - danke!
das ist eigentlich ganz leicht, Du besitzt eine CB 250 T mit einem 400 cm³-Motor, der auch brav eingetragen ist.
Wobei ich mich grade frage, ob da nicht auch die Mehrleistung einzutragen ist?? Da bin ich überfragt, weil mein Umbau nämlich nur ein 50cm³ größerer Motor mit gleicher Leistung gewesen ist.
Batterie sollte, wenn da am Halter nichts verändert wurde, die CB250-Größe verwendet werden
Wegen der Teile-Fragen, wenn die Blinker von der 250er dran sind, die CB-250-Blinker
nachdem die Gabel der CB 400 drin ist, würde ich eher die Beläge für die 400er "vermuten"
Rechtlicher Hinweis: Nachdem ich "nur" Kawasaki fahre und schraube, sind meine Angaben ohne Gewähr, gell - aber ich denke mal
dass ich damit nicht falsch liege..
Ein Gedanke noch, ist da keine dabei gewesen, anhand derer Du Dich orientieren kannst?
Gruß vom SemmeL
PS: stell doch auch mal ein Bild von dem ganzen Moped rein, bitte - danke!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Lass dich doch nicht verunsichern, entscheidend ist die Fahrgestellnummer.
Anhand der findest du, das es sich um das Modell CB 250 N 2G handelt
http://www.kleinjung.de/techdata/liste1.htm
Zusätzlich steht im Klartext drin, das es eine CB250N Eurosport ist.
Dazu gibt es bei Nippon Classic sogar eine Story die "T" vs. "N" in der Modellbezeichnung aufgreift.
https://nippon-classic.de/classic-bikes ... -cb-250-n/
Anhand der findest du, das es sich um das Modell CB 250 N 2G handelt
http://www.kleinjung.de/techdata/liste1.htm
Zusätzlich steht im Klartext drin, das es eine CB250N Eurosport ist.
Dazu gibt es bei Nippon Classic sogar eine Story die "T" vs. "N" in der Modellbezeichnung aufgreift.
https://nippon-classic.de/classic-bikes ... -cb-250-n/
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Bei grober Betrachtung sage ich mal je nachdem und erst einmal schauen
Je nach Baugruppe halt, Batterie haben nach dem ersten kurzen Blick evtl beide das Gleiche Modell drin, eine Ebay Anzeige für den Batteriehalter sagte sogar passt bei beiden.
Bei Bremsbelägen findet man oft Technische Zeichnungen mit dabei so das einfaches Messen schon ausreicht, Zollstock als Messmittel sollte da ausreichend sein.
Überhaupt denke ich das bei viele Baugruppen auf das gleiche Material zurückgegriffen wurde
Troubadix
Je nach Baugruppe halt, Batterie haben nach dem ersten kurzen Blick evtl beide das Gleiche Modell drin, eine Ebay Anzeige für den Batteriehalter sagte sogar passt bei beiden.
Bei Bremsbelägen findet man oft Technische Zeichnungen mit dabei so das einfaches Messen schon ausreicht, Zollstock als Messmittel sollte da ausreichend sein.
Überhaupt denke ich das bei viele Baugruppen auf das gleiche Material zurückgegriffen wurde
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Timo,
ich bin kein Kenner der Honda CB-Modelle. Aber gerade bei den 250-/400-ern weiß ich, daß die T-Bezeichnung wohl zum Teil auch für die N-Modelle genutzt wurde, siehe hier: https://www.google.de/search?biw=1920&b ... 5160402243
Nach meiner Erinnerung an damals ist die aktuell als erste gezeigte rote CB eine sogenannte T-Hawk und die momentan vierte blaue CB ein N-(Eurosport)Modell.
Insofern halte ich es auch für sinnvoll wenn Du ein Bild Deines Neuerwerbs zeigst ... nicht, daß da noch mehr gemischt wurde!
Schöne Grüße, Bambi
ich bin kein Kenner der Honda CB-Modelle. Aber gerade bei den 250-/400-ern weiß ich, daß die T-Bezeichnung wohl zum Teil auch für die N-Modelle genutzt wurde, siehe hier: https://www.google.de/search?biw=1920&b ... 5160402243
Nach meiner Erinnerung an damals ist die aktuell als erste gezeigte rote CB eine sogenannte T-Hawk und die momentan vierte blaue CB ein N-(Eurosport)Modell.
Insofern halte ich es auch für sinnvoll wenn Du ein Bild Deines Neuerwerbs zeigst ... nicht, daß da noch mehr gemischt wurde!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Also ich denke auch, die Kenner der Materie tun sich hier mit Fotos von der Maschine sicher leichter
Wobei es für 270 Euro seeehr günstig scheint, alleine das weckt schon mein optisches Interesse!
Schauen wir mal, ob sich der Timo nochmal hier meldet..
Gruß vom SemmeL

Wobei es für 270 Euro seeehr günstig scheint, alleine das weckt schon mein optisches Interesse!
Schauen wir mal, ob sich der Timo nochmal hier meldet..
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
- TimoCB
- Motorrad:: Honda, CB Seven Fifty, 1999
Honda CB250N
Honda CB 1000r
Hallo Zusammen,
Danke für die zahlreichen Antworten, ich war gestern nochmal in der Garage und habe ein paar Bilder gemacht. Leider war es schon so spät, dass ich die Bilder nur in der Garage machen konnte.
Viele hatten sich ein Foto gewünscht, das füge ich dem Kommentar an.
So wie ich das entnehmen konnte ist es in erster Linie eine CB250N Eurosport.
Habe gestern einfach mal das Batteriefach ausgemessen und mir ein Handbuch runtergeladen. Dort steht eigentlich fast alles drinnen.
https://archive.org/details/SpecificManualHondaCB250N
Danke für die zahlreichen Antworten, ich war gestern nochmal in der Garage und habe ein paar Bilder gemacht. Leider war es schon so spät, dass ich die Bilder nur in der Garage machen konnte.
Viele hatten sich ein Foto gewünscht, das füge ich dem Kommentar an.
So wie ich das entnehmen konnte ist es in erster Linie eine CB250N Eurosport.
Habe gestern einfach mal das Batteriefach ausgemessen und mir ein Handbuch runtergeladen. Dort steht eigentlich fast alles drinnen.
https://archive.org/details/SpecificManualHondaCB250N