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Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Verfasst: 1. Dez 2019
von gallier
Moin zusammen,

ich habe mir vor kurzen eine günstige Basis für einen Umbau besorgt.

Ich freu mich auf die Erfahrungen und hoffe auf eure Unterstützung.

Leider habe ich immer viel zutun, deswegen werden diesen Winter erstmal nur die Flüssigkeiten getauscht, die Bremsen, Fahrwerk gewartet aber auf jeden Fall wird auf Stummellenker umgebaut. Der Vorbesitzer hatte leider nicht mehr die originalen Teile. Welchen Gasgriff und eventuell Einstellbarehebel kann man noch Plug and Play von anderen Modellen verwenden?

Grüße Marcel

Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Verfasst: 16. Dez 2019
von gallier
Moin zusammen,

kennt von euch ein Shop man so einen Höcker bekommt?
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Grüße

Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Verfasst: 16. Dez 2019
von wimmerma
Sieht für mich so aus, als wäre das der originale höcker der GS550D.

Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Verfasst: 16. Dez 2019
von Revace
könnte auch XJ550 sein, genau wie der Tank an dem Teil

Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Verfasst: 12. Jan 2020
von gallier
Moin Jungs,

danke für die Tips, ich schaue gerade nach was passendes bei Kleinanzeigen.

Ich wollte eigentlich nur die Batteriehalterung frisch mach, es wohl mal einiges an Säure übergelaufen was Spuren hinterlassen hat und gleich noch die Elektrik aufräumen. An den Kabelbaum ist aber schon ordentlich Hand angelegt worden. Habe ihn jetzt sauber ausgebaut und beschriftet, ich werde ihn jetzt mit Hilfe einer m-Unit ersetzen.
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Der Motor kommt jetzt raus, werde mit Ihn zum Schrauber damit die Dichtungen erneuert werden und um mal den Zustand bewerten zulassen.
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Der Vergaser geht ins Ultraschallbad. Kann ich ihn so dort rein legen oder muss noch was demontiert werden?
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Gibt es gravierende Qualitätsunterschiede bei den Dichtungen?

Grüße
Marcel

Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Verfasst: 12. Jan 2020
von Nille
Moin, das heck hab ich noch liegen falls du noch auf der Suche bist! Also das der 550er Gs. Bei Interesse schreib mir ne Nachricht.
Vg

Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Verfasst: 12. Jan 2020
von grumbern
werde ihn jetzt mit Hilfe einer m-Unit ersetzen.
Die wird Dir dabei auch nicht helfen.

Welche Dichtungen meinst Du?! Bei einigen Teilen gibt es durchaus Unterschiede.
Gruß,
Andreas

Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Verfasst: 12. Jan 2020
von Nille
Achso, wegen dem Gaser ultraschallen :

Schwimmer und Membranen/Schieber müssen raus, die Düsen etc auch.

Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Verfasst: 13. Jan 2020
von gallier
Moin Jungs,

mit der m unit werde ich es beim verkabeln wohl einfacher haben und kann noch dezente Taster verbauen.

Düsen,Membrane sind raus. Was ist mit den anderen "Messing" Teile, vertragen die das Bad?

Benötigen tue ich Vergaser und die Motordichtungen, vor allem aber die Dichtungen vom Zylinder. Da verliert sie schon Ordentlich Öl.

Eins habe ich noch, das Loch unterm Anlasser endet wo?

Schönen Start in die Woche
Grüße
Marcel

Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850

Verfasst: 17. Feb 2020
von gallier
Guten Morgen zusammen,

den Vergaser habe ich soweit erstmal fertig.

Die Kappen habe ich poliert, die Schwimmerkammern wollte ich das auch erst machen aber nach kurzen versuch habe ich erstmal fürs Strahlen entschieden, das sind soch arbeiten für die nächsten Jahre ;D !
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VERGASER1.jpg
Sieht richtig toll aus:
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Grüße