Hallo und ganz klare Antwort "nein".
Nur weil ein Superbikelenker verbaut, das Heck geändert und auf Armaturen und Cockpit gänzlich verzichtet wurde, ist es noch lange kein Caferacer/Tracker. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Cafe_Racer
Ich muss mal dieses Thema anschneiden, da ich immer wieder irgendwelche Umbauten sehe, wo die Besitzer stolz einen Caferacer
mit deklarieren. Wenn man mal im Netz nachschaut was die Deklaration Caferacer ist, wundert es einen schon, warum so viele
einen ganz normalen Umbau als CR benennen. Klar ist das kein geschützter Begriff und man kann diesen Begriff sehr weit fächern.
Aber mal Hand aufs Herz, wie in Wiki beschrieben, sind das doch die echten CR.
Also ich bezeichne meinen FJ Umbau einfach als Umbau oder noch als Superbike, aber in Gottes Namen nicht als CR.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Ist das auch ein Caferacer??
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- bikebomber
- Motorrad:: ...verschiedene
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Re: Yamaha» Ist das auch ein Caferacer??
Sieht aus wie Wall-E auf Steroiden und Meth.
- Kaffeepause
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
...wann kommt der Popcorn Smiley...
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
- rudeboy176
- Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57 - Wohnort: Butjadingen
… naja, ich denke, dass die meisten von uns sich auch weniger damit beschäftigen nur zu irgendwelchen Café s zu fahren, sich Straßenrennen liefern und damit als Rocker gegen das Establishment protestieren … was ja nun einmal den Ursprung dieser ganzen Szene ausmacht, neben den ganzen Umbauten ...
Ohne das Thema kaputt zu reden bin ich aber davon überzeugt, dass allen und jedem hier daran gelegen ist, gewisse Umbauten an seinem Moped in diese Stilrichtung zu schaffen ( egal ob gelungen oder total verkorkst )… wenn es jemandem nicht passt, der möge doch einfach in Fighterforen gucken, aber selbst da sieht es glaube ich nicht anders aus...
jedes Fahrzeug ist halt so individuell wie sein Erbauer oder Käufer - ob das anderen gefällt ist mir persönlich ziemlich Latte !
Ohne das Thema kaputt zu reden bin ich aber davon überzeugt, dass allen und jedem hier daran gelegen ist, gewisse Umbauten an seinem Moped in diese Stilrichtung zu schaffen ( egal ob gelungen oder total verkorkst )… wenn es jemandem nicht passt, der möge doch einfach in Fighterforen gucken, aber selbst da sieht es glaube ich nicht anders aus...
jedes Fahrzeug ist halt so individuell wie sein Erbauer oder Käufer - ob das anderen gefällt ist mir persönlich ziemlich Latte !
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81 - Wohnort: 77654 Offenburg
prima Thema für den Winter...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
och nööööö....nich schon wieder
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
- bikebomber
- Motorrad:: ...verschiedene
oooch doooch.....
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.
- Peperoni13
- Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
@FEZE: Alle Jahre wieder ...
@Kaffeepause: Ich hab dir Popcorn mitgebracht.
@Kaffeepause: Ich hab dir Popcorn mitgebracht.
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
bikebomber hat geschrieben: ↑4. Dez 2019 Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.
Hm ...
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Richtig gesehen sind Caferacer Japaner aus den 80ern die man nach geworfen bekommt und die man ohne schlechtes gewissen schlachten kann so das nur noch nix übrig bleibt. Um den Rest des Eisenhaufens auch noch die Fahreigenschaften zu nehmen schiebt man die gabel einen halben meter durch und zieht einen kack Heidenau Firestone oder Schinken reifen auf, Hauptsache laut und es wird ein Kubikmeter staub in der Minute angesaugt.
Man darf es halt nicht so eng sehen sonst müsste man schon fragen: Kann sone 250er Möhre überhaupt ein Racer sein. Hoffe das die Trennscheiben Hersteller noch weiter gute Geschäfte machen.
Grüße
Roland
Man darf es halt nicht so eng sehen sonst müsste man schon fragen: Kann sone 250er Möhre überhaupt ein Racer sein. Hoffe das die Trennscheiben Hersteller noch weiter gute Geschäfte machen.
Grüße
Roland