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Yamaha» XT250 - Beach-Scrambler
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- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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- TortugaINC
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Re: Yamaha» XT250 - Beach-Scrambler
Schickes Moped! Bei der Sitzbank und Kotflügel würde ich allerdings an deiner Stelle nochmal inmich gehen...
VG
VG
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-
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ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Yamaha» XT250 - Beach-Scrambler
Nes-pas
Oh das müsste ich nachsehen ob wir Nes-pas haben, ich glaube wir haben nur Kaba...
Eine Leiche zum Dessert, immer wieder genial
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
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- Bambi
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Re: Yamaha» XT250 - Beach-Scrambler
Fein geworden!
Zustimmende Grüße, Bambi ... mit ausgesprochenem Faible für kleine und mittlere Enduros ...
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'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
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- pablo99
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Re: Yamaha» XT250 - Beach-Scrambler
ciao
bin seit kurzem xt250 besitzer und hab den 12v umbau gemacht.
du wechselst alle 6v verbaucher, das blinkerrelais und die batterie.
der alte regler und halbwellen-gleichrichter werden durch den neuen 12v regler ersetzt. sehr einfach.
die original lima bleibt erhalten und muss nicht getauscht werden.
hab mir von kedo den komplett-kit für knapp 200,- geleistet.
da ist aber auch alles enthalten was du brauchst. (inkl. h4 steckadapter und scheinwerfer-einsatz)
natürlich nicht ganz billig, aber ich bezweifle dass du mit der einzelteilsuche günstiger weg kommst.
die umrüstung erfordert keine kabelbaum änderungen und m.e. einfach durchzuführen.
eventuell werde ich die glühlampen noch durch led-varianten ersetzen um die lima etwas zu schonen.
vorerst bin ich mit dem umbau und dem lichtergebnis aber sehr zufrieden.
rock on
pablo
bin seit kurzem xt250 besitzer und hab den 12v umbau gemacht.
du wechselst alle 6v verbaucher, das blinkerrelais und die batterie.
der alte regler und halbwellen-gleichrichter werden durch den neuen 12v regler ersetzt. sehr einfach.
die original lima bleibt erhalten und muss nicht getauscht werden.
hab mir von kedo den komplett-kit für knapp 200,- geleistet.
da ist aber auch alles enthalten was du brauchst. (inkl. h4 steckadapter und scheinwerfer-einsatz)
natürlich nicht ganz billig, aber ich bezweifle dass du mit der einzelteilsuche günstiger weg kommst.
die umrüstung erfordert keine kabelbaum änderungen und m.e. einfach durchzuführen.
eventuell werde ich die glühlampen noch durch led-varianten ersetzen um die lima etwas zu schonen.
vorerst bin ich mit dem umbau und dem lichtergebnis aber sehr zufrieden.
rock on
pablo
workshop43 hat geschrieben: ↑29. Sep 2020 Hi,
wollte mir das Thema 12V nochmal anschauen, hatte vor einem Jahr bereits nach Kits gesucht und da lagen die so bei 130€. Jetzt sind’s suddenly 200€.
Kann jemand nen Händler empfehlen der das ggf. Günstiger auf Lager hat?
Sonst schau ich mal nach Einzelteilen.
Mein Blog:
https://rareforcare.blog/
https://rareforcare.blog/
- mrairbrush
- Beiträge: 3059
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XT250 - Beach-Scrambler
Warum Beach Scrambler? Sehe nur Steinbruch. Aber schönes Bike. Da noch einen Surfbretthalter dran, Sonne und Strand, dann paßt es.