forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Beitrag von obelix »

Ich verstehe einfach ned, wieso Du da jetzt solche Krämpfe veranstaltest um die Hondabank zu montieren, anstatt Deine passende aufzuarbeiten. Du wirst ohne immens grossen Aufwand diese Wildlederbank NIE in ne saubere Linie bekommen, das ist halt enfach für ein anderes Moped gebaut und die Linie darauf angepasst. Und ob die Bank nach der Anpassung dann noch klappbar ist, bezweifel ich.

Numwierum - Du kannst mit dieser Bank eig. nur "verlieren", wenn Du nicht Geld in die Hand nimmst und nen Profi dranlässt. Und genau das ist ja das, was wir alle ned tun wollen. Nachher ärgerst Dich nur unnötig, wenn das Ergebnis ned so passt wie es sollte und hast trotzdem nen Haufen Arbeit und Geld investiert. Oder willst es selber satteln, Straghlen, lackieren?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3584
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Beitrag von Kinghariii »

Obelix, die Sitzbank hat nicht mal auf der ihr zugedachten CB 750er eine saubere Linie. Ich finde die Sitzbank einfach geil, daher der Gedanke sie für meinen Umbau zu verwenden. Und ganz so unstimmig wie du sie scheinbar findest, sehe ich die Bank nicht. Für mich hübscher als dei ganzen Plastikschüsseln die man im Internet für relativ wenig Geld bekommt und die absolut alle gleich aussehen.

Nebenbei: Ich würde so oder so einen Fachmann zu Rate ziehen und diesen natürlich die Arbeiten machen lassen, die ich einfach nicht kann. Ich bin kein Alleskönner und das ist für mich vollkommen in Ordnung. Mag jeder so sehen wie er will, für mich es ist kein Problem auch mal jemand anderen um Hilfe zu bitten.
Und ich bin überrascht, dass du glaubst die Oribank sei weniger Aufwand? Hast du die alten Fotos vergessen? Glaubst du denn dafür müsste ich nicht nen Profi ranlassen um daraus etwas ordentliches zu fabrizieren?^^ Aber ja, ganz aufgebeben hab ich die Bank eh noch nicht. Werde mit beiden einen passenden Betrieb aufsuchen und dort mal um deren Meinung fragen :)

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3455
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Beitrag von sven »

Kinghariii hat geschrieben: 11. Jan 2020 ... die Sitzbank hat nicht mal auf der ihr zugedachten CB 750er eine saubere Linie.
Wieso "nicht mal"?
Die Sitzbank erzeugt doch auf der GS eine spitzenmäßige Linie,
das Problem ist ja nur daß die Rohre vom Rahmenheck etwas
unschön darunter zu sehen sind, aber da hattest du doch schon
einen Plan wie man das verbessern könnte ... also ich würd' mit
dem Ding weiterarbeiten!

Viele Grüße und viel Erfolg!
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Beitrag von Ratz »

Kinghariii hat geschrieben: 11. Jan 2020 Obelix, die Sitzbank hat nicht mal auf der ihr zugedachten CB 750er eine saubere Linie. Ich finde die Sitzbank einfach geil, daher der Gedanke sie für meinen Umbau zu verwenden. Und ganz so unstimmig wie du sie scheinbar findest, sehe ich die Bank nicht. Für mich hübscher als dei ganzen Plastikschüsseln die man im Internet für relativ wenig Geld bekommt und die absolut alle gleich aussehen.
.daumen-h1: :grinsen1:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 822
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Beitrag von AceofSpades »

AceofSpades hat geschrieben: 9. Jan 2020 Moin Harald

Ich finde der Tank und die Sitzbank passen perfekt zusammen! Ich würde die Sitzbank von der Form her nicht verändern!

Einen Loop würde ich ebenfalls nicht anschweißen lassen... das ist auch problemlos ohne machbar.

Gruß Mike
Moin Sven

Jetzt bin ich aber beruhigt das ich das nicht alleine so sehe :mrgreen:

Ich weiß gar nicht was der dicke Gallier die ganze Zeit will, die liegt doch obwohl von einem anderen Modell wie eine Eins auf der Suzi und das aus jedem Blickwinkel!

Anpassungsarbeit gibt es beim umbauen immer... das sollte auch in Gallien klar sein :dontknow:

Gruß Mike
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10527
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Beitrag von sven1 »

Harald die Bank ist genial...Bau die drauf...saß mit dem Rahmen ist kein Ding, ich suche morgen mal den Benelli Umbau raus. mit Farbe kannst du da viel machen.
Darum .daumen-h1: .daumen-h1: für die Bank
Grüße
.Sven

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 822
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Beitrag von AceofSpades »

Beide Sven haben hier wohl Geschmack und Vorstellungskraft :mrgreen: .daumen-h1:
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Beitrag von Ratz »

Ich würde sogar sagen die Sitzbank paßt besser auf die GS als bei der Four.
Einfach den Rahmen ein wenig kürzen und die Enden platt drücken um den Radlauf zu befestigen.

Und wenn du das Leder anfaßt komme ich und hau dir den Popo aus. :lachen1:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 822
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Beitrag von AceofSpades »

@Harald

Im Link siehst Du eine Laverda welche das runde Rücklicht inklusive einer ähnlichen Bank und das Ganze OHNE Loop verbaut hat!

Nur zur besseren Vorstellung :wink:

https://www.classic-superbikes.com/laverda_1200.html
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Beitrag von Bambi »

Hallo Harald,
ich gehe ja nicht immer mit Deinen Vorstellungen konform, aber hier kann ich auch nur sagen: passt! .daumen-h1:
Zeig doch bitte mal sowohl die Bank von unten und gleich dazu Fotos der Befestigung der originalen Suzi-Bank. Dann wird hier bestimmt jemandem eine gute Lösung zur Befestigung und zum Erhalt der Klapp-Funktion einfallen.
Als Überlegung zum Rahmenende:
Ich habe vor einiger Zeit bei einem Schrott-Rahmen der GN quasi die gleichen Enden abgesägt und dort den Haltebügel einer MZ ETZ 250 versucht. Wahrscheinlich ist der Rahmen Deiner 750-er breiter aber vielleicht gefällt Dir der Gedanke und es lässt sich was zaubern. Ich finde es fein, daß ich dazu nicht erst schweißen lernen muß weil der MZ-Bügel im (geschlitzten) Rahmen-Ende geklemmt wird.
1-Bügel.JPG
Wenn Du das Bild zum Vergrößern anklickst kannst Du sehen daß auf der anderen Seite noch der gleiche Rahmen-Abschluß wie an Deiner GS zu sehen ist. (Und die Bank liegt nur drauf damit eine drauf liegt! :wink: )
Dein Schutzblech sieht in dieser Position schon recht passend aus und die Vorstellung mit einem runden Schlußlicht à la Honda CB gefällt mir!
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik