forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus der Eifel

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Timmey04
Beiträge: 9
Registriert: 20. Dez 2019
Motorrad:: Honda CM 400t 1980

Grüße aus der Eifel

Beitrag von Timmey04 »

Moin Moin die Damen und Herren,

Mein Name ist Tim und ich komme aus der Nähe der Bierstadt Bitburg.
Ich bin zur Zeit am Meister dran und habe das Glück die Produktion einer mittelgroßen Metallfirma zu leiten. Ich bin selbst gelernter Schlosser und beherrsche alle gängigen Schweißverfahren (WIG/MIG/LBHS/etc) und Bearbeitungsbereiche die mich in der Regel meine Umbauten selber erledigen lassen sollten. In der Firma selber habe ich Zugriff zu diversen Pressen/Kantbänken/Rohrbiegemaschinen/Walzen/Schweißgeräten/Strahlkabine/Laser und alles was das Schlosserherz begehrt. :rockout:
Das hört sich natürlich alles super an aber ich gebe offen und ehrlich zu, dass Ich absolut kein Know How in diesem Bereich hier habe. Mehr als mal einen Ölwechsel und eine Zündkerze habe ich noch nie an einem Motorrad gewechselt. Bitte steinigt mich nicht bei vermeintlich blöden Fragen :dontknow: :grin: Aber man lernt zum Glück nie aus. Wo ein Wille, da ein Weg...und wie die ganzen schlauen Sprüche gehen :zunge:
Demnach hoffe ich, ich finde hier im Forum den Ein oder Anderen, der mir bei meinen Umbauten beratend zur Seite stehen kann oder vielleicht sogar um die Ecke wohnt.


Ein Motorrad (Honda CM 400t 1980) und den Rahmen, die Felgen und eine Gabel einer cb400F von 76(keine Papiere) habe ich günstig von einem Rentner im Ort bekommen. Die Honda CM 400t hat sogar noch TÜV letzten Sommer bekommen aber der Herr fühlt sich leider nicht mehr sicher genug auf 2 Rädern. Diese möchte ich jetzt umbauen (Originalzustand aber altersentsprechende Lackschäden und die ein oder andere Delle). Prinzipiell spricht mich der Brat und Scrambler Stil bisher optisch am meisten an aber ich möchte mich da nicht groß festlegen. Grundsätzlich steht Funktion über Optik bei mir. D.h. ich möchte das Motorrad auch anständig fahren können, wenn auch mit ein paar kleineren Abstrichen.

Soviel zu mir, hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. Einen schönen Sonntag noch. :mrgreen:

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1783
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Eifel

Beitrag von LastMohawk »

Servus Tim,
Ein willlommen aus der Nachbarschaft und viel Erfolg mit der kleinen Honda.
Gruß
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik