Lese hier schon seit Monaten/Jahren mit, konnte mich aber nicht so richtig um die Motorräder kümmern. Da ich jetzt im Ruhestand bin, möchte ich mich mehr dem Fahren und Schrauben widmen. Nach Anfängen mit Yamaha RD bin ich mit der Honda cb 550 K3 meine Marke gefunden und bin dann über Seeley 750 und Rau BolDor um 1983 auf Pkw umgestiegen. Nach Hausbau, Kinder , Scheidung pp fahre ich seit 10 Jahren wieder. Angefangen mit einer VTR (säuft mehr als ich selbst) bin ich über eine Triumph Tiger 1050 nun bei meinem neuestem Alltagsmotorrad (BMW GS 1100 mit 30000 km) gelandet.
Während dieser Zeit habe ich für kürzere Strecken diverse alte Sohc Hondas gefahren, an denen teilweise herumgebastelt wurde. Aber, die alte Liebe!,
Aktuell baue ich an meiner 500er den Vergaser der 650er an, bei mehr oder weniger Problemen.
Ansonsten habe ich mir vor einigen Jahren eine Seele zugelegt, Es ist fast alles gemacht, die TMR müssen noch abgestimmt und eingetragen werden. Dort soll demnächst eine andere Gabel rein.
Und bei der Teufel so will, ist mir dann noch eine 750er Rau zugelaufen, in einem erbärmlichen Zustand mit Motorschaden. Sollte eigentlich nur ein neuer Motor rein, aber.......
Die Gabel und PVM gepulvert, neue Sitzbank, eine Halbschale sollte dann noch ran. Naja, es dauert halt alles etwas. Aber jetzt hab ich ja Zeit.
Ach so, im Keller liegt noch eine komplett zerlegte 500er Rau. Vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen in Bremen. Eddi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kein ganz Neuer
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Re: Kein ganz Neuer
Moin Eddi,
also was die Mopeds angeht, hast Du definitiv schon mal einen anständigen Geschmack! Wir würden uns freuen, wenn Du das eine oder andere Projekt hier vorstellen würdest.
Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!
also was die Mopeds angeht, hast Du definitiv schon mal einen anständigen Geschmack! Wir würden uns freuen, wenn Du das eine oder andere Projekt hier vorstellen würdest.
Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Wow, da bin ich auf Bilder gespannt 
Willkommen
Willkommen
- FEZE
- Motorrad:: 2,7x TRX850/4UN
1x MT01/RP12
1x FZR600/3HE
1x RD350YPVS/1WW
1x XJ650/4K0
1x FZR1000/3LE - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Moin Eddi,
richtich so, erstmal lesen was für Urnen hier ihr Unwesen treiben um dann mit den richtigen Aggregaten aufzuzeigen
Rentner haben keine Zeit, immer dran denken.
Gruß Feze
richtich so, erstmal lesen was für Urnen hier ihr Unwesen treiben um dann mit den richtigen Aggregaten aufzuzeigen
Rentner haben keine Zeit, immer dran denken.
Gruß Feze
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
-
hondaeddi
- Motorrad:: Honda cb 500 four
Rau Honda cb 500; im Aufbau
Seeley Honda
BMW GS 1100
Komme auf Grund eines Wasserschadens und Renovierung nicht an die Bilder vom PC. Versuche daher mal Bilder vom i Pad einzufügen. Und schon fangen die Probleme an. Gehe doch lieber Schrauben. 
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Hat doch geklappt, bei mir war das neulich hier auch, wenn Du dann aber drauf klickst, auf das Foto ist es richtig rum
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- FEZE
- Motorrad:: 2,7x TRX850/4UN
1x MT01/RP12
1x FZR600/3HE
1x RD350YPVS/1WW
1x XJ650/4K0
1x FZR1000/3LE - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
AAAAAALTER, was ist das für ein riesiger Schlüpper der da hinter den Mopeten zum trocknen hängt!!!!!!!!
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!