Servus zusammen,
ich verfolge das Forum bzw. die Forenbeiträge nun schon ein viertel Jahr. Ich hab mir am 24. November nun selbst eine CX500 PC01 besorgt, mit dem Ziel sie als CafeRacer umzubauen. Ich komm aus Wolframs-Eschenbach in Mittelfranken bin Mitte 30 und hatte mir vor 15 Jahren schon mal ne CBR900 als Streetfighter umgebaut. Und stell euch die nächste Zeit ein paar Bilder ein. Den Umbau hab ich im Vorfeld mit dem TÜV abgesprochen und fühl mich hier bisher sehr gut beraten. Viel Spaß beim angucken und kommentieren.
Urzustand:
erster Versuch mit Sitzbank und Lenkerendenstummel von LSL:
eingeschweißter Loop:
finden der Linie:
Rahmen anpassen:
Tank vorne niedriger legen:
Tank um ca. 2cm höher legen (Teil im Schraubstock, im Hintergrund der fertig geschweißte/gecleante Rahmen)
Für Tipps und konstruktive Kritik bin ich jeder Zeit dankbar...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Michi´s CafeRacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 25. Nov 2019
- Motorrad:: Ducati, 748, Bj. 2001
Honda, CX500, Bj. 1981
Suzuki, SV650 Bj. 1998
Michi´s CafeRacer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Nille
- Beiträge: 1765
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: Michi´s CafeRacer
Moin Michi,
Willkommen.
bin gespannt was da noch kommt - ohne Rücksicht auf Verluste gehst Du ja schonmal ran
Hast Du nen entspannten TÜVer?
Ich bleib hier mal dran
Willkommen.
bin gespannt was da noch kommt - ohne Rücksicht auf Verluste gehst Du ja schonmal ran
Hast Du nen entspannten TÜVer?
Ich bleib hier mal dran
- Andy241
- Beiträge: 367
- Registriert: 25. Jun 2013
- Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983 - Wohnort: Nürnberg
Re: Michi´s CafeRacer
Hübsch
Fleißig so weiter machen
Machst auch hübsche Bilder (was verwendest du da)
Gruß aus Erlangen
Andy
Fleißig so weiter machen
Machst auch hübsche Bilder (was verwendest du da)
Gruß aus Erlangen
Andy
- Speed
- Beiträge: 2488
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: Michi´s CafeRacer
Hallo Michi,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Dein Umbau erinnert mich sehr an meinen, genau so eine Güllepumpe habe ich mir damals auch zugelegt.
Die erste Zeit habe ich den unschönen Spalt unter der Sitzbank so kaschiert :
Aus Langeweile habe ich mir dann so eine 25,00 Euro Sitzbank gekauft, so zusagen als "Wechselsitzbank".
Nun ist es so wie so oft im Leben, das eine zieht das andere nach sich .
Deshalb bin ich ähnlich vorgegangen wie du:
Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht und wünsche Dir viel Spaß und Erfolg.
Grüße von der Nordseeküste
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Dein Umbau erinnert mich sehr an meinen, genau so eine Güllepumpe habe ich mir damals auch zugelegt.
Die erste Zeit habe ich den unschönen Spalt unter der Sitzbank so kaschiert :
Aus Langeweile habe ich mir dann so eine 25,00 Euro Sitzbank gekauft, so zusagen als "Wechselsitzbank".
Nun ist es so wie so oft im Leben, das eine zieht das andere nach sich .
Deshalb bin ich ähnlich vorgegangen wie du:
Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht und wünsche Dir viel Spaß und Erfolg.
Grüße von der Nordseeküste
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19103
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Michi´s CafeRacer
Sorry, wenn ich Euch da rein rede und das so deutlich sage, aber eine "aufgesetzte" Sitzbank kann man kaschieren, wie man will, das sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Eine Gülle hat nunmal keine gerade Linie und man kann sie ihr nicht aufzwingen.
Der einzige Umbau, bei dem das einigermaßen stimmig aussieht, ist die Glems-X Gülle.
Eine Gülle hat nunmal keine gerade Linie und man kann sie ihr nicht aufzwingen.
Der einzige Umbau, bei dem das einigermaßen stimmig aussieht, ist die Glems-X Gülle.
- LastMohawk
- Beiträge: 1613
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Michi´s CafeRacer
Tja Ralf,
Das harte Los der Gülle-Treiber
Aber warum baut man denn keine angepasste Sitzbank, die dem Rahmen folgt. Denn auch Ralfs Link zeigt ein Moped bei dem die Sitzbank der Tanklininie nicht folgen kann. Und ich als Ästhet kann sowas ja garnet mit ansehen
Aber nur die bedeutungslose Meinung eines alternden Mannes, der noch von Indianern träumt.
Gruß
Der Indianer
Das harte Los der Gülle-Treiber
Aber warum baut man denn keine angepasste Sitzbank, die dem Rahmen folgt. Denn auch Ralfs Link zeigt ein Moped bei dem die Sitzbank der Tanklininie nicht folgen kann. Und ich als Ästhet kann sowas ja garnet mit ansehen
Aber nur die bedeutungslose Meinung eines alternden Mannes, der noch von Indianern träumt.
Gruß
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- Speed
- Beiträge: 2488
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: Michi´s CafeRacer
Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16291
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Michi´s CafeRacer
Mir wäre zur Abwechslung mal wieder etwas mehr Sauerkraut ganz recht
- LastMohawk
- Beiträge: 1613
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Michi´s CafeRacer
Stimmt, mit Speck und Schupfnudeln in der Pfanne angebraten... im schwäbischen auch Bubenspitzle bezeichnet... naja die Ähnlickteit
Gruß
Der Indianer
Gruß
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer