forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Michi´s CafeRacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MichiG
Beiträge: 3
Registriert: 25. Nov 2019
Motorrad:: Ducati, 748, Bj. 2001
Honda, CX500, Bj. 1981
Suzuki, SV650 Bj. 1998

Michi´s CafeRacer

Beitrag von MichiG »

Servus zusammen,

ich verfolge das Forum bzw. die Forenbeiträge nun schon ein viertel Jahr. Ich hab mir am 24. November nun selbst eine CX500 PC01 besorgt, mit dem Ziel sie als CafeRacer umzubauen. Ich komm aus Wolframs-Eschenbach in Mittelfranken bin Mitte 30 und hatte mir vor 15 Jahren schon mal ne CBR900 als Streetfighter umgebaut. Und stell euch die nächste Zeit ein paar Bilder ein. Den Umbau hab ich im Vorfeld mit dem TÜV abgesprochen und fühl mich hier bisher sehr gut beraten. Viel Spaß beim angucken und kommentieren.
Urzustand:
20191125_201038_resized.jpg
erster Versuch mit Sitzbank und Lenkerendenstummel von LSL:
20191205_190322_resized.jpg
eingeschweißter Loop:
20191228_122248_resized_1.jpg
finden der Linie:
20191229_164626_resized_1.jpg
Rahmen anpassen:
20191230_174343_resized_1.jpg
Tank vorne niedriger legen:
20191230_185633_resized_1.jpg
Tank um ca. 2cm höher legen (Teil im Schraubstock, im Hintergrund der fertig geschweißte/gecleante Rahmen)
20200116_184013_resized.jpg
Für Tipps und konstruktive Kritik bin ich jeder Zeit dankbar...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Michi´s CafeRacer

Beitrag von Nille »

Moin Michi,
Willkommen.
bin gespannt was da noch kommt - ohne Rücksicht auf Verluste gehst Du ja schonmal ran :D
Hast Du nen entspannten TÜVer?

Ich bleib hier mal dran

Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 367
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: Michi´s CafeRacer

Beitrag von Andy241 »

Hübsch
Fleißig so weiter machen
Machst auch hübsche Bilder (was verwendest du da)

Gruß aus Erlangen
Andy

Benutzeravatar
Mottek
Beiträge: 110
Registriert: 20. Jan 2018
Motorrad:: BMW R80, Bj. 91; Norton Comm., Bj. 73
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Michi´s CafeRacer

Beitrag von Mottek »

Andy241 hat geschrieben: 17. Jan 2020 Hübsch
In der Tat - und eine amtliche Holzbearbeitungsmaschine im Hintergrund, eine Felder?

Gruss, Ralph

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2488
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Michi´s CafeRacer

Beitrag von Speed »

Hallo Michi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Dein Umbau erinnert mich sehr an meinen, genau so eine Güllepumpe habe ich mir damals auch zugelegt.

Die erste Zeit habe ich den unschönen Spalt unter der Sitzbank so kaschiert 🙄:
IMG_20200118_075956-283x519.jpg
Aus Langeweile habe ich mir dann so eine 25,00 Euro Sitzbank gekauft, so zusagen als "Wechselsitzbank"😊.

Nun ist es so wie so oft im Leben, das eine zieht das andere nach sich 🤔.

Deshalb bin ich ähnlich vorgegangen wie du:
IMG_20200118_080150-283x502.jpg
Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht und wünsche Dir viel Spaß und Erfolg.

Grüße von der Nordseeküste

🙋
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19103
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Michi´s CafeRacer

Beitrag von f104wart »

Sorry, wenn ich Euch da rein rede und das so deutlich sage, aber eine "aufgesetzte" Sitzbank kann man kaschieren, wie man will, das sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Eine Gülle hat nunmal keine gerade Linie und man kann sie ihr nicht aufzwingen.

Der einzige Umbau, bei dem das einigermaßen stimmig aussieht, ist die Glems-X Gülle.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1613
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Michi´s CafeRacer

Beitrag von LastMohawk »

Tja Ralf,
Das harte Los der Gülle-Treiber :zunge:
Aber warum baut man denn keine angepasste Sitzbank, die dem Rahmen folgt. Denn auch Ralfs Link zeigt ein Moped bei dem die Sitzbank der Tanklininie nicht folgen kann. Und ich als Ästhet kann sowas ja garnet mit ansehen :unbekannt:
Aber nur die bedeutungslose Meinung eines alternden Mannes, der noch von Indianern träumt.

Gruß
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2488
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Michi´s CafeRacer

Beitrag von Speed »

Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife 😉
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16291
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Michi´s CafeRacer

Beitrag von grumbern »

Mir wäre zur Abwechslung mal wieder etwas mehr Sauerkraut ganz recht ;)

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1613
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Michi´s CafeRacer

Beitrag von LastMohawk »

Stimmt, mit Speck und Schupfnudeln in der Pfanne angebraten... im schwäbischen auch Bubenspitzle bezeichnet... naja die Ähnlickteit :mrgreen:

Gruß
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik