Hallo Männer,
ich verkabele gerade meine M-Unit und habe dabei ein komisches Verhalten festgestellt...
Bei mechanischen Erschütterungen (auch wenn sie sehr leicht sind) blinkt die LED beim Anlasser-Ausgang...
Das Verhalten ist zu 100% reproduzierbar, auch wenn am Anlasser-Eingang garnichts angeschlossen ist (es kann also nicht an einem Wackelkontakt oder einem floating Eingang liegen).
Es wäre natürlich ziemlich blöd, wenn bei jeder Bodenwelle der Anlasser angesteuert wird...?
Anbei ein Video:
Hat wer ne Idee O_o?
mfg
basti

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Komisches Verhalten von m-unit Basic
-
- Motorrad:: ..
- ralfh3
- Motorrad:: VN750 1994
CB400N 1979
Hercules Typ221 1961
Yamaha XJ650 1982 - Wohnort: Kirchheim unter Teck
Re: Komisches Verhalten von m-unit Basic
Hallo Basti,
am besten du kontaktierst direkt die Jungs von Motogadget und schickst das Video mit.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass Sie sehr kooperativ sind und sich um ein Problem relativ schnell gekümmert wird.
Wahrscheinlich musst du die M-Unit ausbauen und einschicken!
Grüße Ralle
am besten du kontaktierst direkt die Jungs von Motogadget und schickst das Video mit.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass Sie sehr kooperativ sind und sich um ein Problem relativ schnell gekümmert wird.
Wahrscheinlich musst du die M-Unit ausbauen und einschicken!
Grüße Ralle
- Ducati27
- Motorrad:: Ducati 750 Sport JvB Moto
Ducati Pantah500SL
Ducati 900SS Chiara
check mal ob du die Alarmanlage aktiviert hast
-
Selbst wenn, die Alarmanlage steuert die Hupe an und nicht den Anlasser :/
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
Hat diese Metallwanne ordentlichen Massekontakt?
-
Es liegt nicht an der Masse oder sonstiger Verkabelung... Auch unter Laborbedingungen tritt das Verhalten auf...
- brummbaehr
- Motorrad:: Honda CX 500/650
Noch Garantie?
- Bernde
- Motorrad:: ...
- Wohnort: München - M - MUC - Munich - Monaco di Baviera - z´Minga
Basti,
Wenn weiterhin unbrauchbar, dann zurück in die Werft.
- kommt dann beim Aufblinken ein Impuls aus dem Anschluß?
- oder isses das kurze Blitzen, das Überlast/Kurzschluß signalisiert?
Wenn weiterhin unbrauchbar, dann zurück in die Werft.
Grüßung Bernde
-
Der Ausgang zeigt keinen Impuls (zumindest ergab das gestern ein kurzer Test mit ner 12V LED am den Ausgang).
Ein Überlast-Blinken kenne ich nicht, alle anderen Ausgänge scheinen steuerbar zu sein. Dennoch hab ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache (vorallem weil das ohne Zündung passiert). Man stelle sich mal vor das Mopped parkt irgendwo am Straßenrand, es fährt ein LKW vorbei und der Anlasser wird doch mal kurz angesteuert... Wenn dann ein Gang eingelegt war liegt die Maschine auf der Seite...
Ärgerlicherweise scheint Motogadget nicht sehr willig, das Teil zu tauschen (auch wenn es erst 14 Monate alt ist und ich noch die Rechnung habe...). Ich könnte es zur Überprüfung einschicken, aber das klingt sehr langwierig...
Ein Überlast-Blinken kenne ich nicht, alle anderen Ausgänge scheinen steuerbar zu sein. Dennoch hab ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache (vorallem weil das ohne Zündung passiert). Man stelle sich mal vor das Mopped parkt irgendwo am Straßenrand, es fährt ein LKW vorbei und der Anlasser wird doch mal kurz angesteuert... Wenn dann ein Gang eingelegt war liegt die Maschine auf der Seite...
Ärgerlicherweise scheint Motogadget nicht sehr willig, das Teil zu tauschen (auch wenn es erst 14 Monate alt ist und ich noch die Rechnung habe...). Ich könnte es zur Überprüfung einschicken, aber das klingt sehr langwierig...

- Bernde
- Motorrad:: ...
- Wohnort: München - M - MUC - Munich - Monaco di Baviera - z´Minga
SebastianM hat geschrieben: 4. Feb 2020 Der Ausgang zeigt keinen Impuls (zumindest ergab das gestern ein kurzer Test mit ner 12V LED am den Ausgang).
...
Ärgerlicherweise scheint Motogadget nicht sehr willig, das Teil zu tauschen (auch wenn es erst 14 Monate alt ist und ich noch die Rechnung habe...). Ich könnte es zur Überprüfung einschicken, aber das klingt sehr langwierig...![]()
Wenn auch nach eingehender Prüfung dort kein Puls rauskommt (der würde ja auch nicht fürn E-Start reichen ...) und der START-Ausgang ist normal steuerbar, könntest das Ding einsetzen - wäre halt ein "Schönheitsfehler".

Grüßung Bernde