Wie in meinem Vorstellungsthred bereits erwähnt habe ich inzwischen bereits eine 750er SE erstanden und diese bereits umgebaut.
Für mich waren die Wichtigen Punkte das Budget und auch, das ich die Maschine komplett Prüfbar machen konnte (was in der Schweiz nicht gerade immer so leicht ist). Geprüft und eingetragen ist nun alles jedoch ein wenig zu lasten des Budgets...

Gerade die Fussrasten sind mit einem Anschaffungspreis von 1000.- CHF wohl das im Vergleich teuerste Teil des Umbaus wobei ich schon froh bin, dass ich sie nun so eintragen lassen konnte.
So was habe ich alles gemacht:
Blinker wurden entfernt um unnötigen Balast abzuwerfen...

Das Heck ist eines der vielen Fertigteile welche ich mit entsprechendem Beiblatt einfacher eintragen lassen konnte als ein selbst gebasteltes welche ein DTC Gutachten gebraucht hätte und somit um ein Vielfaches teurer geworden wäre.
Auch der Sattel dazu kommt von der Stange dafür gleich passgenau.
Den Scheinwerfer ist mit Tagfahrlicht ausgerüstet welcher mir vom Stil sehr gut gefällt.
Den Lenker habe ich aud LSL Stummel umgerüstet, Armaturen behalten jedoch die Lenkergriffe auf Highsider gewechselt.
Auch das Lenkerendgewicht sowie Lenkerendspiegel und auch das Rücklicht stammen von der Marke Highsider.
Batterie habe ich auf eine Aliant Lifepo4 gewechselt mit dem Typ YP14.
Die Front wurde um rund 5cm durchgesteckt um die Schnauze ein wenig runter zu bringen.
Der Kabelsalat vom Scheinwerfer habe ich in der Front in einem alten Militärmannsputzzeug Täschchen untergebracht sowie die Batterie in einem solchen verstaut.
Tacho wurde ein Standartgerät mit dem Nötigsten (Km/h und die nötigen Lämpchen) gewählt.
Fussrasten wurden Einzeln zusammengestellt damit ein Gutachten gemacht werden konnte.
Nummernschildhalter wäre für eine Trude passte mit dem nötigen Loch dann aber auch auf die XV

Tank habe ich zuerst auch einen Typischen Benelli verbauen, habe mich dann aber gegen diesen und für den Originalen entschieden.
Dieser wurde dann vom alten Lack befreit und mit maximal einem 80er Schleifpapier geschliffen und selber versiegelt nach dem Vorbild von Espiat.com. Ich wollte unbedingt den rohen Stahl beim Tank und dem Heck so lassen ohne dass er dabei zu rosten anfängt und der Lack anfängt zu vergilben.
or der Montage habe ich dem Tank noch ein schönes Tankbandumgelegt und so montiert. Tankbefestigung habe ichlediglich die LAsche des Originals abgeflext und ihn dann auf den Sattel "gesteckt" dies wurde so ohne weitere Befestigung von den prüfern angenommen.
Kabeleien habe ich im Gros so gelassen wie es war, Ersten habe ich zu wenig Ahnung davon, zweitens wollte ich nciht etwas "verbauen aus lauter Blödsinn.
Da ich das Tagfahrlicht auch als solches nutzen möchte musste ich dieses an das Zündungsplus anschliessen damit die Lcihter mit dem Stand und Abblendlicht so funktionieren wie ich es gerne hätte. dafür musste dann das Kabel der Zweiten nicht mehr benötigten Hupe dran glauben und konnte an dieses auch gleich die Nummernschildbeleuchtung sowie das Rücklicht anschliessen damit alles Normmässig funktioniert.
Alles in allem hat mich nun der Umbau inkl. Prüfung (600.-!!!

So und nun noch ein Paar Bilder des Anfangs, dazwischen und dem Ergebnis.