forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rau Honda CB 750

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
hondaeddi
Beiträge: 93
Registriert: 18. Feb 2015
Motorrad:: Honda cb 500 four
Rau Honda cb 500; im Aufbau
Seeley Honda
BMW GS 1100

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von hondaeddi »

.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von sven »

Echt schönes Mopped, besonders die Räder!
Fährst du die schlauchlos?

Viele Grüße und viel Erfolg!
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

hondaeddi
Beiträge: 93
Registriert: 18. Feb 2015
Motorrad:: Honda cb 500 four
Rau Honda cb 500; im Aufbau
Seeley Honda
BMW GS 1100

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von hondaeddi »

Sind PVM
Felgen mit Schlauch

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10512
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von sven1 »

mal eine blöde Frage...gehören die Dämpfer nicht anders herum?

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von Troubadix »

sven1 hat geschrieben: 15. Feb 2020 mal eine blöde Frage...gehören die Dämpfer nicht anders herum?
Das dürften Marzocchi Dämpfr sein, die gehören wohl mit dem Behälter nach unten verbaut



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
k3po
Beiträge: 286
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)
Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von k3po »

schon richtig mit den Behältern unten. Jedoch die Ausgleichsbehälter nach hinten, also linker und rechter Dämpfer vertauschen.

LG Kurt

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11915
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von Bambi »

Hallo Kurt,
so wie's auf dem Foto ausschaut ist rechts dann der Bremssattel im Weg …
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von sven »

:mrgreen:
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16152
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von grumbern »

Wenn das denen keiner sagt, merken die das gar nicht und tun einfach, was sie sollen. Also: Pssssst! :versteck:

hondaeddi
Beiträge: 93
Registriert: 18. Feb 2015
Motorrad:: Honda cb 500 four
Rau Honda cb 500; im Aufbau
Seeley Honda
BMW GS 1100

Re: Rau Honda CB 750

Beitrag von hondaeddi »

Sind Marzocchi und richtig eingebaut. AUD dem roten Behälter ist ein Ventil zum zusätzlichen Einstellen. Angeblich konnten die damals auch anders herum eingebaut werden, gab Schwierigkeiten mit dem Kettenschutz. Ob die dann trotzdem richtig funktioniert haben, können bestimmt die Fachleute hier sagen. Grüße Eddi

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik