Hey was haltet ihr hier von der neuen BMW R nine T zum 90Jährigen Jubiläum.
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index. ... ¬rack=1
Also ich finde sie echt gut gelungen. Bin noch ganz Paff das BMW so was Serie rausbringt. Hab mir ja schon öfters die r1200r angeschaut ob man da was drauß machen kann bzw. ältere Modelle damit sie zu einem anderen Caferacer passt und jetzt gibts die fast schon so wie ich sie haben möchte.
Nur ist der hohe Preis gerechtfertigt?
Gruß Marco

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW R nine T
- Stick
- Moderator
- Beiträge: 1274
- Registriert: 11. Apr 2013
- Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
- Wohnort: 34434 Kreis Höxter
- Kontaktdaten:
Re: BMW R nine T
Hab ich heut Mittag bei T-Online als Video gesehen. Echt schön.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: BMW R nine T
Das schönste daran ist, dass es trotzdem noch Verbesserungspotenzial gibt 

Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- Ocram83
- Beiträge: 5
- Registriert: 30. Jul 2013
- Motorrad:: Honda CB1000r BJ.2011
Yamaha xs400 Bj.1978 - Wohnort: Kronach
Re: BMW R nine T
Ja das auch @ vanHans. Bei der normalen r1200r hat mich abgeschreckt das denk ich das ganze Heck verbaut ist.
- mrrowin
- Beiträge: 1316
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: BMW R nine T
Naja geht halt bisschen in die Richtung klassisch, wirkt mir aber dennoch viel zu modern, ist halt kein Retrobike. Ich wollte sie nicht haben. Und 14.000€ und dann noch umbauen... näää
Den Namen find ich aber mal krass
Den Namen find ich aber mal krass
Re: BMW R nine T
Also ich finde die echt geil und 119Nm bei 6000 U/min sind schon ne Hausnummer.
Stummel dran, nen Höcker und schlankere Tüten, dann wäre es schon ein schöner Newstyle Cafe Racer. Das ist dann immer noch wesenlich billiger wie die neue Norton.
Und bei der BMW wird wohl im Gegensatz zur Norton der Motor halten
Stummel dran, nen Höcker und schlankere Tüten, dann wäre es schon ein schöner Newstyle Cafe Racer. Das ist dann immer noch wesenlich billiger wie die neue Norton.
Und bei der BMW wird wohl im Gegensatz zur Norton der Motor halten

- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: BMW R nine T
Das sehe ich ähnlich. Der Preis ist nicht mal übertrieben hoch für das gebotene. Die Blinker weg, kleinere Spiegel, schlanker, lauter Auspuff und Stummellenker.... Dann wird ein Schuh draus
Hansi
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
-
- Beiträge: 1665
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: BMW R nine T
Schade, das dabei nicht viel von der Roland Sands BMW-Studie übrig geblieben ist. Dachte, die Neue wird zumindest so ähnlich aussehen ...
Ab ca. 1,30 min wirds spannend.
Ich find den Namen ziemlich blöd (ist aber wurscht), den Tank viel zu wuchtig. Selbst bei der Höckervariante wirkt der Tank noch sehr globig. Der Auspuff passt auch nicht, das Heck wirkt insgesamt zu schmal (eigentlich nicht, der Tank ist eben zu fett
) und die goldene Gabel wäre auch nicht mein Ding ... aber eine schöne Basis zum umbauen
und leckere Felgen und andere Nettigkeiten. Also ein 50:50 Motorrad
Sicher lässt sich die Dicke gut fahren! Und insgesamt ist es immer noch eine der schönsten aktuellen Serien BMWs.
Habe ich ja nochmal die Kurve gekriegt.
Grüße
Michael

Ab ca. 1,30 min wirds spannend.
Ich find den Namen ziemlich blöd (ist aber wurscht), den Tank viel zu wuchtig. Selbst bei der Höckervariante wirkt der Tank noch sehr globig. Der Auspuff passt auch nicht, das Heck wirkt insgesamt zu schmal (eigentlich nicht, der Tank ist eben zu fett



Sicher lässt sich die Dicke gut fahren! Und insgesamt ist es immer noch eine der schönsten aktuellen Serien BMWs.
Habe ich ja nochmal die Kurve gekriegt.

Grüße
Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: BMW R nine T
Mir gehen bei dem Bike doch viele Gedanken durch den Kopf......hier mal so ohne bestimmte Reihenfolge
1. Ja, die ist ein ansehnliches Bike und wird die Marktführerschaft von BMW sicher ausbauen helfen - Zeitgeist halt.
2. Sieh mal einer an, BMW wird eine Menge Zubehör anbieten, sich dumm und dämlich dran verdienen.
3. BMW bricht also den Drang sein Bike individuell zu gestalten auf "plug an play" runter...wie HD, nur diesmal im CR Mantel.
4. Dirk, gesteh Dir ein, Dein Geschmack wird (Retro-) Mainstream.
5. Kommt jetzt von jedem Motorradhersteller ein CR look-a-like?
6. Wird BMW neongelbe Warnwesten mit "ton-up" Aufdruck anbieten?
7. Wird durch die BMW jetzt mein (eingebildetes) Hipster-Selbstbild erschüttert?
8. Muss ich ab 2014 mit RnineT Fahrern über die Linienführung meines Bikes debattieren?
9. Wenn ja, stört mich das wegen obigen Punkt 3.?
10. Ist es langsam an der Zeit eine CBR1000F aus den frühen 90ern zu kaufen und im Serienzustand zu fahren
11. Alles nicht so schlimm, Es kann keine 3-Zylinder Boxer je geben.
Greetz
Dirk
PS
Ich kann die Geschichte der Motorräder auch nicht beeinflussen und wenn ich 'se beeinflussen könnte würde Euch das sicher nicht allen gefallen.
1. Ja, die ist ein ansehnliches Bike und wird die Marktführerschaft von BMW sicher ausbauen helfen - Zeitgeist halt.
2. Sieh mal einer an, BMW wird eine Menge Zubehör anbieten, sich dumm und dämlich dran verdienen.
3. BMW bricht also den Drang sein Bike individuell zu gestalten auf "plug an play" runter...wie HD, nur diesmal im CR Mantel.
4. Dirk, gesteh Dir ein, Dein Geschmack wird (Retro-) Mainstream.
5. Kommt jetzt von jedem Motorradhersteller ein CR look-a-like?
6. Wird BMW neongelbe Warnwesten mit "ton-up" Aufdruck anbieten?
7. Wird durch die BMW jetzt mein (eingebildetes) Hipster-Selbstbild erschüttert?
8. Muss ich ab 2014 mit RnineT Fahrern über die Linienführung meines Bikes debattieren?
9. Wenn ja, stört mich das wegen obigen Punkt 3.?
10. Ist es langsam an der Zeit eine CBR1000F aus den frühen 90ern zu kaufen und im Serienzustand zu fahren

11. Alles nicht so schlimm, Es kann keine 3-Zylinder Boxer je geben.

Greetz
Dirk
PS
Ich kann die Geschichte der Motorräder auch nicht beeinflussen und wenn ich 'se beeinflussen könnte würde Euch das sicher nicht allen gefallen.

Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)