forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW R nine T

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Ocram83
Beiträge: 5
Registriert: 30. Jul 2013
Motorrad:: Honda CB1000r BJ.2011
Yamaha xs400 Bj.1978
Wohnort: Kronach

BMW R nine T

Beitrag von Ocram83 »

Hey was haltet ihr hier von der neuen BMW R nine T zum 90Jährigen Jubiläum.

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index. ... &notrack=1

Also ich finde sie echt gut gelungen. Bin noch ganz Paff das BMW so was Serie rausbringt. Hab mir ja schon öfters die r1200r angeschaut ob man da was drauß machen kann bzw. ältere Modelle damit sie zu einem anderen Caferacer passt und jetzt gibts die fast schon so wie ich sie haben möchte.

Nur ist der hohe Preis gerechtfertigt?

Gruß Marco

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: BMW R nine T

Beitrag von vanHans »

Hmmm, gar nicht so übel :shock:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1274
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: BMW R nine T

Beitrag von Stick »

Hab ich heut Mittag bei T-Online als Video gesehen. Echt schön.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: BMW R nine T

Beitrag von vanHans »

Das schönste daran ist, dass es trotzdem noch Verbesserungspotenzial gibt :grin:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Ocram83
Beiträge: 5
Registriert: 30. Jul 2013
Motorrad:: Honda CB1000r BJ.2011
Yamaha xs400 Bj.1978
Wohnort: Kronach

Re: BMW R nine T

Beitrag von Ocram83 »

Ja das auch @ vanHans. Bei der normalen r1200r hat mich abgeschreckt das denk ich das ganze Heck verbaut ist.

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1316
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: BMW R nine T

Beitrag von mrrowin »

Naja geht halt bisschen in die Richtung klassisch, wirkt mir aber dennoch viel zu modern, ist halt kein Retrobike. Ich wollte sie nicht haben. Und 14.000€ und dann noch umbauen... näää
Den Namen find ich aber mal krass

Dengelmeister

Re: BMW R nine T

Beitrag von Dengelmeister »

Also ich finde die echt geil und 119Nm bei 6000 U/min sind schon ne Hausnummer.
Stummel dran, nen Höcker und schlankere Tüten, dann wäre es schon ein schöner Newstyle Cafe Racer. Das ist dann immer noch wesenlich billiger wie die neue Norton.

Und bei der BMW wird wohl im Gegensatz zur Norton der Motor halten :grinsen1:

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: BMW R nine T

Beitrag von vanHans »

Das sehe ich ähnlich. Der Preis ist nicht mal übertrieben hoch für das gebotene. Die Blinker weg, kleinere Spiegel, schlanker, lauter Auspuff und Stummellenker.... Dann wird ein Schuh draus
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Edelbrock
Beiträge: 1665
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BMW R nine T

Beitrag von Edelbrock »

Schade, das dabei nicht viel von der Roland Sands BMW-Studie übrig geblieben ist. Dachte, die Neue wird zumindest so ähnlich aussehen ... :dontknow:

Ab ca. 1,30 min wirds spannend.

Ich find den Namen ziemlich blöd (ist aber wurscht), den Tank viel zu wuchtig. Selbst bei der Höckervariante wirkt der Tank noch sehr globig. Der Auspuff passt auch nicht, das Heck wirkt insgesamt zu schmal (eigentlich nicht, der Tank ist eben zu fett :zunge: ) und die goldene Gabel wäre auch nicht mein Ding ... aber eine schöne Basis zum umbauen :mrgreen: und leckere Felgen und andere Nettigkeiten. Also ein 50:50 Motorrad :mrgreen:

Sicher lässt sich die Dicke gut fahren! Und insgesamt ist es immer noch eine der schönsten aktuellen Serien BMWs.

Habe ich ja nochmal die Kurve gekriegt. :cool:

Grüße

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: BMW R nine T

Beitrag von triplesmart »

Mir gehen bei dem Bike doch viele Gedanken durch den Kopf......hier mal so ohne bestimmte Reihenfolge

1. Ja, die ist ein ansehnliches Bike und wird die Marktführerschaft von BMW sicher ausbauen helfen - Zeitgeist halt.
2. Sieh mal einer an, BMW wird eine Menge Zubehör anbieten, sich dumm und dämlich dran verdienen.
3. BMW bricht also den Drang sein Bike individuell zu gestalten auf "plug an play" runter...wie HD, nur diesmal im CR Mantel.
4. Dirk, gesteh Dir ein, Dein Geschmack wird (Retro-) Mainstream.
5. Kommt jetzt von jedem Motorradhersteller ein CR look-a-like?
6. Wird BMW neongelbe Warnwesten mit "ton-up" Aufdruck anbieten?
7. Wird durch die BMW jetzt mein (eingebildetes) Hipster-Selbstbild erschüttert?
8. Muss ich ab 2014 mit RnineT Fahrern über die Linienführung meines Bikes debattieren?
9. Wenn ja, stört mich das wegen obigen Punkt 3.?
10. Ist es langsam an der Zeit eine CBR1000F aus den frühen 90ern zu kaufen und im Serienzustand zu fahren :wow:
11. Alles nicht so schlimm, Es kann keine 3-Zylinder Boxer je geben. :grinsen1:

Greetz

Dirk

PS
Ich kann die Geschichte der Motorräder auch nicht beeinflussen und wenn ich 'se beeinflussen könnte würde Euch das sicher nicht allen gefallen. :lachen1:
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels