http://www.classic-motorrad.de/forum/fo ... rand-prix/
Gruss vom Fredi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Scheggerotter Classic GP
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.
Danke
- fpg
- Motorrad:: 10-12 sr500 von 78 bis 86, 2trx aus den 90'ern usw.
Re: Scheggerotter Classic GP
Moin,
.... http://scheggerotterclassicgrandprix.de/ ... die seite ist seit gestern offline. Wenn der veranstalter (motorradhändler) das abgeblasen hat, würde mich das nicht wundern... sowas professionell durchzuziehen benötigt heftigen aufwand... ausser man scheisst auf die sicherheit für fahrer und zuschauer.
der fpg
der fpg
.... http://scheggerotterclassicgrandprix.de/ ... die seite ist seit gestern offline. Wenn der veranstalter (motorradhändler) das abgeblasen hat, würde mich das nicht wundern... sowas professionell durchzuziehen benötigt heftigen aufwand... ausser man scheisst auf die sicherheit für fahrer und zuschauer.
der fpg
der fpg
....planung ersetzt den zufall durch den irrtum...
- Linde
- Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-) - Wohnort: Südraum Leipzig
deshalb ziehe ich vor jedem Veranstalter immer wieder den Hut, egal, ob Schottenring - GP,
Sachsenring - Classic oder Zschorlauer Dreieck ... da gehört etwas dazu, um solche
Top - Dinger auf die Beine zu stellen ... und das oft schon über viele, viele Jahrzehnte !

dort geht's dieses Jahr wieder hin !

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder
)
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
(ich mag Speichenräder

Moin fpg
Der Veranstalter hat oft genug das Fischereihafenrennen organisiert. Ich glaub, der weiss, was er macht.
Der Veranstalter hat oft genug das Fischereihafenrennen organisiert. Ich glaub, der weiss, was er macht.
Naja... wobei es dort imho schon gelegentlich etwas suspekt zugeht.Linde hat geschrieben: 1. Mär 2020 deshalb ziehe ich vor jedem Veranstalter immer wieder den Hut, egal, ob Schottenring - GP,
Sachsenring - Classic oder Zschorlauer Dreieck ... da gehört etwas dazu, um solche
Top - Dinger auf die Beine zu stellen

GP ja oder nein, Landkreis HOT jammert rum, Verhandlungen mit der SPK Chemnitz gescheitert, dann gehts irgendwie doch weiter.
Sachsenring-classic fiel letztes Jahr aus, die Nennenden werden öfters hingehalten und dann fein säuberlich selektiert (imho durch den ADAC), was für eine IG wie dem AWO-Rennkollektiv, das durchaus gern komplett dort antreten möchte und schließlich dafür bezahlt, auch nicht wirklich förderlich sein dürfte und für ziemlichen Unmut sorgt.
Trotz dessen: Die Sachsenring-classic ist eine mega Veranstaltung. Zuschauer zahlen iirc einen Zwanni und werden dort von früh bis abends mit feinstem Motorsport berieselt. Top! Ich bin allerdings gespannt, wie lange das noch gut geht...

- fpg
- Motorrad:: 10-12 sr500 von 78 bis 86, 2trx aus den 90'ern usw.
moin,
... er hat es als gleichgültig... ähm... gleichmässigkeits- fahrt im text deklariert.... das mit dem "GP" zieht da die völlig falsche klientel an... rennen fahren wollen die... und ich befürchte, dass da bei 150€ für die nennung viel in die absicherung der strecke investiert werden kann. die fahrer sind eine seite der medaille... begeistert oder/und besoffenes publikum an einer engen strecke ohne oder mit unzureichender absperrung ist mir ein grauss. ich kenn das von den ehemals sehr populären "freien" veranstaltungen in gewerbeparks o.ä. ... da rennen leute auf der strecke rum und testo-heissbrenner wollen es allen zeigen... rennfahren is da irgendwie anders.
der fpg
... er hat es als gleichgültig... ähm... gleichmässigkeits- fahrt im text deklariert.... das mit dem "GP" zieht da die völlig falsche klientel an... rennen fahren wollen die... und ich befürchte, dass da bei 150€ für die nennung viel in die absicherung der strecke investiert werden kann. die fahrer sind eine seite der medaille... begeistert oder/und besoffenes publikum an einer engen strecke ohne oder mit unzureichender absperrung ist mir ein grauss. ich kenn das von den ehemals sehr populären "freien" veranstaltungen in gewerbeparks o.ä. ... da rennen leute auf der strecke rum und testo-heissbrenner wollen es allen zeigen... rennfahren is da irgendwie anders.
der fpg
....planung ersetzt den zufall durch den irrtum...
Moin,
natürlich schon genannt - wer noch?
Gruß
Dirk 93
natürlich schon genannt - wer noch?
Gruß
Dirk 93
- Linde
- Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-) - Wohnort: Südraum Leipzig
war das nich wegen diesem komischen Rad - Cup - Dingens ?
das habe ich auch schon (öfter) gehört ...7Fifty hat geschrieben: 1. Mär 2020...die Nennenden werden ... fein säuberlich selektiert (imho durch den ADAC)...

hab ich mich auch schon gefragt ... wäre wirklich schade ...
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder
)
(ich mag Speichenräder

Keine Ahnung, hatte das nicht weiter verfolgt. Du weißt da sicherlich mehr ob konkurrierender Veranstaltungen oder so.
Meine Gefühlslage war zumindest vergangenes Jahr schon ähnlich missmutig: Ah, SR-c fällt aus - das wars wohl.
Daher staune ich einigermaßen, das es dieses Jahr nun doch wieder stattfindet.

Moin zusammen,
diesmal kurze Anfahrt, auch dabei.
Beste Grüße
Axel
diesmal kurze Anfahrt, auch dabei.
Beste Grüße
Axel