Hilfe gesucht. Boldor nur auf 2 Zylinder - mit dem Latein am Ende
Verfasst: 7. Mär 2020
Hallo zusammen,
meine CB 750 RC04 will und will einfach nicht auf 4 Zylindern laufen...
1+2 geht immer.
3 NIE
4 läuft ab und zu mal mit, wird aber auch nicht so heiss wie 1 und 2.
Folgendes hab ich bis jetzt gemacht:
- Vergaser wurde vor ca 1 Jahr Ultraschallgereinigt
- Neue Düsen wegen offenen Luftis
- Hab ihn jetzt nochmal selbst mit Vergaserreiniger und Druckluft gecheckt. Alles frei
- Schwimmerkammern bekommen Benzin und laufen nicht über
- Grundeinstellung gemacht
- Drosselklappen mir Fühlerlehre abgestimmt
- Spulen gecheckt, neue verbaut um sicher zu gehen
- Neue Zündkerzen
- Neue Zündkabel
- Neue Zündstecker
- CDI‘s getauscht
- Zündungszeitpunkt geprüft, passt
- Falschluft geprüft mit Bremsenreiniger - nix
Ich weiß leider echt nicht mehr weiter
Als ich die neuen Zündkerzen eingebaut hatte, lief sie mal für 10sek auf 4 Zylinder. Beim nächsten Starten wieder auf 3...
Kompression würde ich daher ausschließen.
Komisch auch, dass sie bei dem Vorbesitzer vor knapp 10 Monaten auch nur auf 3 lief. Allerdings blieb da 1 kalt, der ja aktuell immer läuft...
Bin langsam mit meinem Latein am Ende und mir gehen die Ideen aus.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar neue Denkanstöße geben oder hier findet sich jemand der das gleiche Problem hatte und beseitigt hat.
Vielen Dank schonmal! Freu mich
meine CB 750 RC04 will und will einfach nicht auf 4 Zylindern laufen...
1+2 geht immer.
3 NIE
4 läuft ab und zu mal mit, wird aber auch nicht so heiss wie 1 und 2.
Folgendes hab ich bis jetzt gemacht:
- Vergaser wurde vor ca 1 Jahr Ultraschallgereinigt
- Neue Düsen wegen offenen Luftis
- Hab ihn jetzt nochmal selbst mit Vergaserreiniger und Druckluft gecheckt. Alles frei
- Schwimmerkammern bekommen Benzin und laufen nicht über
- Grundeinstellung gemacht
- Drosselklappen mir Fühlerlehre abgestimmt
- Spulen gecheckt, neue verbaut um sicher zu gehen
- Neue Zündkerzen
- Neue Zündkabel
- Neue Zündstecker
- CDI‘s getauscht
- Zündungszeitpunkt geprüft, passt
- Falschluft geprüft mit Bremsenreiniger - nix
Ich weiß leider echt nicht mehr weiter
Als ich die neuen Zündkerzen eingebaut hatte, lief sie mal für 10sek auf 4 Zylinder. Beim nächsten Starten wieder auf 3...
Kompression würde ich daher ausschließen.
Komisch auch, dass sie bei dem Vorbesitzer vor knapp 10 Monaten auch nur auf 3 lief. Allerdings blieb da 1 kalt, der ja aktuell immer läuft...
Bin langsam mit meinem Latein am Ende und mir gehen die Ideen aus.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar neue Denkanstöße geben oder hier findet sich jemand der das gleiche Problem hatte und beseitigt hat.
Vielen Dank schonmal! Freu mich