forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Neue aus'm Süden

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
HoBBiT
Motorrad:: HONDA CB 750 BJ 83 (2x), Cagiva 1000 Raptor N, BJ 03, Vespa GL, BJ 66, & Lambretta Li 150, BJ 60

Die Neue aus'm Süden

Beitrag von HoBBiT »

Servus Miteinander,

bin jetzt stolze Eigentümerin von 2 älteren 750er Bol d'Or und hab so einiges damit vor. :laola:

Ursprünglicher Zustand:
Original CBR 750 F Bol d'dor #1.jpeg
Derzeitiger Zustand:
IMG-20200120-WA0004.jpg
Mir ist klar, das so ein Umbau ohne meine Beste Hälfte und Euch sich noch schwieriger gestalten würde. :argh:

Daher freu ich mich, vielleicht mit Euch auch über das ein oder andere Detail hier sprechen und aus Eurer Erfahrung a weng lernen zu können. :bete: ... mal gucken, wo die Resie hingeht... :unbekannt:

Desweiteren fahre ich eine alte Vespa, eine alte Lambretta und eine nicht ganz so alte Cagiva Raptor 1000 N (bissl umgebaut) :love:

Gruß
Mel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
If you dont live for something... you'll die for nothing! .daumen-h1: :wink:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Die Neue aus'm Süden

Beitrag von Bambi »

Hallo Mel,
herzlich willkommen. Ganz schöner Fuhrpark! Dann sieht es ja bei Dir und Deiner besseren Hälfte wahrscheinlich so ähnlich aus wie bei Iris und mir … 11 motorisierte 2-Räder und noch ein Haufen Teile.
Viel Spaß bei den positiv Bekloppten und immer schön die Gummiseite unten lassen.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

HoBBiT
Motorrad:: HONDA CB 750 BJ 83 (2x), Cagiva 1000 Raptor N, BJ 03, Vespa GL, BJ 66, & Lambretta Li 150, BJ 60

Beitrag von HoBBiT »

Grüß Dich & Danke :wink:

Ja, leider ja.... da ist was dran. Zusammen haben wir schon a bissle was rumstehen.

Meine Beste hälfte hat ja auch noch 2 Pannonias, ebenfalls 3 alte Vespen, 1 alte Lambretta, ne schöne 850 XS (zarter Umbau Cafe Racer).
Zusammen kommen wir leider inzwischen auch auf 12 x 2-Räder.... wenn da nicht immer dieses blöde Platzproblem wäre, wäre es wahrscheinlich noch schlimmer mit uns, hi hi :prost:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

:wink:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Willkommen im Forum und viel Erfolg bei deinen Umbauplänen.
Ordentliche Unterstützung wirst du hier sicherlich bekommen.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Schön fidne ich ja, dass das Heck zum einen ordentliche Proportionen und zum anderen eine zum Tankdesign passende Formgebung hat. Viel schöner als diese ewig unstimmigen Hookie-Nachbauten und auch das Vorbild...

Die Endtöpfe könnten aber etwas mehr Schwung nach oben vertragen. Nicht viel, ein paar Grad reichen da schon aus. So sind sie einfach zu waagerecht.
Gruß,
Andreas

elton851
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984

Beitrag von elton851 »

Hallo Mel,

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Schrauben.

Wo aus dem Süden kommst du her?
Ich komme aus Neuenburg 30km hinter Freiburg.

Grüße Lars

HoBBiT

Beitrag von HoBBiT »

Hallo Andreas,

das mit dem Höcker hat der Vorbesitzer auch so beabsichtigt, ist mir beim besichtigen ebenfalls sofort aufgefallen.
Sehr schön, das Dir das auch direkt ins Auge gestochen ist.
Die Auspuffanlage hat er komplett selbst gebaut. Dazu sollte ich erwähnen, das er Schlosser ist und nen Meister hat. Ich hab Arbeiten von Ihm gesehen, da haben mir die Ohren gewackelt... er issn richtiger Schweiß-Künstler!
Gerade weil er sie so gebaut hat, find ich das so ein bissl "anders" als bei allen anderen...
Mein Vorbild-Bild ist nur eine Art Richtung, die ich einschlagen möchte, natürlilch hab ich hier noch vieeeel mehr Moppeds aufm Rechner, aber die gehen alle so in eine spezielle Richtung und ja, es gibt mit Sicherheit auch noch viel genialere Umbauten... Bin da natürlich immer interessiert an hübschen BIldern. :beten:

Solong...

Dicki
Motorrad:: HONDA Boldor CB900F 1979

Beitrag von Dicki »

Hi.... :rockout: .... willkommen bei den Petrolheads.....

HoBBiT

Beitrag von HoBBiT »

Danke Dir Dicki! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik