wie bereits im Vorstellungsthread https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 24&t=26514
angekündigt, möchte ich aus einer CX 500, EZ 1981, die mir zugeflogen ist, einen Café-Racer bauen.
Obwohl ich mit Umbauten nicht ganz unerfahren bin, scheint jedoch bei diesem Projekt erstmal NICHTS zu funktionieren, wie
ich es gerne hätte.

Allein die Aufgabe, einen Gutachter zu finden, der mal aus dem Büro heraus kommt und mit einem darüber SPRICHT, war nicht ganz einfach

Aber nun mal konkret zum aktuellen "Problem":
Verbaut werden soll eine Gabelbrücke einer Ducati Monster/SS, da ich hier und dort gelesen habe, daß das Plug & Play passt und lediglich die
Lenkkopflager getauscht werden müssen.
Also flugs Lager gekauft mit fogenden Maßen:
Unten: 50 x 26 mm
Oben: 48,5 x 26 mm
beite jeweils 12 mm dick
Bestellt, eingepresst und doof geguckt

Das untere verschwindet so tief im Lenkkopf, daß die untere Gabelbrücke nicht bis auf die Lagerschale hineingeschoben werden kann und
folglich am Rahmenrohr anliegt, noch bevor das Lager Führungsaufgaben übernimmt.
Ja, doof bestellt, aber ich habe eben nichts anderes gefunden.

Habt Ihr vielleicht eine Bezeichnung und Bezugsquelle für passende Lager für mich?
Den Umbau auf die Ducati-Gabelbrücke haben hier ja schon einige gemacht, also muß es da ja was passendes geben.
Oder habt Ihr die Gabelbrücke / den Lenkkopf / die Lagerschalen nachträglich verändert oder einen Distanzring am unteren
Lenkkopflager verbaut?
In die Gabelbrücke sollen dann die Gabelbeine einer Suzuki GSXR 750 SRAD.
Hier mal provisorisch zusammengesteckt:
Aber zunächst muß eben die Sache mit den Lenkkopflagern gelöst werden.
Ich freue mich auf sachdienliche Hinweise ;-)
Vielen Dank,
Armin