wie bereits unter willkommen im Cafe, "ein Neuer aus dem Westen" angesprochen, möchte ich euch hier einmal meinen Mitte 2012 begonnen und mittlerweile fertiggestellten MZ Baghira Flat Tracker Umbau vorstellen. Da ich beruflich als WIG Schweißer in der Edelstahlverarbeitung arbeite, lag es für mich natürlich nahe, den Werkstoff Edelstahl größtenteils für den Umbau zu verwenden. Auch wenn es sich hier um keinen Cafe Racer handelt, einige interessante Bilder gibt es hier bestimmt zu sehen!
...und folgende Umbauten / Änderungen wurden gemacht:
Bereifung Continental TKC 80 - 17/Zoll.
Heckrahmen komplett aus Edelstahlrohr 20x20x2 mm.
Luftfilterkasten aus 2mm Edelstahlblech.
Honda XL500 S Tank abgeändert (geschweißt).
Startnummernschilder aus Alublech inklusive Edelstahlhalterungen.
Sitzpfanne aus 3mm Edelstahl angefertigt und vom ortsansässigen Schuhmachermeister mit Leder beziehen lassen.
Auspuffanlage von einer MZ Skorpion umgebaut und angepasst.
Kühler ist von einer Yamaha XTZ 660, die Halterung ist aus Edelstahl.
Die Verkleidung am Tacho und dem Kühlerausgleichsbehälter sind aus V2A.
Schutzbleche sind aus 2mm Stahlblech.
Blinker, Scheinwerfer, Rücklicht und Nummernschildhalterung sind aus dem Zubehör.
Kettenblech ist ebenfalls aus Edelstahl.
Und an der "Edelstahl-Tankschaltung" hängt leider nur der Chokezug!
Alles mit TÜV .
PS. Die Idee mit dem Choke stammt leider nicht von mir.

Gruß
Günter