forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zündfunke gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Phil1001
Motorrad:: BMW R 80 RT

Zündfunke gesucht

Beitrag von Phil1001 »

Hallo zusammen,

Nachdem ich meine BMW R80 RT Bj 84, soweit umgebaut habe, bin ich auf der Suche nach meinem Zündfunken.

Zu den Fakten.
Ich habe einen neuen Daytona halbdigital Tacho verbaut, neue Blinker vorne und hinten und das war es erstmal an neuer Technik. Alles funktioniert einwandfrei. Außer der Zündfunke fehlt.
Hab mir dann ne neue Zündspule gekauft, nen neuen Hallgeber, neue Zündkerzen. Habe die Zündkerzenstecker geprüft, theoretisch passt alles.

Was mir jetzt nochwas merkwürdig vorkommt ist folgendes. Ich hab den Tachostecker für den digitaltacho ändern müssen. Könnte ich dort einen Fehler gemacht haben? Gibt es einen Killschalter für z.B noch ausgeklapptem Ständer?
Ich find das Problem nicht 😢

Habt ihr noch einen Tipp?

Beste Grüße und bleibt gesund!
Philip

BlackSeven
Motorrad:: Evolution 1993

Re: Zündfunke gesucht

Beitrag von BlackSeven »

Wie sieht deine Batterie aus? Wenn die nicht voll ist oder kaputt ist hast du zwar Strom aber es reicht nicht für den funken. Mal mit dem Voltmeter messen wenn du start drückst es sollte dann nicht unter 10 v fallen .

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Beitrag von Nille »

Hat zwar an sich nix mit dem Funken zu tun, aber hast du an den lastwiderstand anstelle der lima-kontrolleuchte gedacht? Ansonsten kein ladestrom!

Phil1001

Beitrag von Phil1001 »

Danke Männer. Ich mach mich morgen direkt mal dran. Die Batterie... ja kann sein, ich habe die immer nur am Ladegerät gehabt und die hat sich bis maximal 70-80% laden lassen.

Zum Lastwiderstand, das muss ich morgen direkt mal abchecken. Danke für die Tipps, die Elektrik lässt einen gerne mal verzweifeln! Jetzt hab ich wieder neuen Elan! Danke!

Phil1001

Beitrag von Phil1001 »

Ich bin's nochmal! Es ist tatsächlich die Batterie. Werde mir jetzt eine neue Bestellen. Welche leistungsstarke Batterie könnt ihr mir empfehlen, die nicht so riesig ist wie die originale Batterie, aber dennoch in die Halterung passt.

Tausend Dank nochmal für den Tipp! :prost:

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik