PETEC SIKO Hochtemperatur Silikondichtung schwarz
Verfasst: 17. Apr 2020
Gude Männer,
will mal Eure Erfahrungen mit obiger Dichtung wenn möglich abfragen.
Ich hatte zwei Gehäusehälften CBX 650e, die regulär ohne Papierdichtung geklebt wird, mit obigem PETEC geklebt.
Gehäuse bereits angezogen, dann entschied ich mich , dass ich doch noch was im Motor ändern wollte.
Also Hälften nochmal geteilt. Irgendwie zweifle ich allerdings das optische Bild, anhand deren Beschaffenheit von schwach vorhandener Dichtung an.
Die alte, womöglich die Werksklebung, sah besser aus, wobei diese ja auch bereits Temperaturen erfahren hatte.
Aber dennoch, verunsichert mich das aktuelle Dichtungsbild.
Meine Vorgehensweise war: Alte Dichtung mit Schaber und Messer entfernt. Dann Dichtfläche mit 300 er Schmirgelpapier blank gemacht, dann mit sauberem Lappen nochmal saubergeputzt. Das Dichtmittel möglichst zügig sinnvoll verteilt, einseitig aufgebracht, zweite Hälfte draufgesetzt und gleich festgezogen. Der am ehesten aufgebrachte Dichtungsanteil hatte dabei 10 min Zeit bis die andere Häfte drandrückte und war nach insgesamt 15 min voll an gezogen, sprich voll press schraubt.
Beste Grüße
Arnold
will mal Eure Erfahrungen mit obiger Dichtung wenn möglich abfragen.
Ich hatte zwei Gehäusehälften CBX 650e, die regulär ohne Papierdichtung geklebt wird, mit obigem PETEC geklebt.
Gehäuse bereits angezogen, dann entschied ich mich , dass ich doch noch was im Motor ändern wollte.
Also Hälften nochmal geteilt. Irgendwie zweifle ich allerdings das optische Bild, anhand deren Beschaffenheit von schwach vorhandener Dichtung an.
Die alte, womöglich die Werksklebung, sah besser aus, wobei diese ja auch bereits Temperaturen erfahren hatte.
Aber dennoch, verunsichert mich das aktuelle Dichtungsbild.
Meine Vorgehensweise war: Alte Dichtung mit Schaber und Messer entfernt. Dann Dichtfläche mit 300 er Schmirgelpapier blank gemacht, dann mit sauberem Lappen nochmal saubergeputzt. Das Dichtmittel möglichst zügig sinnvoll verteilt, einseitig aufgebracht, zweite Hälfte draufgesetzt und gleich festgezogen. Der am ehesten aufgebrachte Dichtungsanteil hatte dabei 10 min Zeit bis die andere Häfte drandrückte und war nach insgesamt 15 min voll an gezogen, sprich voll press schraubt.
Beste Grüße
Arnold