Grüß euch.
An alle Vergaserspezialisten da draußen.
Meine GS mag nicht ganz so wie sie soll.
Höre hier:
https://www.transfernow.net/HvA8oX042020
Auf das Auge drucken dann sieht man das Video.
Vergaser ist ein VM22 mit original 83,5 HD Nadelstellung 3/5 von oben, Pilotschraube 2Umdrehungen und Gemischschraube 1Umdrehung.
Durch die Einzelluftfilter und SITO Anlage bin ich mit der HD auf 90, Nadelstellung auf 4/5 (also höher) Pilotschraube 1 1/2 raus und Gemischschraube belassen.
Bekommt Sie vielleicht zu viel Sprit oder Luft?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Vielen Dank schon mal.
LG Didi

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Didi's GS 500 Vergaser
- didi205
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Re: Didi's GS 500 Vergaser
So wie sie am video läuft sind ganz neue iridiumkerzen drinnen. Aber die davor waren 3stk schön rehbraun und eine geht etwas ins schwarze
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Re: Didi's GS 500 Vergaser
Anhand des Videos und Ansprechverhaltens würde ich sagen läuft sie zu mager. Aber deine Zündkerzenbild sagt das Gegenteil aus, viel zu fett. Auch die Leerlaufdüsen solltest du mindestens ein bis zwei Nummern grösser wählen um einen bessern Übergang in den Teillastbereich zu bekommen wenn du schon unbedingt offene Filter fahren willst. Mal davon abgesehen sind deine winzigen Roller Filter absolut Suboptimal, wenn nicht sogar ungeeignet für eine gute Abstimmung. Da ich dein Mopet nicht genau kenne tippe ich mal könnte auch der Zündzeitpunkt zu spät oder der Fliehkraftversteller sitz fest und verstellt nicht in Richtung "Früher" mit steigender Drehzahl.
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Re: Didi's GS 500 Vergaser
Gute tips scirocco. Dann probier ich mal magerer. Dachte das kerzenbild ist okay.
Das mit den Luftfilter dachte ich mir auch schon das sie zu klein sind jedoch macht sie das selbe wenn keine drauf sind. Trotzdem ordentliche K&N's drauf?
Bei der Zündung hab ich Kontaktabstand eingestellt und mit Multimeter die F-Markierung geprüft jedoch nicht mit Prüflampe.
Für Fliehkraftversteller prüfen brauch ich ein Stroboskop und das hab ich nicht. Geht das anders auch sonst muss ich in die Werkstatt?
Danke
Das mit den Luftfilter dachte ich mir auch schon das sie zu klein sind jedoch macht sie das selbe wenn keine drauf sind. Trotzdem ordentliche K&N's drauf?
Bei der Zündung hab ich Kontaktabstand eingestellt und mit Multimeter die F-Markierung geprüft jedoch nicht mit Prüflampe.
Für Fliehkraftversteller prüfen brauch ich ein Stroboskop und das hab ich nicht. Geht das anders auch sonst muss ich in die Werkstatt?
Danke
Re: Didi's GS 500 Vergaser
Der Fliehkraftversteller ist hinter der Unterbrechergrundplatte. Der Steuernocken der die Unterbrecherkontakte öffnet sollte sich leicht hin und her bewegen lassen. Die beiden Metallflügel die am Nocken eingreifen werden bei steigender Drehzahl durch die Fliehkraft nach außen gezogen und bewirken das der Nocken immer weiter in Richtung früher verstellt wird. Ist dieser Mechanismus schwergängig oder sogar durch Rost festgegammelt gibt es eben eine schlechte Leistung und Gasannahme. Alles säubern und gut ölen.
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Re: Didi's GS 500 Vergaser
Und hier mal ein paar Bilder zu deinen offenen Lufis, sollte selbst erklärend sein warum es so nicht optimal abzustimmen ist. Sind nicht deine Art von Vergaser aber verdecken die Ansaugkanäle der Nebenluftkanäle........
Kauf billig, kauf zweimal, Gute Nacht...
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Re: Didi's GS 500 Vergaser
Also Kontaktnocken gehen sehr leicht und geschmeidig. Da ist auch nix vergammelt. Hat ja erst alles 12.000km gesehen.
Wie kann ich Zündspule und Zündkabel prüfen? Auch nur mit Stroboskoplampe?
Das Thema mit den Luftfiltergummis ist mir eh auch gleich aufgefallen und wurde auch schon behoben. Da gibts keine Reduzierung oder Abdeckung der Ansaugkanäle mehr. Kann nur mehr die Filterfläche zu klein sein wobei ich es nicht ausgerechnet habe aber rein optisch ist die Fläche bei Weitem größer der des original Filters.Wie kann ich Zündspule und Zündkabel prüfen? Auch nur mit Stroboskoplampe?
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