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Wofür sind eigentlich?

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Geschwind
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Wofür sind eigentlich?

Beitrag von Geschwind »

Gude Männer,

wofür sind eigentlich die großen Imbusschrauben bzw. deren Gewindbohrung worin sie verschraubt sind?

Stammen sie noch aus der Fertigung, sodass der Motor zur Fertigmontage in den Bohrungen gespannt werden konnte?
Oder später zu Instandsetzung in einem Motorfixationsrahmen gehalten zu werden?

Gruß Arnold
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Troubadix
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Re: Wofür sind eigentlich?

Beitrag von Troubadix »

Ohne es zu wissen, ohne zu wissen was für ein Motor (Honda steht drauf) es ist würde mir ggf von der breite ein Ölrücklauf oder eine Bearbeitungsbohrung für eine Innenliegende Welle in den Sinn kommen.


Troubadix
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Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

ducmann65

Re: Wofür sind eigentlich?

Beitrag von ducmann65 »

Geschwind hat geschrieben: 3. Mai 2020 Gude Männer,

wofür sind eigentlich die großen Imbusschrauben bzw. deren Gewindbohrung worin sie verschraubt sind?

Stammen sie noch aus der Fertigung, sodass der Motor zur Fertigmontage in den Bohrungen gespannt werden konnte?
Oder später zu Instandsetzung in einem Motorfixationsrahmen gehalten zu werden?

Gruß Arnold
Das Wort ist genial: MOTORFIXATIONSRAHMEN :wink:

Macchina
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Re: Wofür sind eigentlich?

Beitrag von Macchina »

Könnte ein Verschlussstopfen einer Ölbohrung (Querbohrung) oder Öldruckregelkolben sein!
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen

Geschwind
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Re: Wofür sind eigentlich?

Beitrag von Geschwind »

Troubadix: CBX 650e Ducmann65: gelle!!!!:-)

Troubadix
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Re: Wofür sind eigentlich?

Beitrag von Troubadix »

Geschwind hat geschrieben: 3. Mai 2020 Troubadix: CBX 650e Ducmann65: gelle!!!!:-)
Hatte ich auch angenommen und mal Google gequält, leider so schnell keine Schnittzeichnung oder Schemazeichnung des Ölkreislaufes gefunden



Troubadix
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FEZE
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Re: Wofür sind eigentlich?

Beitrag von FEZE »

moin,
ist das nicht im WHB erläutert? Dann sollte es ein Fixpunkt sein.

Ich kann nicht erkennen wo sich dein Finger am Aggregat gerade befindet, ansonsten gebe ich Christian recht, dann ist es ein Sackloch.

Hat die TRX z.B. auch, kann man eine zusätzliche Leitung legen zwecks besserer Ölversorgung im Kopf.
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

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Michael90
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Re: Wofür sind eigentlich?

Beitrag von Michael90 »

Geschwind hat geschrieben: 3. Mai 2020 Gude Männer,

wofür sind eigentlich die großen Imbusschrauben bzw. deren Gewindbohrung worin sie verschraubt sind?

Stammen sie noch aus der Fertigung, sodass der Motor zur Fertigmontage in den Bohrungen gespannt werden konnte?
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Gruß Arnold
Sehr schönes Beispiel für eine rhetorische Frage... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :oldtimer:

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AceofSpades
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Re: Wofür sind eigentlich?

Beitrag von AceofSpades »

Moin

Wenn das ein Hondamotor ist habe ich die Erklärung!

Daran werden die Haltegriffe zum entsorgen des Motors festgeschraubt!

Ist so ein ähnliches Prinzip wie bei Waschmaschinen. Die werden zum Transport auch mit so Stopfen gesichert....

Grüße der Mike :mrgreen:

Und BITTE zum lachen nicht in den Keller gehen :prost:




:lachen1:
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:


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Geschwind
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Re: Wofür sind eigentlich?

Beitrag von Geschwind »

Jo Mike, hier gebe ich Dir vooollkommen recht!!!!!!

Allerdings baut dummerweise jede Marke ihren aus meiner Sicht der Standfestigkeit entbehrenden Schrott!!!

Man sollte bp. keine Kette im Motorblock verbauen, deren Standfestigkeit zu gering ist, sodass wg ihr der Block zerlegt werden muss.
Honda wie Kawa!
KLR s Starterkette, nicht im Motor aber trotzdem Sch....; Honda und Kawa Zylinderköpfe
Oder denke an die Thunderace, die mit 2 Hauptlagern zu wenig zur Welt kam.
und und und und und.....
Manche von uns freuen sich noch, wenn sie deren Mist korrigieren müssen tappingfoot :zunge:

Gruß Arnold

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