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Wofür sind eigentlich?
Verfasst: 3. Mai 2020
von Geschwind
Gude Männer,
wofür sind eigentlich die großen Imbusschrauben bzw. deren Gewindbohrung worin sie verschraubt sind?
Stammen sie noch aus der Fertigung, sodass der Motor zur Fertigmontage in den Bohrungen gespannt werden konnte?
Oder später zu Instandsetzung in einem Motorfixationsrahmen gehalten zu werden?
Gruß Arnold
Re: Wofür sind eigentlich?
Verfasst: 3. Mai 2020
von Troubadix
Ohne es zu wissen, ohne zu wissen was für ein Motor (Honda steht drauf) es ist würde mir ggf von der breite ein Ölrücklauf oder eine Bearbeitungsbohrung für eine Innenliegende Welle in den Sinn kommen.
Troubadix
Re: Wofür sind eigentlich?
Verfasst: 3. Mai 2020
von ducmann65
Geschwind hat geschrieben: 3. Mai 2020
Gude Männer,
wofür sind eigentlich die großen Imbusschrauben bzw. deren Gewindbohrung worin sie verschraubt sind?
Stammen sie noch aus der Fertigung, sodass der Motor zur Fertigmontage in den Bohrungen gespannt werden konnte?
Oder später zu Instandsetzung in einem Motorfixationsrahmen gehalten zu werden?
Gruß Arnold
Das Wort ist genial: MOTORFIXATIONSRAHMEN

Re: Wofür sind eigentlich?
Verfasst: 3. Mai 2020
von Macchina
Könnte ein Verschlussstopfen einer Ölbohrung (Querbohrung) oder Öldruckregelkolben sein!
Gruß Christian
Re: Wofür sind eigentlich?
Verfasst: 3. Mai 2020
von Geschwind
Troubadix: CBX 650e Ducmann65: gelle!!!!:-)
Re: Wofür sind eigentlich?
Verfasst: 3. Mai 2020
von Troubadix
Geschwind hat geschrieben: 3. Mai 2020
Troubadix: CBX 650e Ducmann65: gelle!!!!:-)
Hatte ich auch angenommen und mal Google gequält, leider so schnell keine Schnittzeichnung oder Schemazeichnung des Ölkreislaufes gefunden
Troubadix
Re: Wofür sind eigentlich?
Verfasst: 4. Mai 2020
von FEZE
moin,
ist das nicht im WHB erläutert? Dann sollte es ein Fixpunkt sein.
Ich kann nicht erkennen wo sich dein Finger am Aggregat gerade befindet, ansonsten gebe ich Christian recht, dann ist es ein Sackloch.
Hat die TRX z.B. auch, kann man eine zusätzliche Leitung legen zwecks besserer Ölversorgung im Kopf.
Re: Wofür sind eigentlich?
Verfasst: 4. Mai 2020
von Michael90
Geschwind hat geschrieben: 3. Mai 2020
Gude Männer,
wofür sind eigentlich die großen Imbusschrauben bzw. deren Gewindbohrung worin sie verschraubt sind?
Stammen sie noch aus der Fertigung, sodass der Motor zur Fertigmontage in den Bohrungen gespannt werden konnte?
Oder später zu Instandsetzung in einem Motorfixationsrahmen gehalten zu werden?
Gruß Arnold
Sehr schönes Beispiel für eine rhetorische Frage...

Re: Wofür sind eigentlich?
Verfasst: 4. Mai 2020
von AceofSpades
Moin
Wenn das ein Hondamotor ist habe ich die Erklärung!
Daran werden die Haltegriffe zum entsorgen des Motors festgeschraubt!
Ist so ein ähnliches Prinzip wie bei Waschmaschinen. Die werden zum Transport auch mit so Stopfen gesichert....
Grüße der Mike
Und BITTE zum lachen nicht in den Keller gehen

Re: Wofür sind eigentlich?
Verfasst: 4. Mai 2020
von Geschwind
Jo Mike, hier gebe ich Dir vooollkommen recht!!!!!!
Allerdings baut dummerweise jede Marke ihren aus meiner Sicht der Standfestigkeit entbehrenden Schrott!!!
Man sollte bp. keine Kette im Motorblock verbauen, deren Standfestigkeit zu gering ist, sodass wg ihr der Block zerlegt werden muss.
Honda wie Kawa!
KLR s Starterkette, nicht im Motor aber trotzdem Sch....; Honda und Kawa Zylinderköpfe
Oder denke an die Thunderace, die mit 2 Hauptlagern zu wenig zur Welt kam.
und und und und und.....
Manche von uns freuen sich noch, wenn sie deren Mist korrigieren müssen
Gruß Arnold