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Kawasaki» Z400 1980

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TortugaINC
Beiträge: 5629
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Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kawasaki» Z400 1980

Beitrag von TortugaINC »

Freewind hat 2 Vergaser (die „späteren„ ccm haben den Freewind Motor, die älteren den Rotax). Die DR Big hat ebenfalls Doppelvergaser...
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klx

Re: Kawasaki» Z400 1980

Beitrag von klx »

Ja OK. Die R30 hatte ich schon in der Garage stehen , die Freewind hatte ich mal in meiner Werkstatt der Wahl offen stehen.

War der festen Ueberzeugung die 650SE hatte schon den Freewindmotor, mit Nikasil-Zylinder statt Stahl-Laufbuchse und den zwei Gasern... Wieder was gelernt. Dann wird die 650SE doch wieder fuer die Zukunft als Objekt der Begierde eingestuft. :)

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TortugaINC
Beiträge: 5629
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kawasaki» Z400 1980

Beitrag von TortugaINC »

Super zuverlässiges und dankbares Krad mit extrem viel Möglichkeiten (procyclekit mit bis zu 790ccm :) )
"Happiness is only real when shared”. 

klx

Re: Kawasaki» Z400 1980

Beitrag von klx »

Wenn die z400 fertig ist, die Frau sich an das dritte gewoehnt hat... Dann noch ein paar Gartenwuensche erfuellt bekommt naechstes Jahr... DANN! 😀

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sven1
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Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Kawasaki» Z400 1980

Beitrag von sven1 »

...ah ja, von langer Hand vorbereitet und geplant .daumen-h1:

Aber nicht vergessen in die Umbaukosten für' s Moped die "Outdoorküche und - Wohnzimmer" neue Terrasse und Blumenbeete einzuplanen :wink:

klx

Re: Kawasaki» Z400 1980

Beitrag von klx »

Ich muss die Frage zum Timing des Balancers und den Steuerzeiten stellen. Aus der mir vorliegenden Lektuere werde ich nicht ganz schlau.

Fuer mich logisch habe ich den Balancer zusammengesetzt:

1. Gewicht oben - Kettenmarke auf Punkt, KW auf OT - also Gewicht nach oben, 2. Gewicht nach oben - Kettenmarke auf Punkt.

Steuerzeiten... Habe die Seitendeckel mit Zuendung noch nicht montiert.

KW auf OT, Nockenwelle mit Auskerbung nach oben? Dabei zeigt das Nockenwellenrad mit der T-Marke ziemlich genau auf dem Gehaeuse? Die rechten Nocken also beide nach oben?

z400Berlin
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Re: Kawasaki» Z400 1980

Beitrag von z400Berlin »


klx

Re: Kawasaki» Z400 1980

Beitrag von klx »

Yes! Soweit schon mal gut! Noch einen Tip zu den Steuerzeiten?

z400Berlin
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Re: Kawasaki» Z400 1980

Beitrag von z400Berlin »

Da ist nicht viel mit einstellen. Nach Anleitung und gut is. Oder hast du ein verstellbares Nockenwellenrad?
Vergiss das Büchli, nimm das Original Kawasaki.
Kz400.com da findest du Alles....wirklich Alles an Wissen zur kleinen z.

klx

Re: Kawasaki» Z400 1980

Beitrag von klx »

Kz400 setzt auch den Einbau der Zuendung voraus. Das wollte ich eigentlich hinten anhaengen.

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