1995 - 2003 fuhr ich eine Guzzi Cali II im Alltagsbetrieb. Heute kommt die Maschine noch mehr oder weniger regelmässig mit roter Nummer an die Luft.. mit Freunden Urlaub... klasse..
im Moto Spezial Katalog gab es damals tolle Instrumente..
Nun ist mir per Zufall ein solches Instrumentenpaar in die Finger gekommen. Leider OHNE Unterlagen oder Anschlussplan... Kabel nicht beschriftet - einfach abgeschnitten...
Hat hier jemand Untelagen zu den Teilen die er mir zur Verfügung stellen kann?
Gleich noch eine Frage an die Kenner der Geräte evtl heute noch Nutzer...
Die Instrumente waren dick in Aluklebeband und Dichtmasse verpackt..
irgendwo habe ich auch mal was von beschlagen und Dichtigkeitsproblemen mitbekommen - wer weiss genaues - sind die Probleme zu beseitigen und wie?
Danke im Voraus
Manne
Als AMI-Maschine hatt diese einen Meilentacho mit auf dem Glas aufgeklebten Markierungen für die Stundenkilometer. War für den TÜV ok - mir hat es nicht gefallen...
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Instrumente Moto Spezial - INFOS / Daten gesucht
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auch andere 2 Zylinder können nett sein... und ebenso ein SIX-Pack...
Re: Instrumente Moto Spezial - INFOS / Daten gesucht
Moin
Schicke Teile.
Ganz dicht machen ist nicht gut, da muss Luft durch.
In der Regel haben solche Instrumente auf der Rückseite Belüftungsöffnungen.
Sind die dicht, dann gibts Probleme, ebenso wenn sie zu offen sind.
Beschlagen sie bei Sonneneinstrahlung, dann geht nicht genug
Feuchtigkeit raus, also Belüftung erweitern.
Leider kann ich bei den Anschlüssen nicht helfen.
Gruss, Jochen !
Schicke Teile.
Ganz dicht machen ist nicht gut, da muss Luft durch.
In der Regel haben solche Instrumente auf der Rückseite Belüftungsöffnungen.
Sind die dicht, dann gibts Probleme, ebenso wenn sie zu offen sind.
Beschlagen sie bei Sonneneinstrahlung, dann geht nicht genug
Feuchtigkeit raus, also Belüftung erweitern.
Leider kann ich bei den Anschlüssen nicht helfen.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
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Re: Instrumente Moto Spezial - INFOS / Daten gesucht
Frag mal da nach.
https://radicalguzzi.com/
Meines Wissens hat der Stefan Bronold damals einiges von Moto Spezial übernommen. Ich könnte mir vorstellen, dass er dir helfen kann.
https://radicalguzzi.com/
Meines Wissens hat der Stefan Bronold damals einiges von Moto Spezial übernommen. Ich könnte mir vorstellen, dass er dir helfen kann.
- ichstehaufDKW
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Re: Instrumente Moto Spezial - INFOS / Daten gesucht
Ich hatte mir vor vielen Jahren- vor Motogadget- ein Motospezialinstrument gekauft, großer Tacho mit Schrittmotor und kleiner DZM mit Schrittmotor, für seeeehr viel Geld, das Instrument war wirklich "schöner" und funktionaler als die Motogadget-Teile. Aber: ständig war was kaputt, selber reparieren ist nicht, und ich kenne mich mit Elektronik einigermaßen aus. Die Instrumente sind komplett abgedichtet (besser: sie sollten das sein, waren sie aber nicht), deswegen gabs Probleme mit beschlagenen Gläsern und elektronischen Fehlfunktionen, das hieß Einschicken, nach einem halben Jahr mal vorsichtig nachfragen, eine genervte Antwort bekommen, und nach einem Jahr nach Rücksendung viiiel Geld bezahlen.
Radical-Guzzi hat die Sache von Motospezial übernommen. Als Kleinsthersteller gibt´s da sicherlich Probleme, aber bei den aufgerufenen Preisen für Neuteile oder Reparatur: dafür kaufe ich mir ein ganzes Motorrad, da nützt das tolle Design/ die an sich gute Funktion nix, leider nicht ausgereift, schade eigentlich . Es wäre , wenns denn dauerhaft gut funktionieren würde und eine vernünftige Gewährleistung gegeben wäre eine echte Konkurrenz für Motogadget,
Gruß Ali
Radical-Guzzi hat die Sache von Motospezial übernommen. Als Kleinsthersteller gibt´s da sicherlich Probleme, aber bei den aufgerufenen Preisen für Neuteile oder Reparatur: dafür kaufe ich mir ein ganzes Motorrad, da nützt das tolle Design/ die an sich gute Funktion nix, leider nicht ausgereift, schade eigentlich . Es wäre , wenns denn dauerhaft gut funktionieren würde und eine vernünftige Gewährleistung gegeben wäre eine echte Konkurrenz für Motogadget,
Gruß Ali
- hellacooper
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Re: Instrumente Moto Spezial - INFOS / Daten gesucht
Sind ja echt traumschön, die Dinger. Aber wenn sie nicht richtig funktionieren, ist das natürlich nervig.
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
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Re: Instrumente Moto Spezial - INFOS / Daten gesucht
schon mal Danke für den Tip mit Radical Guzzi
und ja die Teile sind schön.. viel schöner als die originalen Guzzi Meilen-Instrumente... ob sie funktionieren..?! weiss ich wenn ich sie angeschlossen und getestet habe..
ich hoffe dass sich noch ggf Eigner solcher Teile mit Erfahrungen melden.. und möglichst besseren als Ali..
und ja die Teile sind schön.. viel schöner als die originalen Guzzi Meilen-Instrumente... ob sie funktionieren..?! weiss ich wenn ich sie angeschlossen und getestet habe..
ich hoffe dass sich noch ggf Eigner solcher Teile mit Erfahrungen melden.. und möglichst besseren als Ali..
auch andere 2 Zylinder können nett sein... und ebenso ein SIX-Pack...
Re: Instrumente Moto Spezial - INFOS / Daten gesucht
Ich hatte auch mal sehr günstig einen solchen Tacho mit integriertem DZM ergattert, aber schnell wieder verkauft.
- Undicht und schlecht abzudichten (O-Ring)
- schlecht ablesbar
- Umprogrammieren auf einen anderen Raddurchmesser hätte 139,-€ gekostet.
Verkauft hab ich damals zum 10fachen Einkaufspreis.
Die Dinger sind m.E. nicht ausgereift, störanfällig und unpraktisch, aber einfach Kultobjekte und werden darum i.d.R. immer noch sehr teuer gehandelt.
Schnäppchen sind äusserst selten.
- Undicht und schlecht abzudichten (O-Ring)
- schlecht ablesbar
- Umprogrammieren auf einen anderen Raddurchmesser hätte 139,-€ gekostet.
Verkauft hab ich damals zum 10fachen Einkaufspreis.
Die Dinger sind m.E. nicht ausgereift, störanfällig und unpraktisch, aber einfach Kultobjekte und werden darum i.d.R. immer noch sehr teuer gehandelt.
Schnäppchen sind äusserst selten.