Hallo alle ,
ich bin auf der Suche nach einem schönen Caferacer .Ich habe auch schon Mobile durchforstet und ein paar Motorräder gefunden die mir gefallen . Zum Beispiel eine Honda CX500 BJ1979 mit 61000 km für 4500€ . Ein bekannter hat mir gesagt ,dass die CX500 unkaputtbar wären und ich überhaupt nicht auf die 61000km achten sollte . Was meint ihr zu dem Angebot ? (ich glaub ich darf nichts verlinken oder). Ist an solchen Maschinen öfters etwas zu reparieren oder sind sie zuverlässig ? Ist der Preis von 4500 € gerechtfertigt , zu teuer oder ein Schnäppchen ? (ich glaub ist schwer ohne Bild und weiter Daten ) . Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen .
MFG Jörg

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich brauche euren Rat =)
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Ich brauche euren Rat =)
Hi,
klar verlinken kannst du das Bike. Also mit Cafe Racer meinst du bereits einen "fertigen", sprich umgebautes Bike zum Cafe Racer? Für ne CX ist 4500 ein richtiger Batzen, da kannste ja rund schon 4 für kaufen. Am besten du zeigst mal ein Bild davon.
klar verlinken kannst du das Bike. Also mit Cafe Racer meinst du bereits einen "fertigen", sprich umgebautes Bike zum Cafe Racer? Für ne CX ist 4500 ein richtiger Batzen, da kannste ja rund schon 4 für kaufen. Am besten du zeigst mal ein Bild davon.
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
steht schon sauber da...
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
Ist der Preis gerechtfertigt ?
4,500 €uronen sind ne Menge Holz auf den ersten Blick, aber da steckt auch ne Menge Arbeit drin,
.........wenn die Angaben des Verkäufers stimmen.
.........wenn die Angaben des Verkäufers stimmen.
Kommt denn jemand aus der Gegend der mir beim Kauf helfen könnte ? Man will ja nichts dem 'zufall überlassen.
- triplesmart
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Joah, steht schon gut da, aber:
- Es bleibt eine alte CX 500 mit schwer nachvollziehbarer Historie.
- Der Handwerkliche Faktor ist auf den ersten Blick auch eher gering (Serientank, Zubehörsitzbank)
Ich find die 4einhalb Mille schon ein wenig happig, aber wenn sich jemand die reingesteckte Arbeit auch bezahlen lassen will sicher gerechtfertigt bis sogar fair.
Angesichts der Jahreszeit stellt sich halt die Frage was Du selbst machen kannst/willst, ich denke dass Du ein vergleichbares Bike für 3K€ auch hinstellen kannst, und das hast DU gebaut, was ein echt schönes Gefühl ist.
Grundsätzlich gilt halt, dass ein Bike exakt soviel wert ist, wie ein anderer dafür zu zahlen bereit ist und keinen ct. mehr.
Grüße
Dirk
- Der Handwerkliche Faktor ist auf den ersten Blick auch eher gering (Serientank, Zubehörsitzbank)
Ich find die 4einhalb Mille schon ein wenig happig, aber wenn sich jemand die reingesteckte Arbeit auch bezahlen lassen will sicher gerechtfertigt bis sogar fair.
Angesichts der Jahreszeit stellt sich halt die Frage was Du selbst machen kannst/willst, ich denke dass Du ein vergleichbares Bike für 3K€ auch hinstellen kannst, und das hast DU gebaut, was ein echt schönes Gefühl ist.
Grundsätzlich gilt halt, dass ein Bike exakt soviel wert ist, wie ein anderer dafür zu zahlen bereit ist und keinen ct. mehr.
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Da hast du schon Rechttriplesmart hat geschrieben:Joah, steht schon gut da, aber:
Grüße
Dirk

Ne Gülle mit der Laufleistung gibt es schon unter 1000€,dann hat er 3500€ für Umbau + Lack.
Da kann man noch was schöneres für bauen wie die angebotene Maschine.
Was sagt ihr zu der ? 500 € billiger und es hört sich nach mehr Arbeit an die reingesteckt wurde .
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT