forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rücklicht Widerstand

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
machomike
Motorrad:: Yamaha SR500

Rücklicht Widerstand

Beitrag von machomike »

Moin, ich habe mal eine Frage zum Thema LEDs. Ich habe eine SR500 und vorne habe ich den normalen Scheinwerfer und am Lenken Ochsenaugen mit 21 Watt Glühbirnen. Hinten habe ich mir kleine LED-Blinker dran geschraubt und ein Kellermann Relais verbaut, das hat auch alles gut funktioniert, bis ich das Rücklicht gewechselt habe. Das ist jetzt auch LED und jetzt fingen die Blinker im Standgas an unregelmäßig zu blinken, wenn die Drehzahl über 2000 U/Min geht wurde es wieder normal. Eine Batterie war nicht verbaut, sondern nur ein Eliminator, das habe ich dann geändert und das Problem hat sich "umgedreht" also im Stand blinkte es normal und mit steigender Drehzahl begannen die Blinker zu Flackern. Ich habe auch Widerstände an den Blinkern ausprobiert, doch das hat es weder verschlimmert noch verbessert. Ich habe auch das Licht ausgeschaltet und es hat sich normalisiert. Ich hoffe mir kann irgendwer einen guten Tipp geben, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. :roll: Vielen Dank schonmal.

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Re: Rücklicht Widerstand

Beitrag von BerndM »

Dann wird es wohl am Rücklicht liegen. Rücklicht abbauen und die Kabel direkt an Plus und Minus Pole der Batterie halten um
festzustellen welches Kabel + Rücklicht + Bremslicht und das Massekabel ist. und ob das Rücklicht macht was es soll.
Dann die Pluskabel an den Kabelbaum anschliessen und das Massekabel an eine blanke Stelle am Rahmen.
Dann sollte es funktionieren.

Gruß
Bernd

machomike
Motorrad:: Yamaha SR500

Beitrag von machomike »

Moin, danke für die Antwort. Ich habe es ausprobiert, doch das Problem konnte damit leider nicht behoben werden. Das Rücklicht/Bremslicht tut aber auch was es soll.

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

Klemm mal testweise die Blinker Kontrollleuchte ab ob das Problem weiterhin besteht.
Never Change a runing system

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik