forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Benötige Unterstützung Video Bearbeitung avi

Bilder aus dem Leben
BigChrisXXL
Motorrad:: BMW R 1200 C Montauk "Big Foot"

Benötige Unterstützung Video Bearbeitung avi

Beitrag von BigChrisXXL »

Hallo, habe mir von meinem Handgeld die Actioncamera VIO POV 1 M gegönnt.
Nicht diese HD Ausführung, ohne HD siehe
http://www.helmkamera-onlineshop.de/vio ... ystem.html
Da das meine ersten Versuche sind, Momentaufnahmen mit Camera aufzunehmen.....benötige ich ne Stüzte in Form von Programmempfehlungen...
Windows Movie Maker und ne ganze Batallion Codecs habe ich bereits installiert. Zudem einen Converter avi in wmv...
Jetzt habe ich gerade mal versucht ein Filmchen zusammen zu setzen...klappt mit dem Movie Maker nicht so Klasse, bei der Eingabe von Subtitel und den Button fertig, schmiert die ganze Kladawatsch ab.

Wer hat Erfahrungen mit einem sehr einfach zu bedienenden Video Bearbeitungsprogramm und kann einem alten Mann mal ein wenig über die Strasse helfen?

Meine Erwartungen sind: einzelne Video Scenen (avi nimmt der VIO auf ) hintereinander setzen, original Ton ggf. entfernen, mit Musik untermalen, und ggf. Titel einsetzen.

Vielen Dank
Christian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

NoDino
Motorrad:: 2 x Yamaha
XS 400 2A2, 38PS '81
XS 400 2A2, 27PS '80

Re: Benötige Unterstützung Video Bearbeitung avi

Beitrag von NoDino »

Mhh, ich habe immer MAGIX Video deluxe benutzt.
Sehr einfach zu bedienen und kostet nicht die Welt.
Mein XS 400 Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2183
Geschmack macht einsam ... .. .

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Chris,

ja, das was NoDino da schreibt hab ich auch mal benuzt, hatte es allerdings als Testversion, die einen Monat funzte (brauchte das auch nur für´n Projekt an der Uni). Ich hab überhaupt keine Ahnung von Videobearbeitung und kam damit recht schnell klar!

Aber zu deinem abstürzenden Rechner: kann der das denn theoretisch? Genug Arbeitspeicher? Genug Grafikspeicher?

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Kratzmeisterschnipp
Motorrad:: Kawazaki Zephyr 750C

Beitrag von Kratzmeisterschnipp »

Soll das nix Kosten? Ansonsten kann ich ADOBE PREMIERE ELEMENTS empfehlen..... da gibt es auch gute Video Turtorials !

http://www.adobe.com/de/products/premie ... 24095022:s

kann man auch als Testversion für nen Monat ausprobieren... und wenn es klappt und gefällt ist die Investition auch ne gute Sache für die Zukunft...
Ich habe keinen blöden Spruch auf Lager!

alexander
Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500

Beitrag von alexander »

Ich mache jetzt schon eine ganze Weile mit Videos herum und kann nur sagen: Adobe Premiere Elements würde ich nicht nehmen. Ich hab das auf dem Rechner, komme gar nicht klar damit und ärgere mich regelmäßig. Bei mir ist der Windows Movie Maker auch immer abgestürzt, Seit ich einen neuen Rechner habe, kaum noch. Mehr Arbeitsspeicher reinbauen, regelmäßig auf "Sichern" klicken und es geht.
Gruß, Alexander

BigChrisXXL
Motorrad:: BMW R 1200 C Montauk "Big Foot"

Beitrag von BigChrisXXL »

alexander hat geschrieben:Ich mache jetzt schon eine ganze Weile mit Videos herum und kann nur sagen: Adobe Premiere Elements würde ich nicht nehmen. Ich hab das auf dem Rechner, komme gar nicht klar damit und ärgere mich regelmäßig. Bei mir ist der Windows Movie Maker auch immer abgestürzt, Seit ich einen neuen Rechner habe, kaum noch. Mehr Arbeitsspeicher reinbauen, regelmäßig auf "Sichern" klicken und es geht.

So, ich habe mich für den Movie Maker entschieden.
Jedoch, wenn ich Texte eingebe und bestätige, kakkt die Geschichte ab. 3,25gb Ram habe ich, DirectX9 aktualisiert, die claud.ax verschoben.....nee es hilft nicht.
Gibt es eine weitere Lösung oder andere Anwendung?
Danke vorab
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Soooo
ich hole das Thema von Chriss noch mal aus dem Keller.
Vielleicht kann da noch jemand helfen ?

Wir sind seit Beginn seire Frage um mehr als 500 Mitgloeder größer geworden.
Kann da jemand helfen ?
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Hi Olli!

Ich kann da Video deluxe von MAGIX empfehlen.

Keine Ahnung, welche Version jetzt aktuell ist, aber die Version 15 habe ich mal
für schlappe 5 € neu gekauft.
Sehr geringe Anforderungen an die Hardware, gute Kurzeinführung und Video-Anleitung,
35 Testsiege und meistverkaufte Video-Software sprechen dafür.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

BigChrisXXL hat geschrieben:Hallo, habe mir von meinem Handgeld die Actioncamera VIO POV 1 M gegönnt.
Nicht diese HD Ausführung, ohne HD siehe
http://www.helmkamera-onlineshop.de/vio ... ystem.html
Da das meine ersten Versuche sind, Momentaufnahmen mit Camera aufzunehmen.....benötige ich ne Stüzte in Form von Programmempfehlungen...
Windows Movie Maker und ne ganze Batallion Codecs habe ich bereits installiert. Zudem einen Converter avi in wmv...
Jetzt habe ich gerade mal versucht ein Filmchen zusammen zu setzen...klappt mit dem Movie Maker nicht so Klasse, bei der Eingabe von Subtitel und den Button fertig, schmiert die ganze Kladawatsch ab.

Wer hat Erfahrungen mit einem sehr einfach zu bedienenden Video Bearbeitungsprogramm und kann einem alten Mann mal ein wenig über die Strasse helfen?

Meine Erwartungen sind: einzelne Video Scenen (avi nimmt der VIO auf ) hintereinander setzen, original Ton ggf. entfernen, mit Musik untermalen, und ggf. Titel einsetzen.

Vielen Dank
Christian
seh ich ja erst jetzt.
gehste mit ner türsprechanlage filmen? :lachen1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

rosemaster
Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.

Beitrag von rosemaster »

Jupp100 hat geschrieben:Hi Olli!

Ich kann da Video deluxe von MAGIX empfehlen.

Keine Ahnung, welche Version jetzt aktuell ist, aber die Version 15 habe ich mal
für schlappe 5 € neu gekauft.
Sehr geringe Anforderungen an die Hardware, gute Kurzeinführung und Video-Anleitung,
35 Testsiege und meistverkaufte Video-Software sprechen dafür.

Hab auch von Video deluxe von MAGIX nur Gutes gehört. Ich selbst habs aber nicht im Einsatz weil ich in der Apfelwelt lebe :rockout: :rockout: :rockout:
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)

Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Axel Joost Elektronik