forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus Südthüringen und Nordhessen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
quereinsteiger
Motorrad:: yamaha xs 400

Hallo aus Südthüringen und Nordhessen

Beitrag von quereinsteiger »

Hallo alle,

ich möchte mich und mein Projekt kurz vorstellen.

Ich wohne seit einem Jahr mit meiner Freundin in Eschwege, arbeite aber in Meiningen (wo ich ursprünglich herkomme). In unserem Familienunternehmen (Sondermaschinenbau) habe ich zum Glück viele Bearbeitungsmöglichkeiten, allerdings sind meine Erfahrungen mit Motoren und vor allem mit der Elektrik noch sehr beschränkt...

Zu meinem Projekt... Ich habe mir eine XS 400 4g5 in einem (meiner Meinung nach) glücklicher weise sehr gutem Zustand gekauft.
Die möchte ich zu einer Art Cafe Racer umbauen... Die Bilder zeigen sie im Urzustand und in der aktuellen Verfassung. Außerdem habe ich mein Ziel mal mit inkscape visualisiert. (Bilder in meiner Galerie)

Leistungstechnisch habe ich erstmal keine großen Pläne (vielleicht komme ich ja Mal an eine "scharfe" Nockenwelle) ansonsten bleibt das erstmal original.

Wo ich noch nicht richtig weiter weiß, ist beim TÜV / DEKRA. Da gab es bezüglich Rahmenkürzung und offene Luftfilter auf meine Anfragen bisher immer ein kategorisches NEIN... Vielleicht hat da jemand einen Tip, oder eine Anlaufstelle.

Soweit so gut...
Beste Grüße
Tim
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics