möchte hier mal mein Projekt kurz vorstellen...
Eine XS 400 4G5 in gutem Zustand soll zu einem schicken Sonntagsmotorrad werden, dass wohl irgendwie in die Café-Racer-Schublade passt.
Gekauft habe ich sie mit dem Hinweis "Stand seit 10 Jahren in der Garage, vorher ist sie gelaufen, jetzt springt sie nicht an..."
Also erstmal heimgeholt und außeinander gebaut

Komischerweise sieht der Motor unglaublich sauber aus - als hätte sie vor der Einlagerung einen Ölwechsel bekommen.
Dichtsatz und Elektronikzündung sind bestellt - mal sehen ob sie damit zum leben erweckt werden kann. Kann mir vielleicht jemand Zündspulen empfehlen - oder soll ich die alten drin lassen (da sind bei beiden die Zündkabel rausgerissen - sind die nur da rein gesteckt...?)
Laufllächen und Kolben sind in einem super Zustand, genau wie Kurbelwelle und deren Lagerstellen...
Jetzt zum Rahmen und Fahrwerk
Hier möchte ich vorallem das Heck kürzen und die Lackierung soll zum Thema passend schwarz-weiß werden.
Leider habe ich noch keinen TÜV-Prüfer gefunden, der mit mir überhaupt über gekürzten Rahmen und offene Luftfilter sprechen will

Ich freue mich auf den Austausch, tipps und den Umbau an sich und werde immermal Bilder vom Umstyling posten.
Bis dahin...