forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS 1100 Schaltplan Erklärung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Franzos92
Motorrad:: Yamaha XS 1100 2H9 Baujahr 1979

XS 1100 Schaltplan Erklärung

Beitrag von Franzos92 »

Hallo liebe Schrauberfreunde,

Versuche gerade meine alte XS mit der munit blue neu zu verkabeln. Nun stellt sich aber folgende Frage:

1. Warum werden die Zündspulen über zwei Anschlüsse mit der TCI-Einheit verbunden (Im Schaltplan rot markiert), obwohl diese beide Kabel wieder kurz vor dem Anschluss an die Zündspulen zusammengeführt werden?

2. Und wird die TCI-Einheit über den Starter mit Strom versorgt (blau markiertes Kabel)?

Kann mir hier vllt jemand weiterhelfen? Vielen Dank!!

Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Yamaha XS 1100 2H9 Baujahr 1979

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Re: XS 1100 Schaltplan Erklärung

Beitrag von onkelheri »

Ohne Unken zu wollen : das XS 1100 Forum ist wirklich eines der nüchternsten Foren und mit dieser Frage findest du dort sicher Erschöpfung...

Ich denke es liegt ein Lesefehler vor , die Pickup‘s werden Masseseitig zusammen geführt... warum erst dort ? Das wissen nur dieYamahaIngenieure...

Und sicher bezieht die Zündanlage kein Plus über den Starter als Versorgung... bei anderen Yamahas wir das Startrelais abgeschalten wenn der Motor an ist ...

Sind jetzt mal meine Annmerkungen... die ein oder andere 11ooer war bei mir ja auch auf dem Tisch ...

Wenn du Zündausetzer hast, möglicherweise suchst du ja diesen Fehler: prüfe&repariere die PickUp Kabel unter dem linken Seitendeckel ... siehe meine Flickr Bilder dazu

Gruß Heri

https://www.flickr.com/photos/22328570@ ... 3278309111
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics