Nico, 29 aus einem kleinen Kaff in BaWü

Hier her verschlagen hat es mich durch mein aktuelles Projekt, eine CM 400 T von '80.
Stiltechnisch soll der Umbau in Richtung Scrambler gehen, allerdings mit ein paar Abweichungen.
Das Thema Scrambler lässt mich seit einer Weile nicht los. Angefangen als lose Idee hat es mittlerweile Gestalt angenommen.
Die CM steht in meiner Werkstatt, die Richtung ist klar und die Ideensammlung hab ich in einer Projektmappe zusammengefasst.
Mit dieser Mappe und der Maschine ging es dann gestern zum TÜV Süd um den geplanten Umbau durchzusprechen.
Zu meiner Überraschung war keiner der geplanten Umbauten ein Problem für den TÜVler außer einem.
Die allseits bekannten Louis Conic Short könnte ich nicht verbauen, da diese keinen Festigkeitsnachweis hätten.
Eine Lösung hatte er allerdings auch direkt parat: da ich wegen den offenen K&Ns sowieso eine Geräuschmessung machen lassen müsste, sollte ich mir Schalldämpfer mit E-Prüfzeichen holen, für welche Maschine ist egal, dann konnte er sie mir eintragen so lange die Geräuschmessung passt.
Und jetzt zum eigentlichen Thema:
Momentan liebäugel ich mit Originaltüten von einer 1200er Sporty, hat jemand in der Richtung schonmal was verbaut und abgenommen bekommen oder kann mit evtl. was empfehlen?