forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuvorstellung aus Chemnitz

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
SvenFour
Motorrad:: Honda CB550 Four, BJ 1979
KTM LC4 640 Adventure, BJ 2000

Neuvorstellung aus Chemnitz

Beitrag von SvenFour »

Guten Abend an alle hier im Forum,

seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer CB 550 Four von 1979. Daher lese ich auch seit kurzem hier interessiert im Forum.
Deshalb möchte ich mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Sven und ich komme aus Chemnitz in Sachsen. Motorrad fahre ich durchaus schon seit einigen Jahren. Früher Suzuki SV 650 und bis heute auch KTM LC4 Adventure. Doch dann kam irgendwann der Wunsch nach einem schönen klassischen Bike auf. Nach einiger Sucherei habe ich mich dann in die CB 550 verguckt und dann auch bald zugeschlagen. Das Thema Caferacer ist für mich noch Neuland, entschuldigt deshalb schon mal im voraus evt. "Blöde Fragen" :wink:
Das das gute Stück vom Vorbesitzer schon etwas "verbastelt" (unterschiedliche Blinker vorn und hinten :( )wurde, möchte ich das Bike auch weiterhin etwas verschönern.
Es soll jedoch kein Riesenumbau werden. Ich arbeite im Maschinenbau, daher sind Schraubergrundkenntnisse durchaus vorhanden. Ein paar vage Vorstellungen hab ich auch schon: event. M-Lenker, Höckersitzbank und vernünftige Blinker...
Bin aber wie gesagt noch in der "Findungsphase" und Laie was Cafe Racer angeht.
Würde mich daher über konstruktive Vorschläge echt freuen...

Viele Grüße aus Chemnitz
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dengelmeister

Re: Neuvorstellung aus Chemnitz

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen hier im Forum :jump:

Schau dich mal auf dem "Parkplatz" und bei "Projekte" um,da bekommst du input ohneEnde .daumen-h1:
Ansonsten hast du da eine sehr schöne Basis zum umbauen. Da kann man(n) richtig was draus machen.

Herzlichen Gruß vom Niederrhein :rockout:

P.S.: Nicht wundern,....alles Anstaltsinsassen / Infizierte / Cafejunkies hier :grinsen1:

nomad
Motorrad:: ja

Beitrag von nomad »

Moin SevenFour,

Herzlich Willkommen aus dem Nachbarstaat :wink:

Bei Chemnitz erinnerte ich mich sofort an diesen Thread hier: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=2592 - evtl. geht da ja was...

Viel Spass,
nomad

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Sven

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Es wäre nett und für unsere anderen Mitglieder aus Deiner Gegend eine tolle Sache, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Sehr schöne Basis für eine Kaffemaschine.
Was so draus werden kann ........ schaue Dir mal bei unserem, Admin an.
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=395

Da hot der Vorbesitzer tatsächlich die Halteklammer für den Sitzgurt in diesem Autoscootergrün mitlackiert. Man solls kaum glauben. :o Deine Honda kann ja nur schöner werden. Der Motor der CB ist optisch ein Traum.
Hier bei uns gibt es einige Spezis, die Dir mit Sicherheit weiterhelfen werden.-

Viel Spaß im Forum und eine schöne Zeit im Cafe´ :grin:

Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

SvenFour

Beitrag von SvenFour »

Danke für die Willkommensgrüße. Der Eintrag auf der Karte ist schon passiert. Ja, die Halteklammer ist schon echt ein Verbrechen ... Aber der Rest steht ganz gut da denk ich.
Und ja ich weiß an der Kiste gibts noch einiges zu tun, aber der Winter steht erst vor der Tür ...
Mal schauen was draus wird.

Viele Grüße
Sven

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

SvenFour hat geschrieben: Und ja ich weiß an der Kiste gibts noch einiges zu tun, aber der Winter steht erst vor der Tür ...
Jepp,...aber das kriegst du schon auf´e Kette. Und wenn nicht, dann kannst du jederzeit gerne alles mögliche hier fragen . Denn dieses Forum besteht nicht nur aus Klugscheissern (wie in anderen Foren), sondern hier wird auf vernünftige Fragen auch vernünftig geantwortet. Wenn sein muß, gibt es hier auch ein paar Leute die nötigenfalls auch mal Hand anlegen, wenn du nicht mehr weiter weißt.

Es funzt einfach nach dem Prinzip: Wie man in den Wald hinein ruft........

Carphunter
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki

Beitrag von Carphunter »

Willkommen aus Krefeld :grin:
Vulcan Biker

Dan
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4

Re: AW: Neuvorstellung aus Chemnitz

Beitrag von Dan »

Moin und herzlich willkommen
Deine Honda ist wirklich schön.
Ich würde sie eher restaurieren und nicht zu sehr caferacern. Insbesondere die Speichenfelgen würde ich wieder in Chrom mit Edelstahlspeichen herrichten.
Dann noch einen LSL LS1 Lenker und wenn es unbedingt sein muss hinten ne GIULIARI Höckersitzbank.
Die Blinker hinten sind orginale frühe Hondablinker (Eierbecher). Ich mag die total gerne. An meiner Guzzi mussten die wieder ab, da nicht original und kein ePrüfzeichen :-( aber an ner Honda sollte das gehen. Die Auspuffanlage ist auch ein absolutes Muss.
Gruss
Dan
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

SvenFour

Beitrag von SvenFour »

Hi Dan,

danke für den Tipp mit dem LS1 Lenker. Hab mir den mal bei dir angeschaut - sieht echt schick aus und bequem. Stummellenker mag ich auch nicht, aber das ist ja Ansichts- und Geschmackssache. An die Guiliari hab ich auch schon gedacht. Aber schwer zu bekommen so ein Teil. Bei den Blinkern schweben mir die von hinten auch für vorn vor. Sind wohl von ner CB 500, wenn es mich nicht täuscht.

Grüße
Sven

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Hi Sven!

Die Blinker waren an so ziemlich allen CB, XL und SL aus den Jahren:
Das erweitert den Suchradius. :wink:

Gruß Stefan
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!